collisions (oder logik) problem B3D
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SchnuffBetreff: collisions (oder logik) problem B3D |
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hallo, ich bin gerade dabei, einen alten egoshooter, in bb nach zu programmen...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,0,2 HidePointer Cam=CreateCamera():AmbientLight(255,255,255):MoveEntity Cam,0,0,-5:EntityType Cam,0 House=LoadMesh("D:\bmp\3D\House1\h.b3d"):HideEntity House:EntityType House,1 ;Include"U\Menu.bb" ShowEntity house PositionEntity cam,-8,6,31 Repeat ; Cammera Bewegung Collisions 0,1,2,2 UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,"X-"+EntityX(cam)+" Y-"+EntityY(cam)+" Z-"+EntityZ(cam) Flip Until KeyHit(1) End wiso kann ich immer noch durch die wände, meines "einfamielien hauses" fliegen ![]() das problem verfolgt mich jetzt schon seit ca. 6 Moaten... |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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FreetimeCoder |
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1. Wieso setzt du den Collision - Befehl in die Hauptschleife? Einmal am Anfang reicht (wenn du ohne resetentity arbeitest)
2. EntityType Cam,0 Ich bin mir nicht sicher ob ein Kollisions-Type den Wert 0 haben darf. 3. Ist das nicht der ganze Code glaube ich, vlt ist im Rest was falsch |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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BlitzcoderNewsposter |
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Welchen Sinn hat das shoeentity/hideentity des hauses. ich weiss nicht, ob mann entititype 0 benutzen darf. Ansonsten müsste es eigentlich gehen. Vielleicht ist dein Haus auch flaschrum, setzt es mal entityfx haus,16 nur zum testen.
MfG Blitzcoder |
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Dreamora |
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EntityRadius fehlt für die Cam
Und da sich die Cam bewegt, ist sie im einen moment vor der wand und im nächsten dahinter ... und fliegt darum durch die wand durch. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Schnuff |
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das show- und hideentity hat den zwek, das das erste "level" noch vor dem menu geladen wird ![]() und das problem ist gelöst, 6 Monate nicht drauf gekommen das es keine 0 bei kollisionen giebt ![]() mist ![]() danke ![]() |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
Dreamora |
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Das würde ich so nicht sagen. Denn EntityType 0 ist durchaus wichtig wenn du temporär die kollision deaktivieren willst ![]() |
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Schnuff |
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also, wenn ich zb. im spiel selber einen "geister modus" machen will, kommt Entitytype cam,0 zum einsatzt?!...
gut zu wissen... |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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Schranz0r |
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nein einen "No Clip"- Modus ![]() |
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!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Schnuff |
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ich hätte da mal glatt noch eine frage:
ich möchte mich mit der maus jetzt umgucken können... aber alle codes die ich bis jetzt dafür gesehen haben, fangen an zu wackeln, sobald man den yaw-winkel auf 90 oder -90 grad hat... ich möchte das der nur von -85 bis 85 geht, wie ist das zu realisieren? |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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BlitzcoderNewsposter |
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So, da hab ich mal geschrieben für einen EGO-Shooter.
Code: [AUSKLAPPEN] Function bewegen()
RotateEntity cam,0,seheny,0 If springen=0 Then If KeyDown(57) Then springen=1 Else If springen<21 Then MoveEntity cam,0,100,0 springen=springen+1 If springen>40 Then springen=0 EndIf MoveEntity cam,0,-5,0 Collisions 1,2,2,2 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam,0,0,-3 If KeyDown(200) Then MoveEntity cam,0,0,3 If KeyDown(203) Then MoveEntity cam,-3,0,0 If KeyDown(205) Then MoveEntity cam,3,0,0 sehenx=sehenx+(500-MouseY()) seheny=seheny+(500-MouseX()) If sehenx>270 Then sehenx=270 If sehenx<90 Then sehenx=90 MoveMouse 500,500 RotateEntity cam,180-(sehenx),seheny,0 End Function MfG Blitzcoder |
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Schnuff |
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cool, danke ![]() |
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