B3D Labyrinthgenerator ... aber wie

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

BananaSalat

Betreff: B3D Labyrinthgenerator ... aber wie

BeitragSo, Sep 17, 2006 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So hay leute

Ich hab vor einen Labyrinthgenerator(3D) zu programmieren ... doch so manche Frage steht noch aus:

1. ich habe 5 verschiedene labyrinth modele die sich in einem raster zufällig zusammen setzen sollen, teile können\müssen auch öfters drannkommen sonst isses ja kein gescheites labyrinth

Frage : wie sag ich blitz wo das model offen ist und ein anderes teil drangebaut werden kann .... und welches teil überhaupt drangebaut werden kann und wo dieses wiederum offen ist.

2. wie verhindere mache ich das es nur einen start und einen end punkt gibt

So das sind eigentlich die wichtigsten fragen ... kommt bitte nicht mit code Wink ich will das selbst inrgendwie hinbekommen. Dankö

DerHase

BeitragMo, Sep 18, 2006 0:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kuckst Du vielleicht >>>HIER<<< Smile
 

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragMo, Sep 18, 2006 9:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du ein Teil hast welches in X Richtung links und Z Richtung hinten offen ist könntest du z.B. über ein Type den einzelnen Teilen Flags geben 0 für zu 1 für offen
Wenn du nun das obige Teil nimmst wäre das

Type Teile
Field x_links
Field x_rechts
Field z_vorne
Field z_hinten
End Type

Bauteil\x_links = 1
Bauteil\z_hinten = 1

Musst halt für jedes Bauteil einmal Bauteil.Teile=NEW Teile benutzen

Beilspiel für linker Rand (X-Richtung)
Wenn du am ganz linken Rand z.B. bist dürfen eben keine Bauteile benutzt werden welche in x_links Richtung offen sind, ausser evtl. einem wenn du dort einen Start oder Endpunkt haben willst.

Usw. Rechter Rand Vorne,hinten
antome

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group