Image verbraucht trotz FreeImage RAM
Übersicht

![]() |
TheMatrix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und was machen jetzt meine PCs anders? ![]() Ich hab nochmal mein Shootergame gestartet und ein paar mal die Auflösung verändert. Nachm 4-5 mal hat der schon Probleme die Auflösung umzustellen da die Auslagerung bei mir dann fast 500MB beträgt. Was mach ich denn falsch? Bin ich der einzige auf dem das Prog meinen Rechner sprengt?? PS: Betrachtet aber bitte auch mal bei solch großen Bildern die Gesamte Auslagerung. Die muss bei euch steigen, ich werd sonst noch beklopt ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Ich sagte es letzte Woche schon mal, nach dem Graphics Befehl muss man die Bilder nicht mehr neu laden. Aber das Funktioniert erst ab einer bestimmten Blitz Version. Lad Dir einfach das Update runter. | ||
Play Satyr! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Matrix:
Was für eine Blitz Version hast du? (Blitz3D 1.93 - 1.95 hatten gewisse Probleme zb) Und zur Sicherheit: du verwendest ein richtiges Windows, nicht Win98 oder ME oder? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
![]() Benutze natürlich XP und BB v.1.11 Ich muss aber Graphics erneut starten, da ich ja möchte, dass der Benutzer die Auflösung ändern kann. Wie sollte ich sonst die Auflösung verändern? |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
1.11 ? Da scheint ja alles klar zu sein. Das ist anno Tobak.
Update mal. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
TheMatrix hat Folgendes geschrieben:![]() Benutze natürlich XP und BB v.1.11 Welches BB? Blitz 2D? Dann vergiss den spass wieder, das ist steinalt. B+ ist mittlerweile auf 1.4, Blitz3D auf 1.98 probleme mit versionen drunter sind meist schon lange gelöst, speziell memory leaks und dergleichen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Da bringt mir ne neuere Vers. auch nichts. Muss ja Graphics mit den neuen Größen laden. Da verlieren sich die Bilder.
~Edit~ Doof, BB+kostet 50€, viel zu teuer ![]() ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Doch, weil neue Versionen von Blitz woh lein besseres Speicherhandling haben.
"ich wechsel nicht von Win95 auf XP, was soll das denn bringen? ..." |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
DerHase hat Folgendes geschrieben: Ich sagte es letzte Woche schon mal, nach dem Graphics Befehl muss man die Bilder nicht mehr neu laden. Aber das Funktioniert erst ab einer bestimmten Blitz Version. Lad Dir einfach das Update runter.
|
||
Play Satyr! |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Ach dann schmeiß ich diese Gammelfunktion wieder aus meinem Quellcode. War wohl doch umsonst ![]() Mein Konto hat momentan ne BB+ Sperre und erlaubts mir nich ![]() Ich werde mich weiter an mein Shooter wagen und mein kleines Vorhaben hier wohl vergessen müssen... |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Dreamora |
|
---|---|---|
Nun, wenn dein Acc gebannt wurde ist das in den meisten Fällen nicht ein "momentan". | ||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Nun, wenn dein Acc gebannt wurde ist das in den meisten Fällen nicht ein "momentan".
Hä? Was fürn Acc? Ich sprech von meinem Geldkonto^^ |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann sag doch einfach das du ein Demo User bist.
Dann wissen wir das die meisten Probleme wegen der stark veralteten Version sind und du deine "Testzeit" eigentlich eh langsam durch hättest und es drum entweder magst oder nicht. |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Also, erst mal kann ich gar nichts auffäliges bemerken, außer das gleich meine CPU durchbrennt^^
Ab einem image von 10000x10000 belegt das ding viiiieeel Ram (500MB), um dann nach ca. ner halben minute wieder von vorn anzufangen (hab zur kontrolle n Print + counter in die schleife gesetzt.) also nichts auffälliges, nur dass das diesmal den Prozessor schont und HD durchdreht^^ was mir auffällt: auf blitz2d sind die änderungen kleiner als 3d(1.83), aber da is sonst auch nix |
||
Übersicht