Zufähliges Wetter?
Übersicht

The MultiplayerBetreff: Zufähliges Wetter? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich wollte bei nen kleinen Rollenspiel nun die Wetterefekte reinpacken: Der Regnen geht, Der Sonnenschein geht, nur ich hätte gene das es zufählig regnet oder die Sonne scheint. Wie soll ich das machen? Danke im Vorraus. |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ein kleines rollenspiel und du kennst nichtmal die Funktion Rnd() oder Rand()??? Das ist doch schon zum scheitern verurteilt... ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Also, das ist nicht schwer. Aber da dir offenbar noch Grundkenntnisse fehlen, schau mal auf www.robsite.de unter Tutorials/Blitzbasic. Robs BB-Kurs 2 ist sehr gut. Den solltest du mal lesen.
MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
The Multiplayer |
|
---|---|---|
Also ich kenne Rnd() und Rand(), Nur wie soll ich das reinpacken?
Und der BB-kurs2 kenne ich nicht kenne nur den normalen, muss neu sein. Werde ich mal durch lesen. |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Du brauchst eigentlich nur 2 mal Rand einmal zum teten ob neues wetter kommt, wenn ja dann welches... ungefähr so:
Code: [AUSKLAPPEN] If Rand(1,1000) = 1 then Wetter = Rand(1,2) Endif fertig! Wobei ich vielleicht wirklich nochmal ein paar Grundlegende Tuts lesen würde... ![]() MfG P.S.: Das ist die EINFACHSTE möglichkeit. Ich würds wahrscheinlich in meinem Spiel noch mit Millisecs() kombinieren, damit das Wetter mindestens ne Minute oder so anhält. |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Außerdem würde ich ne höhere Zahl nehmen.
Code: [AUSKLAPPEN] If Rand(1,1000) = 1 then
ist rechnerisch gesehen bei 1000 Durchläufen mindest. einmal die Zahl 1. 1000 Durchläufe sind schnell erreicht, nimm 10000 oder so PS: In Zufall gibt es kein h. ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
5k41 hat Folgendes geschrieben: P.S.: Das ist die EINFACHSTE möglichkeit. Ich würds wahrscheinlich in meinem Spiel noch mit Millisecs() kombinieren, damit das Wetter mindestens ne Minute oder so anhält. ...-.- |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht