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Kryan

BeitragDo, Sep 28, 2006 20:18
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ja kann man,
dann musst du aber auch überall f hinschreiben

edit: upps, bitte den einen da über mir löschen Very Happy
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Schranz0r

BeitragDo, Sep 28, 2006 22:54
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das s macht ja nichts zur sache, kannst auch "ups_ein.shoot" nehmen.

Schau dir mal einfach Types an.
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joni8a

BeitragFr, Sep 29, 2006 14:06
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Ich habe da noch mal eine frage zum bewegen einer figur

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480


SetBuffer BackBuffer()
Global Player_pos_x = 200   
Global Player_pos_y = 320
Repeat
Cls
map=LoadImage("map.bmp")
ob=LoadImage("objekt.bmp")

TileImage map
DrawImage ob,Player_posx,Player_pos_y

If KeyDown(205) Then Player_pos_x+5
If KeyDown(203) Then Player_pos_y+5

Flip
Until KeyHit(6)


Nun müsste sich die figur doch bewegen oder?

FOODy

BeitragFr, Sep 29, 2006 14:11
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Öhm.
Du ladest Bilder in einer schleife.

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480

SetBuffer BackBuffer()

map=LoadImage("map.bmp")
ob=LoadImage("objekt.bmp")

Global Player_pos_x = 200   
Global Player_pos_y = 320
Repeat
Cls
TileImage map
DrawImage ob,Player_pos_x,Player_pos_y

If KeyDown(205) Then Player_pos_x =Player_pos_x+5
If KeyDown(203) Then Player_pos_y =Player_pos_y+5

Flip
Until KeyHit(6)


So könnte das hinhauen.
(Habs nicht getestet da ich kein B3D hab....)
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB
 

joni8a

BeitragFr, Sep 29, 2006 14:17
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Danke es hat tatsechlich geklappt. Denn habe ich noch eine frage die nichts hier mit zu tun hat. Mein freund meint das wenn man eine figur mal und sie hoch lädt sie dann bewegen will das man denn jedes einzelne bild malen muss. Ist das richtig?

Christoph

BeitragFr, Sep 29, 2006 14:20
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ql:Drawimage bildnr,xposition,yposition,framenr

Bei framenr musst du eine Zahl eingeben.

Wenn framenr=0 dann wird das erste Teilbild gezeichnet
Wenn framenr=1 dann wird das zweite Teilbild gezeichnet
Wenn framenr=2 dann wird das dritte Teilbild gezeichnet
Wenn framenr=3 dann wird das vierte Teilbild gezeichnet


ql:Loadanimimage
 

joni8a

BeitragFr, Sep 29, 2006 14:21
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muss man das auch in spielen machen?

Schranz0r

BeitragFr, Sep 29, 2006 14:35
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Ja so wie es Christoph gesagt hat.

Natürlich nur in einer Prgrammiersprache
Aber da bekommst ja sicher hin.

Aber ich muss dich wieder auf das Community tutorial hinweisen,
da erübrigen sich deine Fragen ganz von alleine!
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Christoph

BeitragFr, Sep 29, 2006 14:48
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Es gibt ziemlich gute Bücher zum Einstieg in Blitzbasic.

Den Büchern hab ich es zu verdanken, dass mir BB in die Hände gefallen ist. Wink
 

joni8a

BeitragFr, Sep 29, 2006 14:59
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So nun werde ich höchst wahrscheinlich meine letze frage posten.

1. Wie kann ich es anstelllen das sich ein objekt von wagerechter position belig drehen kann also schräg werden und ähnliches.

2. Wie kann ich den schieffen sagen das sie nicht aus der wand fliegen sollen.

3. Wie kann ich den kugeln sagen das sie aus der Kanone des raumschiffes kommen sollen.

4.Und gibt es einen Editor woman pixel genau malen kann, er sollte auch freeware

Vielen dank für eure bemühungen.

Joni8a

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