Image verbraucht trotz FreeImage RAM

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

TheMatrix

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und was machen jetzt meine PCs anders? Question Nichts mehr checkend...

Ich hab nochmal mein Shootergame gestartet und ein paar mal die Auflösung verändert. Nachm 4-5 mal hat der schon Probleme die Auflösung umzustellen da die Auslagerung bei mir dann fast 500MB beträgt.

Was mach ich denn falsch? Bin ich der einzige auf dem das Prog meinen Rechner sprengt??

PS: Betrachtet aber bitte auch mal bei solch großen Bildern die Gesamte Auslagerung. Die muss bei euch steigen, ich werd sonst noch beklopt Shocked
°_° °.° °~° °v° .. -.-

DerHase

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sagte es letzte Woche schon mal, nach dem Graphics Befehl muss man die Bilder nicht mehr neu laden. Aber das Funktioniert erst ab einer bestimmten Blitz Version. Lad Dir einfach das Update runter.
Play Satyr!
 

Dreamora

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Matrix:
Was für eine Blitz Version hast du? (Blitz3D 1.93 - 1.95 hatten gewisse Probleme zb)
Und zur Sicherheit: du verwendest ein richtiges Windows, nicht Win98 oder ME oder?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheMatrix

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Laughing Jetzt muss ich ein wenig schmunzeln.
Benutze natürlich XP und BB v.1.11

Ich muss aber Graphics erneut starten, da ich ja möchte, dass der Benutzer die Auflösung ändern kann. Wie sollte ich sonst die Auflösung verändern?
°_° °.° °~° °v° .. -.-

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1.11 ? Da scheint ja alles klar zu sein. Das ist anno Tobak.
Update mal.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Dreamora

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheMatrix hat Folgendes geschrieben:
Laughing Jetzt muss ich ein wenig schmunzeln.
Benutze natürlich XP und BB v.1.11


Welches BB?
Blitz 2D? Dann vergiss den spass wieder, das ist steinalt.

B+ ist mittlerweile auf 1.4, Blitz3D auf 1.98

probleme mit versionen drunter sind meist schon lange gelöst, speziell memory leaks und dergleichen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheMatrix

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da bringt mir ne neuere Vers. auch nichts. Muss ja Graphics mit den neuen Größen laden. Da verlieren sich die Bilder.

~Edit~ Doof, BB+kostet 50€, viel zu teuer Rolling Eyes . Aber falls jemand noch eine gebrauchte hat, dann melde er sich bitte Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch, weil neue Versionen von Blitz woh lein besseres Speicherhandling haben.
"ich wechsel nicht von Win95 auf XP, was soll das denn bringen? ..."
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DerHase

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DerHase hat Folgendes geschrieben:
Ich sagte es letzte Woche schon mal, nach dem Graphics Befehl muss man die Bilder nicht mehr neu laden. Aber das Funktioniert erst ab einer bestimmten Blitz Version. Lad Dir einfach das Update runter.
Play Satyr!

TheMatrix

BeitragMo, Okt 02, 2006 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach dann schmeiß ich diese Gammelfunktion wieder aus meinem Quellcode. War wohl doch umsonst Evil or Very Mad .

Mein Konto hat momentan ne BB+ Sperre und erlaubts mir nich Crying or Very sad

Ich werde mich weiter an mein Shooter wagen und mein kleines Vorhaben hier wohl vergessen müssen...
°_° °.° °~° °v° .. -.-
 

Dreamora

BeitragMo, Okt 02, 2006 15:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, wenn dein Acc gebannt wurde ist das in den meisten Fällen nicht ein "momentan".
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheMatrix

BeitragMo, Okt 02, 2006 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Nun, wenn dein Acc gebannt wurde ist das in den meisten Fällen nicht ein "momentan".


Hä? Was fürn Acc? Ich sprech von meinem Geldkonto^^
°_° °.° °~° °v° .. -.-
 

Dreamora

BeitragMo, Okt 02, 2006 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann sag doch einfach das du ein Demo User bist.

Dann wissen wir das die meisten Probleme wegen der stark veralteten Version sind und du deine "Testzeit" eigentlich eh langsam durch hättest und es drum entweder magst oder nicht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

pixelshooter

BeitragDo, Okt 26, 2006 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, erst mal kann ich gar nichts auffäliges bemerken, außer das gleich meine CPU durchbrennt^^

Ab einem image von 10000x10000 belegt das ding viiiieeel Ram (500MB), um dann nach ca. ner halben minute wieder von vorn anzufangen (hab zur kontrolle n Print + counter in die schleife gesetzt.) also nichts auffälliges, nur dass das diesmal den Prozessor schont und HD durchdreht^^

was mir auffällt: auf blitz2d sind die änderungen kleiner als 3d(1.83), aber da is sonst auch nix

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group