HELP PLEASE : Berührtes Dim löschen ???
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WEBLinkBetreff: HELP PLEASE : Berührtes Dim löschen ??? |
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Hier mal der code wenn man ein Tile per dim macht.
Code: [AUSKLAPPEN] ;********* ZEICHNEN EBENE 1 **********
Function Ebene1zeichnen() For sE1 = 0 To E1 - 1 DrawImageRect TilesE1,TileE1setzenx(sE1) - scrollx , TileE1setzeny(sE1) + scrolly, TileE1setx(sE1),TileE1sety(sE1),20,20 Next End Function ;********* EINTEILUNG EBENE 1 TILES ********** Function Ebene1() TileE1setzenx(E1) = viereckx + 1 + scrollx TileE1setzeny(E1) = vierecky + 1 - scrolly TileE1setx(E1) = nexttilex TileE1sety(E1) = nexttiley E1 = E1 + 1 End Function und nun überlege ich wie man ein tile was man erstellt hat (vor längerer Zeit) wieder löschen kann ohne das das letzte gelöscht wird.´Das was mit der Maus grad berührt wird. Mit Types war das ja schön einfach ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function loeschen()
For sE1 = 0 To E1 - 1 If ImagesCollide(Mouse_nor, mauskorx, mauskory,0,TilesE1,TileE1setzenx(sE1) - scrollx , TileE1setzeny(sE1) + scrolly,0) Then ????????????????? Next End Function mfG |
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- Zuletzt bearbeitet von WEBLink am So, Sep 17, 2006 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
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Schranz0r |
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Versteh ich das richtig, du willst eine Dim Map machen, und wenn du mit der Maus ein tile Berührst, soll es das löschen?
hmm Poste mal dein Dim, dann kann man dir besser helfen! Also ich kanns dir jetzt mal so als ansporn Posten, wie ich es bei mir gemacht hab. Ich hab eine Spielfigur, die bewegt wird(Pfeiltasten) da wird dann ein tile vom dim gelöscht und neu geschrieben(Quasi) ^^ Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(203) And (Level(Px-1,Py) = 1) Then Level(Px,Py) = 1 Px = Px - 1 Level(Px,Py) = 2 EndIf Also du Lädst wie in meinen fall den Level(x,y) und kannst noch abfragen ob die Maus z.B Mx = MouseX()/Tilegröße My = MouseY()/Tilegröße im Level ist: Level(Mx,My) und ich glaube du willst doch bestimmt noch mit Mousehit(1) arbeiten so kann man das eigentlich super abfragen Aber wie gesagt, ich kann da jetzt nur Spekulieren was du ->GENAU<- damit machen willst ![]() EDIT: Sonnst schau dir mal das an : KLICK MICH |
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!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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Code: [AUSKLAPPEN] DrawImageRect TilesE1,TileE1setzenx(sE1) - scrollx , TileE1setzeny(sE1) + scrolly, TileE1setx(sE1),TileE1sety(sE1),20,20
Ja genau das möchte ich. sE1 ist die Dim für meine Tiles die gesetzt wurden. also somit: TileE1setzenx(sE1) TileE1setzeny(sE1) MfG |
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Das funktioniert leider nicht da es bei mir kein map(x,y) gibt.
Jemand da der mir helfen kann? Code: [AUSKLAPPEN] TileE1setzenx(E1) = viereckx + scrollx
TileE1setzeny(E1) = vierecky - scrolly TileE1setx(E1) = nexttilex TileE1sety(E1) = nexttiley E1 = E1 + 1 bei diesem Code wird die x unc y position gespeichtert und mit TileE1setx und y welches tile es in dem Tilebild es ist. E1 = E1 + 1 wird immer das nächste tile gespeichert. Wie kann ich jetzt zum beispiel das tile das als 22 zigsten gezeichnet wurde wieder löschen? |
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