WiP - Work in Progress - Part VIII

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Xane

BeitragMi, Aug 23, 2006 14:23
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Naja Oo;
Das sollten nur zum Testen der Waffen sein, Gameplay hat's noch 0~

Und eintönige SFX, mh. Jede Waffe hat seinen eigenen SFX, dazu variieren sie noch in der Tonhöhe. Ansonsten, es fehlen eh noch viele Sounds~ für Atmösphäre zB, oder 'ne BGM~

hamZta

Administrator

BeitragMi, Aug 23, 2006 15:13
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Xane: Hut ab, das sieht mal gar nicht schlecht aus!

Ich muss Jan_ zustimmen, sieht so aus als würden wir (ihr Wink) langsam aus dem Tief wieder hoch kommen und was zeigbares haben.

hamZta
Blog.

firstborn2

Betreff: Klamotten im retro-RPG

BeitragDo, Aug 24, 2006 22:25
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ich hab die klamottenengine von der ich redete mal compiliert. soll so etwa sein wie ultima.
download:
(bilder gibts in nem post von mir weiter oben.)
http://space.onetwomax.de/a155...PGdemo.zip

der upload is komisch denn
ich hatte grad probleme mit dem archiv auf bbforum. hm. aber so gehts auch.

firstborn

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Aug 24, 2006 23:38
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Hey, richtig gut. Allerdings arbeitet noch an einer neuen Kollision, bin 2 min. davor gehockt bis ich mal die Tür getroffen habe XD.

Aber das mit der Kleider Engine ist echt geil geworden.

MFG
Blitzmaker
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Apprauuuu

BeitragFr, Aug 25, 2006 16:14
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Jo da mit den Kleidern ist echt super....
Hast du jetzt wirklich alle Grafiken der Klamotten selber gemacht??
Wnn ja, dann mein Lob Very Happy
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

firstborn2

BeitragFr, Aug 25, 2006 17:49
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Die mitgelieferten grafiken sind alle von mir
(chipset, mann, ruestung)
und einem schulfreund von mir der auf mein modell malt
(magierobe und hut).
er macht auch kunst-higher als fach.

sonst gibt es ne kreuzfahrer ruestung, moenchskleidung, reiche haendler kleidung, henkerskleidung und diverse helme.

wie gesagt, es hat lange gedauert bis ich bin wo ich bin
(schau dir die history meiner posts an).

die grafiken sollten auch keinem bekannt vorkommen, sie sind schliesslich nicht geript. das du dieses ansprichst ist in meinen augen lob fuer die gestaltung des chars.

dem game an sich fehlt jedoch noch jegliche kampengine, da ich echtzeit kaempfe verwirklichen will, nicht wie in yipe! oder rpg2000.

firstborn
 

lettorTrepuS

BeitragSa, Aug 26, 2006 13:21
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Goodjee

BeitragSa, Aug 26, 2006 13:39
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sieht ziemlich proffesionel jedoch auch ziemlich kompliziert aus..Daumen hoch
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Randall Flagg

BeitragSa, Sep 02, 2006 14:35
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hey, shadowturtle, das sieht doch voll geil aus Very Happy
Naja, ich als einer der wenigen Menschen auf der Welt, die mit 16 (noch) kein Handy besitzen, werde wohl nicht in den genuss dieses Spiels kommen Very Happy
Meine Parodien & Geschichten
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Sep 04, 2006 0:03
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Nox

BeitragMo, Sep 04, 2006 19:01
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Da mir heut nach Posten zumute ist, möchte ich einfach mal mein derzeitiges Langeweile-Vertreib-Projekt vorstellen, eine Art Dungeon Master II-Klon. Bisher habe ich mich hauptsächlich um das Optische und um die Bewegung gekümmert. Wer das Spiel noch kennt, weiß, dass es "damals" nur 4 Blickrichtungen gab (allerdings auch 4 Bewegungsrichtungen, bei mir nur 2 implementiert). Das Bewegen erfolgt schrittweise, ergo nicht stufenlos.
Die Level gleichen einer 3D-Tilemap, halt wie das Vorbild auch, wobei nicht soviele Details ohne Weiteres möglich sind, da der Vorgänger auf 2D-Grafik (bzw. Pseudo-3D) setzte und somit mehr Details darstellen konnte. Für Outdoor-Parts oder auch ganze -Level kann eine Skybox genutzt werden. Einzelne Tiles können Flags haben, wie bspw. blockierend, leuchtend, shininess usw. Wände werden pro Tile einzeln behandelt, können also zu- und weggeschaltet werden; was aber nicht heißt, dass ich mit zu vielen Surfaces rumschlampe. Very Happy
Der optische Part der Gegner ist im Anfangsstadium implementiert, d.h. das Laden von Models funktioniert und intern werde diese auch halbwegs vernünftig verwaltet. Eine Logik würde daher nicht mehr sooooviel Zeit in Anspruch nehmen.
Ansonsten gibt's noch Kleinigkeiten wie einen Mapeditor (sporadisch und wahrscheinlich nur von mir bedienbar Wink ) und eine kleine Konsole, um Dinge zu testen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einige Screenshots und - für die Leute, die zuviel Zeit haben Very Happy - eine spielbare Version.

user posted image user posted image user posted image
user posted image user posted image user posted image

Und hier der Link zum Download:
http://www.boxbox.org/files/pub/DMClone.rar
 

stepuh

BeitragFr, Sep 08, 2006 18:01
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user posted image
...präsentiert:


------------------------------------------------------------------------------
Den tollsten Editor mit dem wahrscheinlich hesslichsten Logo,
aber coolsten Namen:

------------------------------------------------------------------------------
user posted image



Und hier die Screens mit hesslichen Dummy-häusern ohne Texture
und noch Beta-artigen Tiles aber mit viel Liebe und KnowHow erstellt.

*TROMMELWIRBEL*
(Screens zu groß also nur Links)

http://people.freenet.de/stepuh/Szene01.JPG
http://people.freenet.de/stepuh/szene02.JPG
http://people.freenet.de/stepuh/szene03.JPG
http://people.freenet.de/stepuh/szene04.JPG
http://people.freenet.de/stepuh/szene05.JPG
http://people.freenet.de/stepuh/szene06.JPG
http://people.freenet.de/stepuh/szene07.JPG
http://www.web13.shells24.de/banner.png

darth

Betreff: ..

BeitragFr, Sep 08, 2006 18:25
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hässlich schreibt man mit ä, das kommt von hass...

es ist immer die selbe szene aus anderen kamerawinkeln... man könnte meinen man könne damit nur diese eine szene modellieren, bauen, wasauchimmer...
zeig mal einige funktionen, irgendwas witziges dass uns verraten soll weshalb es der "tollste editor" sein soll.
Diese Signatur ist leer.
 

stepuh

BeitragFr, Sep 08, 2006 18:58
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Auf die Frage, warum das der tollste aller Editoren ist, kann ich nur eins
entgegenbringen:

90% vom Source wurden bei mir nebenan in der Drogenentzugsklinik-Berlin/PrenzlauerBerg erstellt, natürlich war ich immer komplett molle inna birne (wie regen inne rinne).
Ganz nach dem Motto: 5 Promille bedeutet ick chille.
Konnte natürlich auch kein richtijes Deutsch lernen.
ein Bild vom mir während des Codens:

http://people.freenet.de/stepuh/stepuh.JPG

der einzige freund, den ick hab, ist der inarie, der manchmal auf ein bier
vorbeikommt!
Aber dennoch ist das zustande gekommen! ein wunder
http://www.web13.shells24.de/banner.png

Randall Flagg

BeitragFr, Sep 08, 2006 20:22
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Okay, das war zwar witzig, hat uns aber noch nicht gezeigt warum dein Editor toll ist. Oder sollen wir ihn aus mitleid benutzen Mr. Green ?
Meine Parodien & Geschichten

StepTiger

BeitragFr, Sep 08, 2006 21:56
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also es heißt ja:
Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander.

Scheint bei dir ähnlich zu sein ^^

Der Editor sieht schonmal nicht schlecht aus, jedoch wären dynamische Schatten angebracht, da es so etwas, naja, komisch aussieht. Das Design hat was.

Und wieso ist es der BESTE EDITOR?

Will nämlich wirklich nicht mein Mitleid nutzen müssen
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Keks

BeitragSa, Sep 09, 2006 0:22
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wie könnt ihr annehmen, ihr würdet jemals in den genuss des besten editors der welt kommen? ihr ungläubigen! ich konnte heute abend live miterleben, wie sich steffen aufs programmieren vorbereitet. unglaublich, nach wie wenigen zügen der breit genug für so einen tollen editor ist!
MrKeks.net

DerHase

BeitragSa, Sep 09, 2006 3:30
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Tja, Leben ist wie Schach, auch mit wenigen Zügen kann man gr0ßes vollbringen Laughing
 

Ava

Gast

BeitragSa, Sep 09, 2006 13:45
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geiles Teil! Very Happy

Phalastos

BeitragSo, Sep 10, 2006 10:50
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@Nox

Bleibst Du da jetzt dran?
In der Richtung gibt es einfach kaum noch gute Spiele.

Tip :

- Steuerung ist schlecht -> entweder Block für Block oder freie Bewegung

An anderer Stelle braucht man noch keine Vorschläge zu bringen, da eigentlich noch alles fehlt. Ich hoffe wirklich Du bleibst am Ball.

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

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