Mausanzeige
Übersicht

![]() |
nimroad1Betreff: Mausanzeige |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo! Ich bin neu hier und würde gerne eine Frage beantwortet haben.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
Wie kann ich die Maus anzeigen+ wie kann ich ein anderes Maussymbol kriegen? bin ziemlich neu! danke
uebers=LoadImage ("DTS/Über.jpg") start=LoadImage ("DTS/Start.jpg") hilfe=LoadImage ("DTS/Hilfe.jpg") programm=LoadImage ("DTS/Programm.jpg") While Not KeyDown(1) DrawImage uebers,180,0 DrawImage start,350,250 DrawImage hilfe, 350, 350 DrawImage programm, 300,450 Text 360,699, "(-:Programmiert von Mayr Alexander:-)" Text 460,722, "(-:2006:-)" Wend Flip End |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Du lädst einfach ein Bild und malst es per DrawImage immer an die aktuelle Mausposition, die du per MouseX(), MouseY() rausfinden kannst. Also mit :
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage deinbild,MouseX(),MouseY()
Edit: Du solltest darauf achten die Maus nach den anderen Bildern zu malen, weil sie sonst übermalt wird und nicht sichtbar ist. |
||
- Zuletzt bearbeitet von flashmaxel am Sa, Nov 11, 2006 14:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Lade zuerst ein Bild, und gib es an der Position der Maus wieder
Beispiel: Zitat: Graphics 1024,768 mouse=LoadImage("DTS/mouse.bmp") uebers=LoadImage ("DTS/Über.jpg") start=LoadImage ("DTS/Start.jpg") hilfe=LoadImage ("DTS/Hilfe.jpg") programm=LoadImage ("DTS/Programm.jpg") While Not KeyDown(1) DrawImage uebers,180,0 DrawImage start,350,250 DrawImage hilfe, 350, 350 DrawImage programm, 300,450 DrawImage mouse,MouseX(),MoueY() Text 360,699, "(-:Programmiert von Mayr Alexander mit Hilfe von Tankbuster =)" Text 460,722, "(-:1702:-)" Flip ;ich würde das "Flip" vor das "Wend" schreiben... sieht besser aus =) Wend End |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Mit "HidePointer" kannst Du den Windows Mauszeiger verstecken, was für den Fenster Modus ganz nützlich ist ![]() |
||
Play Satyr! |
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
Danke! hier wird ja toll geholfen! mein lob an die admins | ||
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
Jez laggts irgendwie.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
mouse=LoadImage("DTS/Cursor.bmp") uebers=LoadImage ("DTS/Über.jpg") start=LoadImage ("DTS/Start.jpg") hilfe=LoadImage ("DTS/Hilfe.jpg") programm=LoadImage ("DTS/Programm.jpg") While Not KeyDown(1) HidePointer DrawImage uebers,180,0 DrawImage start,350,250 DrawImage hilfe, 350, 350 DrawImage programm, 300,450 DrawImage mouse,MouseX(),MouseY() Text 360,699, "(-:Programmiert von Mayr Alexander:-)" Text 460,722, "(-:2006:-)" Flip Cls Wend End (Ich glaub ich muss mal die Programmstruktur bissi ändern) |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Setz am Anfang nach Graphics noch den Befehl "SetBuffer BackBuffer ()". Dann sollte es nicht mehr ruckeln.
Zudem kannst du noch Flip 0 machen, was die Vsync ausschaltet. Zitat: Danke! hier wird ja toll geholfen! mein lob an die admins
Ja, die Admins sind klasse. Admins != Community ^^ ![]() mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Hideointer solltest Du vor die Schleife setzen, am praktischsten gleich hinter dem Graphics Befehl. | ||
Play Satyr! |
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
Ja ok aber es flimmert immer noch im oberen:-) Bereich | ||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Nutze das:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
Ach wirklich ! danke.
...........SO ein kleiner Fehler.......... hätt ich auch selbst draufkommn könn nächstes mal denke ich lenger nach thx |
||
Übersicht