millisec und zeit na toll
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: millisec und zeit na toll |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich muss wissen wie ich volgendes mache,
ich will in meinem programm anzeigen lassen wie lange man das ding schon an hat (das programm ) (in secunden) dazu muss ich erst mal wissen wie sowas geht! mill=millisec() repeat forever arrg bitte hilfe |
||
gamble |
|
---|---|---|
Gibt zwar schon tausende von MilliSecs Themen. Aber wat solls...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Als Funktion is es viel übersichtlicher ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Will man ne halbwegs ordentliche Formatierung, wären noch Minuten sehr nützlich. Das könnte dann so aussehen:
|
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
lol, ich bastel die ganze zeit, dieser post ist a auch alt, aber wie bekomme ich ganze stunden raus?
das hier ist mein erarbeites ergebniss, aber stimmt es auch? ich mein ich kann ja nun nicht endloss vor dem rechner sitzen, und stellt sich die minute auch wieder auf null? Code: [AUSKLAPPEN] Global startTime = MilliSecs() While Not KeyDown(1) Print runtime() Wend Function runtime$() t2=MilliSecs()-starttime std=t2/60000/60 min=t2/60000 sek=(t2 Mod 60000)/1000 Return std+" std"+min+" min, "+sek+" sek" End Function ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Sekunden = zeitdifferenz durch 1000
Minuten = sekunden durch 60 stunden = minuten durch 60 heisst stunden = zeitdifferenz in ms durch 1000*60*60 = 3600000 |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hier mal dein Code ein wenig verändert
Code: [AUSKLAPPEN] Global startTime = MilliSecs() While Not KeyDown(1) Print runtime$() Wend Function runtime$() t2=MilliSecs()-starttime t2=t2/1000 ; Erst mal die Gesamt Sekunden std=t2/3600 ; Eine Stunde = 3600 Sekunden min=(t2 Mod 3600)/60 ; Der Rest an Sekunden, wenn alle Stunden abgerechnet werden. 1 = 60 Sek. sek=(t2 Mod 60) ; Der Rest der Überbleibt in Sekunden Return "Std "+min+"min "+sek+"sek" End Function |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global startTime = MilliSecs()
While Not KeyHit(1) Print runtime() Wend Function runtime$() time = (MilliSecs()-startTime) h = (time/3600000) Mod 24 m = (time/60000) Mod 60 s = (time/1000) Mod 60 Return h+"h "+m+"m "+s+"s" End Function mfg Cardonic ~edit~ Mann, ich bin einfach viel zu langsam ![]() |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global startTime%=startTime%
Print runtime() Wend Function runtime$() if startTime%= 0 then startTime%=millisecs() Local time = (MilliSecs()-startTime) Local h = (time/3600000) Mod 24 Local m = (time/60000) Mod 60 Local s = (time/1000) Mod 60 Return h+"h "+m+"m "+s+"s" End Function alles muss siene ordnung haben. |
||
between angels and insects |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
@ Jan_: In deinem Code fehlt noch ein While.
Ich hab deinen Code mal so verbessert, dass er funktioniert: Code: [AUSKLAPPEN] Global startTime%
While Not KeyHit(1) Print runtime() Wend Function runtime$() If startTime%= 0 Then startTime%=MilliSecs() Local time = (MilliSecs()-startTime) Local h = (time/3600000) Mod 24 Local m = (time/60000) Mod 60 Local s = (time/1000) Mod 60 Return h+"h "+m+"m "+s+"s" End Function @ SchranzOr: Was soll den das ? Du hast ja alles doppelt geschrieben (und dazu noch mit Schreibfehler)! Ansonsten ist es ja das gleiche, wie das von Jan_ mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Nagut dann hat er halt
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
Vergessen!! Ps: So hab ich das garnet gepostet?!?! entweder ein versehen von mir, oder fehler beim senden gewessen! |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
mhh das ist ja alles schön und gut, aber wie kann ich es machen, das ich die codes mit in meinem programm einbaue, also stellt euch vor ihr habt irgendetwas animiertes, die animation soll nach genau einer sekunde weitergehen... also 1 bild sekunde warten 2. bild, der rest vom programm sollte aber nicht angehalten werden, darum kann ich kein delay befehl nutzen, und ich weiss zum verrecken nicht wie ich es machen soll.... mann kann sagen das ich die echtzeit verfluche ^^ und mit waittimer ist auch scheise zu prggen ^^ | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
du baust in dein programm folgendes ein:
Code: [AUSKLAPPEN] timer = millisecs() . . . Repeat if (millisecs() - timer) > 999 then bildindex = bildindex + 1 timer = millisecs() endif . . . drawimage bild, x, y, bildindex |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht