Zielkästen um Raumschiffe

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Yellow Pfeiffer

Betreff: Zielkästen um Raumschiffe

BeitragSo, Nov 12, 2006 17:37
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Hi alle zusammen!

Vieleicht haben einige von euch mitbekommen, dass ich ein raumschiffspiel progge. Dabei sollen als Rechtecke kleine kästen um die Erfassten schiffe, bzw eine linie von der Bildschirmmitte in die richtung, in der das schiff liegt. Leider hab ich keinen Plan, wie man des berechnen kann.

Danke für eure Hilfe.
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Pdd

BeitragSo, Nov 12, 2006 18:07
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Du könntest einen Pivot an den Gegner machen,dort nen Qube, den du langzeihst und einfärben. Dann dreht sich der cube immer so wie das schiff durch den Pivot, experiemtnier einfach n bisle Wink

mfg
Lieber Apfel als Birne.
 

Yellow Pfeiffer

BeitragSo, Nov 12, 2006 18:09
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ja schon, aber wenn der hinter nem anderem objekt is, sieht manns net . Und wenn er ausm ild fliegt?
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Iguan

BeitragSo, Nov 12, 2006 18:48
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schau dir mal den befehl entityorder an Wink

tft

BeitragSo, Nov 12, 2006 20:22
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Hallo ...
es gibt da ja noch den Befehl Projectedx() und y. Diese geben die 2d Coordinaten eines Entity aus. Dann must du nurnoch ein entsprechendes Image anfertigen und nach Renderworld an diese Posizion mit DrawImage zeichen.
TFT
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5k41

BeitragSo, Nov 12, 2006 20:24
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mit der linie das selbe, projectedx usw. auf den gegner, dann line von Graphicswidth()/2 und Graphicsheight()/2 zum rückgabewert!

MfG
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