Colour cycling wie früher am Amiga mit Dpaint, geht das ?
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EmmeBetreff: Colour cycling wie früher am Amiga mit Dpaint, geht das ? |
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Hi,
um ressourcen zu sparen wollte ich mal fragen ob man am PC und mit BlitzMax sowas wie colour cycling realisieren kann und ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat ? Es wäre zBsp nett sowas bei nem Screen zu haben wo man das Meer von oben sieht mit Inseln, und die anbrandenden wellen werden nicht als einzelen Frames geladen sondern einfach ein colour cyclender Farbverlauf von weiss nach blau...wie gaaanz früher bei Pirates oder so am Amiga... |
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Dreamora |
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Geht nicht
Es gibt keine Farbpaletten mehr auf heutigen Systemen. (16 / 32 Bit - 24Bit wird weitestgehend garnicht mehr unterstützt, genau so wenig wie 8Bit, der glaub garnie bei 3D Contexts unterstützt wurde und BM ist rein 3D) Bei BM ist es so das du 3 Möglichkeiten hast: 1. Per Pixelbefehl alles manuell zu ändern. Recht langsam 2. Mit SetColor zu arbeiten sofern du eine Graustufentextur als Grundlage nimmst. 3. dir eine eigene "Quad" Struktur zu machen wo du für die 4 Vertices die Farben einzeln definieren kannst, dann kannst du nämlich die Polygon Farbinterpolation missbrauchen um Verläufe zu erzeugen. |
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