Die News - Ein Witz?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
![]() |
nX^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich finde es sehr witzig, einer springt aus dem Fenster ein paar springen hinterher. Ihr hattet die Möglichkeit den NewsBeitrag mit einem Kommentar zu kritisieren, aber scheinbar hat sich das niemand getraut. Was ich auch sehr witzig finde ist, dass ich 3 Wochen fast nicht zu Hause weil ich Ferien hatte und ich komme wieder und die News sind verschwunden... | ||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Ich finds auch blöde.
Ich habe zwar auch meine Kritik nicht vollkommen gezügelt, aber auf das Jetzige wollte wohl keiner hinaus. Ich habe mir gedacht, das man die News vielleicht etwas übersichtilcher gestalten könnte und ein paar weniger Fehler die Qualität der Community vielleciht herausheben würden, da ja die News schließlich auf der Startseite zusehen gewesen sind. Und ich denke, das viele der "zu verachteten Anzahl" von Community-Mitgliedern es nicht böse meinten. Aber es ist wohl zu spät.... Mfg PowerProgrammer P.S. Ich habe auch nicht alle Posts in diesem Thread gelesen. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Ich habe nier nichts gepostet, Dee, nicht weil ich die News sinnlos finde, sondern weil ich nicht dachte, dass sich die Mods auf das Niveau dieser Spinner herablassen und wirklich ihren Forderungen folgen... | ||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Wenn schon keine News, dann macht wenigstens diese nervige Seite am anfang weg. Wir wissen, dass ihr eingeschnappt seid und jetzt die Stärkeren raushängen lassen wollt, aber damit verliert diese Community von Minute zu Minute an Seriösität. Was denkt sich jemand, der zum ersten Mal hier rumgurkt und diese kindische Nachricht liest? Der verschwindet sofort wieder.
Und @ hamZta: Also bitte, die Forderung nach einer besseren Rechtschreibung ist noch lange keine Forderung nach "Ich will gute Grammatik oder garnix". Nur weil das ein paar Spackos so sehen, sieht das nicht der Rest der Community. Und das mit der Rechtschreibung stört halt nunmal einige. Dafür muss man einfach Verständnis haben. Aber dieses kindische Getue. Und ich finde es wirklich ARM, dass sich kein Admin mehr zu diesem Thread äussert, obwohl sie online sind (sieht man ja im Chat) und sich jetzt über das Zappeln der User zu erfreuen. Praktisch als Genugtuung dafür, dass hier kritisiert wurde. (Zumindestens sehe ich das so. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ich hab kein Problem mit Kritik. Aber irgendwie sagt mir das diese "News Meldung") Ich hoffe, ich hab euch einen kleinen Gedankenanstoss gebracht. Auch glaube ich, dass es neue Themen wie "Ohh bitte, bitte, es war doch SOOOOO toll, BITTE macht die News wieder rein!!!" nixmehr bringen. Wenn die Leute so ignorant sind, sollen sie halt dabei verbleiben. Aber solche Themen werden das ganze nur steigern und zu nix führen. |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Zitat: Also bitte, die Forderung nach einer besseren Rechtschreibung ist noch lange keine Forderung nach "Ich will gute Grammatik oder garnix".
Offenbar doch, oder? Lies dir den Thread nochmal genau durch, vielleicht siehst dus ja dann auch. Zitat: Wir wissen, dass ihr eingeschnappt seid und jetzt die Stärkeren raushängen lassen wollt, aber damit verliert diese Community von Minute zu Minute an Seriösität.
Hat es wirklich jemand nötig, den Stärkeren raushängen zu lassen? Denk daran, dieses Portal wird FREIWILLIG betreut. Aber nicht nur betreut, es wird auch FREIWILLIG besucht. Zitat: Nur weil das ein paar Spackos so sehen, sieht das nicht der Rest der Community.
Wie gesagt, das kann ja niemand wissen. Die, die am lautesten schreien, werden gefüttert. Siehe hier. In deinem Post sagst du einerseits, dass man die Leute ignorieren kann ("Wenn die Leute so ignorant sind, sollen sie halt dabei verbleiben."), andererseits findest du es wichtig, Leute nicht zu verjagen (dein Beispiel mit dem Neuankömmling). Das ist ein Widerspruch den du beseitigen solltest. hamZta |
||
Blog. |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Zitat: Offenbar doch, oder? Lies dir den Thread nochmal genau durch, vielleicht siehst dus ja dann auch.
Ich sehe genau einen, der garkeine News will. -> https://www.blitzforum.de/foru...593#212593 Zitat: Hat es wirklich jemand nötig, den Stärkeren raushängen zu lassen? Denk daran, dieses Portal wird FREIWILLIG betreut. Aber nicht nur betreut, es wird auch FREIWILLIG besucht.
Aber sich dann wieder aufregen, wenn sich ne Abspaltung ergibt. Genau wie damals mit projectblitz.de. Zitat: Wie gesagt, das kann ja niemand wissen. Die, die am lautesten schreien, werden gefüttert. Siehe hier.
Wie gesagt, ich sehe nur einen, der keine News wollte. Der Rest hat kritisiert, aber auch konstruktive Verbesserungsvorschläge gebracht! Siehe hier: https://www.blitzforum.de/foru...730#211730 Da steht "Ich finde es gut, dass es die News gibt" (Nicht Wort-Wörtlich, aber es steht da) https://www.blitzforum.de/foru...782#211782 Das verstehe ich unter konstruktiv. https://www.blitzforum.de/foru...806#211806 Auch hier. Das mit der PM. https://www.blitzforum.de/foru...371#212371 Jeder sollte News verfassen. Ist das negativ? https://www.blitzforum.de/foru...476#212476 Da bietet sich jemand an. Also das reicht erstmal als Link-Sammlung. Zitat: In deinem Post sagst du einerseits, dass man die Leute ignorieren kann ("Wenn die Leute so ignorant sind, sollen sie halt dabei verbleiben."), andererseits findest du es wichtig, Leute nicht zu verjagen (dein Beispiel mit dem Neuankömmling).
Damit waren _nicht_ die User gemeint... EDIT:// <@d-bug> WS: Sobald einer von uns da was schreibt, kommen wieder ein ganzer Haufen Leute wie du und versuchen den Admins/Mods ans Bein zu pinkeln Sorry, hatte das ganze dann wohl falsch interpretiert. Das mit den Admins nehme ich zurück! Ich bin aber dennoch dafür, dass die Startseite weggemacht wird! |
||
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
D²O |
|
---|---|---|
![]() Hmmm, ich habe die unterhaltung hier nicht gelesen, da ich eh dachte das soll wohl ein Witz sein. Werde jetzt auch nicht alles durchlesen. Aber siehe da, keine News mehr ![]() Ich finde das ja wirklich lachhaft was hier abgeht. Nun haben es einige entlich geschaft ein super Portal auf die beine zu stellen und nun wird wieder daran rum gemosert. Wenn die News(Rechtschreibfehler) stören, muss sie ja nicht lesen. Mich stören diese fehler nicht, bin selber kein Genie in Rechtschreibung und Gramatik. Das nächste wird sein, das Comunity Mitglieder die nicht so gut im Schriftlichen sind, gar nicht mehr Posten dürfen. ![]() Grrr, bin jetzt in einer echt stinkigen laune. Ach noch was, wer hier fehler findet kann sie salzen und braten Edit// Hab jetzt doch mal alles überflogen, und siehe da, ich stehe garnicht so alleine mit meiner Meinung hier. Viele hier sprechen das aus was ich mir auch denke. ProNews |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Die meisten Fehler, die ich in den News gesehen habe, sind Flüchtigkeitsfehler. Was die Kritiker hier wohl sagen wollen: "Wenn ihr News verfasst, nehmt euch doch bitte eine Minute mehr Zeit und schaut nochmal drüber"
Immerhin ist die Newspage representativ für alle User, die dieses Forum besuchen und vielleicht auch mal Mitglied werden wollen. Die jetzigen News sind Sinnfrei und jeder weitere Tag kann dieser Community nur schaden. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Zitat: Warum habt ihr euch nicht vorher in diesem Beitrag gemeldet? Da dies ein Forum ist, können die Admins die Meinung der Leute nur aus ihren Posts ablesen. Und in diesem Fall war die Meinung eindeutig. Aber erst jetzt rauskommen und sagen "So geht das nicht!"? Ihr hattet doch die Möglichkeit zu sagen, dass ihr die News toll findet.
Too late. Es hat auch niemand erwartet (zumindest ich nicht) dass wegen ein paar Personen die sich über Grammatikfehler beschweren gleich die News abgeschafft werden. Zu Beginn des Threads sah es nach ner ganz normalen Diskussion aus, wie es sie schon oft gab. Mir persönlich waren die Rechtschreibfehler ziemlich egal, und ich konnte die Personen nicht wirklich ernst nehmen die sich wegen sowas öffentlich beschweren. Also habe ich dem Thread keine weitere Beachtung mehr geschenkt. Natürlich ist die Rechtschreibung im Allgemeinen gesehen wichtig. Wie bereits erwähnt wurde sind hier aber auch jüngere Mitglieder anwesend von denen man einfach noch nicht eine super Rechtschreibung erwarten kann. Wen die Grammatikfehler stören kann ja dem Newsposter eine korrigierte Version zuschicken, ohne grosses Aufsehen zu erregen. Beim nochmaligen durchlesen des Threads sah ich aber eigentlich nur genau eine Person die etwas von "Keine News mehr" gesagt hatte. Der Rest diskutierte lediglich über das Layout von News und Rechtschreibung. Ich finde das ist keine "nicht zu verachtende Anzahl". Es haben sich inzwischen umso mehr Befürworter gemeldet, ist die Meinung in diesem Fall nicht auch eindeutig? Naja, mir ist es ziemlich egal. Ich finds nur doof die Schuld einer übereifrigen Entscheidung denen zuzuschieben die nichts gepostet haben. Vielmehr sind doch die Schuld, die gepostet und gemeckert haben (Edit: Black hat recht, eigentlich sind selbst die nicht Schuld, es war konstruktive Kritik.) Einige waren vielleicht auch im Urlaub oder sonstwie beschäftigt. Zudem gab es ja keine Möglichkeit darüber zu diskutieren ob die News entfernt werden. Es wurde einfach gemacht nur weil ein User so etwas gesagt hat. Und jetzt haben die Personen die nicht sofort den Thread gelesen haben offenbar keine Möglichkeit mehr daran etwas zu ändern... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jolinah am Sa, Okt 21, 2006 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Black |
|
---|---|---|
Das ist das absolut Kindischste, was ich seit langem gesehen habe.
Ich finde es einerseits total hirnverbrannt auf solche Posts, wie der von Kayn zu reagieren, wenn es sich nicht um konstruktive Kritik handelt, und andererseits noch dämlicher dann noch eine "Der war unfair, ich habe jetzt keinen Bock"-Stimmung aufzusetzten, wenn man der Verwalter der "offiziellen" deutschen Blitz-Community ist. Genauso peinlich ist es, wie jetzt auf den Leuten herumgehackt wird, die anfangs doch versucht haben konstruktive Kritik zugeben und Hilfsbereitschaft gezeigt haben. Ist schon einfach das Beste als "Groupie" einen Sündenbock zu suchen und den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, oder? Die Reaktionen hier sind teils echt schwach und haben nichts mit positiven Beiträgen zu tun, sondern helfen nur diesen Thread unnötig aufzublähen. Besonders sollte man die Posts der ganzen Leute mit der "Wieso meckter ihr jetzt und nicht früher bevor es zu spät war"-Haltung hervorheben: Ist es nicht ein wenig unverschämt solche Kommentare überhaupt zu bringen? Ich habe bis heute noch kein einziges Mal in dieses Subforum geschaut, weil mir immer alles gepasst hat, und genauso ging es bestimmt auch 70% der anderen Member hier, und den anderen 29.9% war das Thema ganz einfach zu dämlich um irgendetwas zu schreiben. Außerdem hat man sich wohl gedacht, dass die Verantwortlichen über so etwas stehen sollten und auch mit mehr Kritik und Gemotze umgehen können sollten und nicht gleich wie kleine Kinder eingeschnappt sein und die Beleidigten spielen. Ein wenig mehr Niveau kann man doch erwarten, oder ist das zu viel verlangt? Ich kann jetzt die Antwort-Flames schon fast vor mir sehen und sage deshalb gleich heraus: Wenn ihr keinen Bock habt und euch Missverstanden fühlt, dann heult doch und/oder gebt den Job auf. So jetzt aber genug von der Kritik und auch einmal etwas positives: Wie man wohl bemerkt, bin ich unbekannt in der Community, und auf keinen Fall jemand der hier schon viele Posts geschrieben hat, deswegen hoffe ich, dass klar ist, dass es viele Leute gibt, denen die Community am Herzen liegt, auch wenn sie nicht so aktiv sind. Genau deswegen finde ich es um so "schader", dass so reagiert wurde, wie es geschehen ist. Ich kann's verstehen, dass einen solche Posts fertig machen, besonders wenn alles auf freiwilliger Arbeit und Selbstmotivation basiert, aber man sollte sich in solchen Momenten auch immer wieder die Frage stellen: "Wieso mache ich das?" Und dann einsehen, dass man bestimmte Meinungen auch ignorieren muss, bzw. sich nicht von ihnen aufhalten lassen soll - man muss es ja nicht allen Leuten recht machen, und man darf sich davon auch nicht den Spaß nehmen lassen. Deswegen vielleicht einmal über die Frage nachsinnen und kapieren, dass es genügend freiwillige, verantwortungsbewusste Leute hier gibt, die gerne bei den News mithelfen würden oder dies bereits tun und die News wieder aktivieren und es ihnen überlassen sich mit den Kritikern zu arrangieren. (Denn Kritiker gibt es immer.) So viel von mir. Ich hoffe, dass meine Aussagen für sich stehen können, auch ohne bekannt ihn der Community zu sein. Danke, Black |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Finde ich gut, dass hier einige etwas Rückrad beweisen.
Wie man an meinen vorherigen Posts ablesen kann, stimme ich euch volkommen zu! |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Ich bin auch kein wandelner Duden und mich regen diese Threads auf, wer von der Evolution so bevorzugt wurde ein ganzes Rechtschreiblexikon im Kopf zu haben sollte mal etwas seinen Toleranzpegel trainieren. | ||
antome |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Black hat Folgendes geschrieben: Und dann einsehen, dass man bestimmte Meinungen auch ignorieren muss, bzw. sich nicht von ihnen aufhalten lassen soll - man muss es ja nicht allen Leuten recht machen, und man darf sich davon auch nicht den Spaß nehmen lassen.
Hierzu hab ich noch ein gutes Zitat von einem Kollegen, der ein bzw. sogar mehrere grössere Foren betreibt (ich weiss nicht ob es wirklich von ihm ist, oder von sonst wem) ![]() Zitat: "Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem Recht machen zu wollen."
|
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Hallo liebe Gemeinde,
nach all euren netten, zum Teil aber auch dreisten, Aufforderungen die News wieder ins Leben zu rufen haben wir nun beschlossen es zu tun. Leider ist im Moment kein Administrator zu erreichen, also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Sobald D2006 und/oder YellowRider wieder erreichbar sind werden sie die News wieder freischalten. Eigentlich war es nie geplant die News wirklich abzuschaffen. Wir wollten euch nur mal vor Augen führen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sich hier einige User ohne jede Gegenleistung einbringen. Also überlegt euch bitte, ob es wirklich klug ist, denjenigen durch Nörgelei ihr Engagement zu vermiesen. Wir werden diesen Thread nun schließen und werden gemeinsam auf die Wiedereröffnung der News warten. BladeRunner + d-bug |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Übersicht