Milkshape...eure Erfahrungen??
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: Milkshape...eure Erfahrungen?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr schon so mit Milkshape gemacht? Will es mir nun für 25€ kaufen ![]() Und was habt ihr bisher damit so auf die Beine gestellt?? MfG, Kryan |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
NetzZwerg |
---|---|---|
Tjaaa, milkshape ist finde ich vom handling nicht sehr schön. Wings3D zum beispiel ist sehr viel einfacher zu bedinen. Also wenn du neu einsteigst, würd ich es erst mal mit wings3D versuchen, um zu sehen, ob du was damit anfangen kannst. wings ist freeware... das problem ist nur, das man mit wings nich animieren und ins b3d format exportieren kann... Aber zum moddeln sehr angenehm.
(Das sind also meine eigenen erfahrungen. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ihr das anders seht... ^^ ) MfG |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Also da ich C4D benutze bin ich ja ein bisschen "verwöhnt" aber ich finde auch, das Milkshape eine umständliche Bedienung hat, wenn es allerdings ums importieren und exportieren geht kann ich es nur empfehlen. | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
also ich muss sagen, dass ich das Programm immer mehr verabscheue... nun soll es angeblich nicht mal mehr childs exportieren können, was ich extrem wichtig finde, das heißt im Klartext:
Handling : Scheiße Exporter : Scheiße ( da keine Childs ) Importer : Ok ( wobei wie ich denke nicht so wichtig, da die Moddels ja meist selbst erstellt sind und somit vom Moddeler sowieso in ein passendes Format gebracht werden können ) Animation : Ok MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich hasse MilShape. Musste einfach mal gesagt werden. Cinema 4D hat eine bessere Bedienung etc.
MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
wie teuer ist Cinema 4D? Und verkauft das vllt jemand von euch? ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
als neue Version min 900 € ohne Plugins
Such mal CDs aus alten Computerzeitschriften, da gab es C4D 6 gratis.
Creative Live ComputerBild |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Di, Sep 26, 2006 17:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Stevenehemals "Steven04" |
|
---|---|---|
Also ich find Milkshape ganz ok. Stimmt natürlich schon, dass die Bedienung nicht sooo einfach ist, aber dafür ist sonst alles gut: Animationen sind sehr einfach zu erstellen;Material-editor ist klasse und der B3D Exporter läuft jetzt auch einwandfrei. Natürlich muss man noch die vielen hilfreichen Tools erwähnen...
Da es auch noch viele gut Tuts gibt, würde ich dir das Programm empfehlen. Natürlich ist C4D besser, aber kostet ja auch viel mehr. |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Lies mal, was ich hier zum Thema Cinema 4D bekommen geschrieben habe: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19895
MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
MS3D ist mein lieblings programm zum modellieren... ich weiss nicht, was ihr hab von wegen schweer steuerung ![]() ![]() ![]() Man kann sich fast wie in nem game bewegen, und shortcuts weiss ich auc halle auswendig... wo is das schwer? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Es ist nicht unbedingt schwer zu steuren...aber einfach nicht besonders intuitiv. C4D ist da um Klassen besser. | ||
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Macht mal Milkshape nicht so nieder ![]() |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Also ich kann nur Blender empfehlen.
Das is Freeware. Man brauch zwar ne Weile um sich einzuarbeiten aber wenn man es beherscht ist man viiieeel schneller als mit andern moddelern. |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Das bezweifle ich aber O.o
Ich behersche ms3d schliesslic hauch, und kann damit 1a modellieren und auch wenns sein muss mit highspeed -.- mir egal was ihr denkt/sagt : ms3d ist mein avorit und keiner bringt mih davon ab. Punkt! |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
naja, für mich ist die sache nun erledigt weil ich nun C4D von einer Heft-CD habe, vielen dank an alle ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Übersicht