Zufähliges Wetter?

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The Multiplayer

Betreff: Zufähliges Wetter?

BeitragSa, Sep 30, 2006 23:06
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Hi,

Ich wollte bei nen kleinen Rollenspiel nun die Wetterefekte reinpacken:
Der Regnen geht, Der Sonnenschein geht, nur ich hätte gene das es zufählig regnet oder die Sonne scheint. Wie soll ich das machen?
Danke im Vorraus.

Goodjee

BeitragSa, Sep 30, 2006 23:07
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ein kleines rollenspiel und du kennst nichtmal die Funktion Rnd() oder Rand()??? Das ist doch schon zum scheitern verurteilt... Confused
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Blitzcoder

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BeitragSa, Sep 30, 2006 23:13
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Also, das ist nicht schwer. Aber da dir offenbar noch Grundkenntnisse fehlen, schau mal auf www.robsite.de unter Tutorials/Blitzbasic. Robs BB-Kurs 2 ist sehr gut. Den solltest du mal lesen.

MfG Blitzcoder
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The Multiplayer

BeitragSa, Sep 30, 2006 23:28
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Also ich kenne Rnd() und Rand(), Nur wie soll ich das reinpacken?
Und der BB-kurs2 kenne ich nicht kenne nur den normalen, muss neu sein.
Werde ich mal durch lesen.

5k41

BeitragSa, Sep 30, 2006 23:32
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Du brauchst eigentlich nur 2 mal Rand einmal zum teten ob neues wetter kommt, wenn ja dann welches... ungefähr so:
Code: [AUSKLAPPEN]

If Rand(1,1000) = 1 then
 Wetter = Rand(1,2)
Endif

fertig! Wobei ich vielleicht wirklich nochmal ein paar Grundlegende Tuts lesen würde... Confused

MfG

P.S.: Das ist die EINFACHSTE möglichkeit. Ich würds wahrscheinlich in meinem Spiel noch mit Millisecs() kombinieren, damit das Wetter mindestens ne Minute oder so anhält.
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Christoph

BeitragSo, Okt 01, 2006 11:50
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Außerdem würde ich ne höhere Zahl nehmen.

Code: [AUSKLAPPEN]
If Rand(1,1000) = 1 then

ist rechnerisch gesehen bei 1000 Durchläufen mindest. einmal die Zahl 1.

1000 Durchläufe sind schnell erreicht, nimm 10000 oder so

PS: In Zufall gibt es kein h. Wink

5k41

BeitragSo, Okt 01, 2006 13:09
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5k41 hat Folgendes geschrieben:

P.S.: Das ist die EINFACHSTE möglichkeit. Ich würds wahrscheinlich in meinem Spiel noch mit Millisecs() kombinieren, damit das Wetter mindestens ne Minute oder so anhält.

...-.-
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