Prob mit Mauszeiger
Übersicht

![]() |
jj2Betreff: Prob mit Mauszeiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habe einen player programmiert und wollte gerade play-,pause-,stoptaste und die maus einbauen und dann funktioniert die maus nicht die maus bleibt immer oben in der rechten ecke .aber eigentlich sollte alles funzen sonnst mach ichs auch so. ![]() hier der Code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 318,97,16 player = LoadImage("jmjb.PNG") MaskImage player,0,0,255 play = LoadImage("play.png") stopb = LoadImage("stop.png") pause = LoadImage("pause.png") maus = LoadImage ("maus.png") MaskImage maus,0,0,255 HidePointer Repeat Cls x = MouseX() y = MouseY() DrawImage player,0,0 DrawImage maus,x,y DrawImage play,204,40 DrawImage stopb,227,40 DrawImage pause,250,40 Color 0,0,255 Text 16,79,musicpfad$ Locate 24,14 musicpfad$= Input("") music=LoadSound(musicpfad$) PlaySound music If KeyHit(59) Then LoopSound music Until KeyHit(1) End THX |
||
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Das Programm hält bei Input an, bis etwas eingegeben wurde.
Input würde ich vermeiden. Versuch es anders, in den du zum beispiel in einer Schleife eine Tastenabfrage machst und, wenn eine Taste gedrückt wurde, du den Buchstaben zu einem String dazu nimmst |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
jj2 |
---|---|---|
nein nach dem input gehts auch nicht | ||
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat
Cls x = MouseX() y = MouseY() DrawImage player,0,0 DrawImage maus,x,y DrawImage play,204,40 DrawImage stopb,227,40 DrawImage pause,250,40 Color 0,0,255 Text 16,79,musicpfad$ Locate 24,14 musicpfad$= Input("") music=LoadSound(musicpfad$) PlaySound music If KeyHit(59) Then LoopSound music Until KeyHit(1) Dein Input befehl ist in der Schleife drin. und solange er auf eine Eingabe wartet, wird die Maus nicht gezeichnet. Geh deinen Code mal schritt für Schritt im kopf durch und Überlege dir "Was macht das Programm an dieser Stelle" Auf die art kannst du die meisten Fehler finden. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
jj2 |
---|---|---|
jo | ||
![]() |
jj2 |
---|---|---|
Hmm ok aber wenn es da alles anhält . gibt es da dann andere befehle die das nicht tun ??? | ||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Dafür musst du dir eine Inout Routine programmieren...
Such mal im Forum danach, da ist genug! |
||
![]() |
jj2 |
---|---|---|
OK
THX |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
edit: sry schmarn | ||
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Nach dem Befehl Graphics solltest Du SetBuffer BackBuffer() verwenden.
Vor das Schleifenende ( until KeyHit(1) ) gehört ein Flip. DrawImage maus,x,y unmittelbar vor dem Flip schreiben. Die Maus muss zuletzt gezeichnet werden, da sie ja zuoberst ist. Ausserdem muss das Input weg. Gruss Dreiser |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Bei der aktuellen Version von BlitzPlus, muss man den BackBuffer nicht mehr setzen, man kann gar nicht mehr direkt in den FrontBuffer malen ![]() |
||
![]() |
jj2 |
---|---|---|
oh gut ich arbeite mit b3d thx | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
LoadSound lädt Daten in den Ram, hat also in der Hauptschleife rein gar nichts verloren, wie generell jede Funktion die ein Load oder Create enthält. PlaySound wird in der Form auch noch Probleme machen, aber das wirst du schnell selbst hören ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht