Diagramm erstellen
Übersicht

KarstenBetreff: Diagramm erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey leute,
ich möchte eigentlich nur nen Diagramm erstellen, hab aber leider nirgendswo ne Anleitung dafür gefunden und weiß auch nicht recht, wie ich das anstellen soll. Es soll ein Weg-Zeit Diagramm gezeichnet werden. hier mal Bsp. Daten: t1=0.5s s1=2m t2=1s s2=5m t3=1,5s s3=9m t4=2s s4=14m Habt ihr Vorschläge? Danke im Vorraus Grüße Karsten |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Was soll das überhaupt für ein Diagramm werden?
Balkendiagramm? |
||
Ich wars nicht. |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Also für mich hört sich das so an, als ob du einfach einen Liniengraphen wie z.B beim "Taskmaneger CPU Auslastungsanzeige" machen willst. Dazu schau dir einfach mal die Funktion Line an. Du zeichnest einfach immer von jedem Punkt eine Linie zum nächsten.
Wenn du was anderes meinst dann finde den genauen namen des Diagramms heraus (Balkendiagramm,Torten-/Kreis-Diagramm,...) Viel Spaß Max Edit: Hier ein paar Diagramtypen http://images.google.de/images...amp;tab=wi |
||
Karsten |
|
---|---|---|
Es soll, wie flashmaxel schon gesagt hat, nen Linien-Diagramm werden. Habt ihr irgendwelche Ansätze dafür?
gruß |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Du nimmst einfach alle Punkte, und verbindest sie mir Linien. Befehl: "Line x,y,x2,y2"
MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Du wirst nirgendwo immer eine genau Anleitung zu dem finden was du machen willst. Wenn du Programmieren willst musst du versuchen Sachen selbst zu lösen.
Aber ich will mal nicht so sein ![]() Code: [AUSKLAPPEN] For k.kreuz= Each kreuz ;o ist das nächste Kreuz nach k o.kreuz= After k Color 0,255,0 ;Grün ;Wenn es das nächste Kreuz gibt dann wir eine Linie zwischen k und o gezeichnet If o <> Null Then Line k\xpos,k\ypos,o\xpos,o\ypos EndIf Line k\xpos-10 ,k\ypos - 10,k\xpos + 10,k\ypos + 10 ; Das sind Striche, die das Kreuz dastellen sollen Line k\xpos + 10,k\ypos - 10,k\xpos - 10,k\ypos + 10 Color 0,0,255 ;blau Next Das is der Ausschnit aus nem Programm von mir, mit dem man ein Diagramm zeichnen kann. Der Kreuz-Typ erklärt sich von selbst (x,y Position). Wenn du ein Kreuz erstellst wird automatisch eine linie zwischen dem vorhergehendem erzeugt. Grüße Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich hab früher mal ein programm zum Mathe-Grphen Zeichenen geschrieben. Mein Mathelehrer versteht es blendent, einem hunterte Aufgabenn auf zu geben.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,0,2 Global x# Global i# Global y# ;----------------------------------------Daten-------- Const Strichex=10 Const Strichey=10 Const schrittweite#=0.1 Const min=(-2) Const max=2 Const graphxmin=-10 Const graphxmax=10 Const graphymin=-10 Const graphymax=10 Const name$="f(x)=x³+2" ;----------------------------------------Daten-------- SetFont(LoadFont("Arial",20,True)) Global xlast#, ylast# ClsColor 255,255,255 Cls Color 0,0,0 Line 512,0,512,768 Line 0,768/2,1024,768/2 for x=1 To 1024 Step (1024/(Strichex*2)) Line x+1,768/2-3,x+1,768/2+3 Next for y=1 To 768 Step (768/(Strichey*2)) Line 512-3,y+3,512+3,y+3 Next rendertmp=millisecs() For i=min To max Step schrittweite x=i y=x^3+2 ;<-------------------------------------------Formel y=y*(-1) x=(1024/(graphxmax-graphxmin))*i y=(768/(graphymax-graphymin))*y x=x+512 y=y+(768/2) If xlast=0 And ylast=0 Then xlast=x ylast=y Else Line xlast,ylast,x,y xlast=x ylast=y EndIf If tmp=0 Then tmp=1 Next renderzeit=millisecs()-rendertmp Print "Name: "+name$ Print "Schrittweite: "+schrittweite Print "Kleinster Wert: "+min Print "Größter Wert: "+max Print "Graphenlänge-X: "+graphxmin+" bis "+graphxmax Print "Graphenlänge-Y: "+graphymin+" bis "+graphymax Print "Abschnitte-X: "+Strichex Print "Abschnitte-Y: "+Strichey Print "Renderzeit: "+renderzeit+"ms" savebuffer FrontBuffer(),name$+".bmp" WaitKey End Vielleicht nützt es dir was... MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Wir hatten mal einen Diagramm-Contest.
Vielleicht hilt der. Auch wenn es überwiegend Balkendiagramme sind. ![]() Der bescheidene 17. Beitrag ist das Siegerporgramm von mir ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
17 ist nicht schlecht, aber mein favorit ist, wenn auch nicht ganz korrekt, 15 | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht