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Kryan |
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ja kann man,
dann musst du aber auch überall f hinschreiben edit: upps, bitte den einen da über mir löschen ![]() |
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Webspaceanbieter?
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Schranz0r |
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das s macht ja nichts zur sache, kannst auch "ups_ein.shoot" nehmen.
Schau dir mal einfach Types an. |
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!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
joni8a |
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Ich habe da noch mal eine frage zum bewegen einer figur
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Global Player_pos_x = 200 Global Player_pos_y = 320 Repeat Cls map=LoadImage("map.bmp") ob=LoadImage("objekt.bmp") TileImage map DrawImage ob,Player_posx,Player_pos_y If KeyDown(205) Then Player_pos_x+5 If KeyDown(203) Then Player_pos_y+5 Flip Until KeyHit(6) Nun müsste sich die figur doch bewegen oder? |
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FOODy |
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Öhm.
Du ladest Bilder in einer schleife. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() map=LoadImage("map.bmp") ob=LoadImage("objekt.bmp") Global Player_pos_x = 200 Global Player_pos_y = 320 Repeat Cls TileImage map DrawImage ob,Player_pos_x,Player_pos_y If KeyDown(205) Then Player_pos_x =Player_pos_x+5 If KeyDown(203) Then Player_pos_y =Player_pos_y+5 Flip Until KeyHit(6) So könnte das hinhauen. (Habs nicht getestet da ich kein B3D hab....) |
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BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
joni8a |
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Danke es hat tatsechlich geklappt. Denn habe ich noch eine frage die nichts hier mit zu tun hat. Mein freund meint das wenn man eine figur mal und sie hoch lädt sie dann bewegen will das man denn jedes einzelne bild malen muss. Ist das richtig? | ||
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Christoph |
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ql:Drawimage bildnr,xposition,yposition,framenr
Bei framenr musst du eine Zahl eingeben. Wenn framenr=0 dann wird das erste Teilbild gezeichnet Wenn framenr=1 dann wird das zweite Teilbild gezeichnet Wenn framenr=2 dann wird das dritte Teilbild gezeichnet Wenn framenr=3 dann wird das vierte Teilbild gezeichnet ql:Loadanimimage |
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joni8a |
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muss man das auch in spielen machen? | ||
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Schranz0r |
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Ja so wie es Christoph gesagt hat.
Natürlich nur in einer Prgrammiersprache Aber da bekommst ja sicher hin. Aber ich muss dich wieder auf das Community tutorial hinweisen, da erübrigen sich deine Fragen ganz von alleine! |
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!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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Christoph |
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Es gibt ziemlich gute Bücher zum Einstieg in Blitzbasic.
Den Büchern hab ich es zu verdanken, dass mir BB in die Hände gefallen ist. ![]() |
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joni8a |
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So nun werde ich höchst wahrscheinlich meine letze frage posten.
1. Wie kann ich es anstelllen das sich ein objekt von wagerechter position belig drehen kann also schräg werden und ähnliches. 2. Wie kann ich den schieffen sagen das sie nicht aus der wand fliegen sollen. 3. Wie kann ich den kugeln sagen das sie aus der Kanone des raumschiffes kommen sollen. 4.Und gibt es einen Editor woman pixel genau malen kann, er sollte auch freeware Vielen dank für eure bemühungen. Joni8a |
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