HELP PLEASE : Berührtes Dim löschen ???

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Betreff: HELP PLEASE : Berührtes Dim löschen ???

BeitragSa, Sep 09, 2006 17:35
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Hier mal der code wenn man ein Tile per dim macht.

Code: [AUSKLAPPEN]
;********* ZEICHNEN EBENE 1 **********
 
Function Ebene1zeichnen()
   For sE1 = 0 To E1 - 1
      DrawImageRect TilesE1,TileE1setzenx(sE1) - scrollx , TileE1setzeny(sE1) + scrolly, TileE1setx(sE1),TileE1sety(sE1),20,20

   Next
End Function




;********* EINTEILUNG EBENE 1 TILES **********



Function Ebene1()
TileE1setzenx(E1) = viereckx + 1 + scrollx
TileE1setzeny(E1) = vierecky + 1 - scrolly
TileE1setx(E1) = nexttilex
TileE1sety(E1) = nexttiley

E1 = E1 + 1
End Function


und nun überlege ich wie man ein tile was man erstellt hat (vor längerer Zeit) wieder löschen kann ohne das das letzte gelöscht wird.´Das was mit der Maus grad berührt wird.

Mit Types war das ja schön einfach Smile

Code: [AUSKLAPPEN]
Function loeschen()
For sE1 = 0 To E1 - 1
If ImagesCollide(Mouse_nor, mauskorx, mauskory,0,TilesE1,TileE1setzenx(sE1) - scrollx , TileE1setzeny(sE1) + scrolly,0) Then  ?????????????????
Next
End Function



mfG
  • Zuletzt bearbeitet von WEBLink am So, Sep 17, 2006 22:35, insgesamt einmal bearbeitet

Schranz0r

BeitragSa, Sep 09, 2006 18:03
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Versteh ich das richtig, du willst eine Dim Map machen, und wenn du mit der Maus ein tile Berührst, soll es das löschen?

hmm

Poste mal dein Dim, dann kann man dir besser helfen!

Also ich kanns dir jetzt mal so als ansporn Posten, wie ich es bei mir gemacht hab.
Ich hab eine Spielfigur, die bewegt wird(Pfeiltasten) da wird dann ein tile vom dim gelöscht und neu geschrieben(Quasi) ^^




Code: [AUSKLAPPEN]

      If KeyHit(203) And (Level(Px-1,Py) = 1) Then
        Level(Px,Py) = 1
        Px = Px - 1
        Level(Px,Py) = 2
      EndIf


Also du Lädst wie in meinen fall den Level(x,y) und kannst noch abfragen ob die Maus z.B

Mx = MouseX()/Tilegröße
My = MouseY()/Tilegröße

im Level ist:

Level(Mx,My)

und ich glaube du willst doch bestimmt noch mit Mousehit(1) arbeiten

so kann man das eigentlich super abfragen

Aber wie gesagt, ich kann da jetzt nur Spekulieren was du ->GENAU<- damit machen willst Very Happy

EDIT:

Sonnst schau dir mal das an :

KLICK MICH
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!!HAUPTSACH et kost VIEL!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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BeitragSo, Sep 10, 2006 15:31
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Code: [AUSKLAPPEN]
 DrawImageRect TilesE1,TileE1setzenx(sE1) - scrollx , TileE1setzeny(sE1) + scrolly, TileE1setx(sE1),TileE1sety(sE1),20,20


Ja genau das möchte ich. sE1 ist die Dim für meine Tiles die gesetzt wurden.
also somit:

TileE1setzenx(sE1)
TileE1setzeny(sE1)

MfG

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BeitragSo, Sep 17, 2006 21:15
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Das funktioniert leider nicht da es bei mir kein map(x,y) gibt.

Jemand da der mir helfen kann?

Code: [AUSKLAPPEN]
TileE1setzenx(E1) = viereckx + scrollx
TileE1setzeny(E1) = vierecky - scrolly
TileE1setx(E1) = nexttilex
TileE1sety(E1) = nexttiley

E1 = E1 + 1


bei diesem Code wird die x unc y position gespeichtert und mit TileE1setx und y welches tile es in dem Tilebild es ist.

E1 = E1 + 1

wird immer das nächste tile gespeichert. Wie kann ich jetzt zum beispiel das tile das als 22 zigsten gezeichnet wurde wieder löschen?

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