Bootscreenfake von Win95 - Ladebalkenproblem
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DATISBetreff: Bootscreenfake von Win95 - Ladebalkenproblem |
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Hallo Blitzer!
Erstmal eine Entschuldigung für den langen Titel: "Entschuldigung." So und jetzt zu meinem Problem. Ich habe ein Programm gebastelt, dass einen Computerabsturz simulieren soll. Natürlich soll das kein Virus oder soetwas werden, da der Benutzer selbst auswählen kann, welchen Bootscreen er nach dem "Abstürzen" haben will. Zur Auswahl steht bisher WinXP, das funktioniert, da nur das kleine blaue Würmchen durch den schwarzen, leeren Balken fährt. Aber bei Win95 habe ich 2 Bilder: Das ist der Bootscreen. Das ist der Ladebalken, der in den unteren schwarzen Bereich des Bootscreen reingesetzt werden soll. Toll. Das "reinsetzten" hat bei mir schon geklappt ![]() Allerdings möchte ich, dass der Balken sich nach rechts bewegt, wie das auch im original Bootscreen von Windows 95 ist. Ich habe es auf unterschiedlichste Weisen versucht, weshalb ich jetzt auch keinen "Anfangscodegeschnipsel" reinsetzen kann. Bei meinen Codes gab es immer das Problem, dass der Balken, so wie ich es mir gewünscht habe, schön nah rechts gefahren ist. Aber links gab es dadurch einen schwarzen Rand. Da soll dann das Ende des Balkens wieder eingefügt werden. Danke schon im vorraus für eure freundliche Hilfe! Mfg, Datis |
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D2006Administrator |
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Wo ist das Problem?
Mal es doch einfach Links auch nochmal hin? Bei x-breite, wobei x die Position des einen Bildes ist und breite die Breite des Bildes. Sobald das erste Bild ganz rechts ist, setzt du x wieder auf 0. ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
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DATIS |
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Das ist mir schon klar.
Aer in der zeit, in der der Balken nach rechts fährt, was etwas dauert, bleibt dann links ein schwarzer Rand. Erst wenn der Balken ganz nach rechts gefahren it, kommt das Bild nochmal. Und genauso soll es ja nicht sein. Code: [AUSKLAPPEN] wait=LoadImage("win95\win95.bmp")
snake95=LoadImage("win95\win95_snake.bmp") Repeat For a=0 To 640 DrawImage snake95,unn,466 DrawImage wait,0,0 Flip Delay 25 Cls Next Until KeyHit(1) Und das ist mein momentaner Quelltext, aber er funktioniert nicht. |
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D2006Administrator |
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Mal es halt zwei Mal. Sorry, aber drücke ich mich so unverständlich aus? | ||
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DATIS |
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Also entweder ja oder ich komme nich ganz mit.
Ich muss zugeben, dass ich eher zu 2. tendiere (- ferien ![]() Es wäre wirklich von Vorteil, wenn ihr mir ein Beispielcode geben könnt. Ich komme einfach nicht auf das Richtige. Bin total platt wegen meinem Brett vorm Kopf. ![]() |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Probiere es mal so:
Code: [AUSKLAPPEN] wait=LoadImage("win95\win95.bmp") snake95=LoadImage("win95\win95_snake.bmp") Repeat unn = (unn +1) Mod 640 DrawImage snake95,unn,466 DrawImage snake95,unn-640,466 DrawImage wait,0,0 Flip Delay 25 Cls Until KeyHit(1) Das Bild wird jetzt zweimal gezeichnet, einmal so, wie du es schon hattest, dann noch zusätzlich "Bildschirmbreite" Pixel weiter links. Bei deinem Code bin ich übrigens nicht ganz gestiegen; du brauchst eine For -Schleife, die 'a' hochzählt, verschiebst aber den Ladebalken um 'unn'. MfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
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DATISBetreff: Danke :-) |
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Danke für eure/deine Hilfe!
Wi gesagt, habe ich heute echt ein Brett vorm Kopf... ich muss deinen Quelltext jetzt erstmal untersuchen um zu verstehen. Danke |
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D2006Administrator |
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Wenn du damit fertig bist, solltest du versuchen, es nach zu vollziehen, was im genauen dein Code macht, um zu erkennen, was da nicht stimmt.
Hintergrund: Es wirkt so als scheinst du - ehrlich gesagt - nicht für das Hobby geschaffen zu sein. Also musst du - falls du weiter dran bleiben willst - mit richtig Ehrgeiz dahintersetzen. |
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