Zielkästen um Raumschiffe
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Yellow PfeifferBetreff: Zielkästen um Raumschiffe |
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Hi alle zusammen!
Vieleicht haben einige von euch mitbekommen, dass ich ein raumschiffspiel progge. Dabei sollen als Rechtecke kleine kästen um die Erfassten schiffe, bzw eine linie von der Bildschirmmitte in die richtung, in der das schiff liegt. Leider hab ich keinen Plan, wie man des berechnen kann. Danke für eure Hilfe. |
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Pentium D 3000Mhz Dual Core
NVidia Geeforce 6800 GT 1024 MB DDR Ram 160 GB WinXP Home |
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Pdd |
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Du könntest einen Pivot an den Gegner machen,dort nen Qube, den du langzeihst und einfärben. Dann dreht sich der cube immer so wie das schiff durch den Pivot, experiemtnier einfach n bisle ![]() mfg |
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Lieber Apfel als Birne. |
Yellow Pfeiffer |
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ja schon, aber wenn der hinter nem anderem objekt is, sieht manns net . Und wenn er ausm ild fliegt? | ||
Pentium D 3000Mhz Dual Core
NVidia Geeforce 6800 GT 1024 MB DDR Ram 160 GB WinXP Home |
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Iguan |
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schau dir mal den befehl entityorder an ![]() |
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tft |
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Hallo ...
es gibt da ja noch den Befehl Projectedx() und y. Diese geben die 2d Coordinaten eines Entity aus. Dann must du nurnoch ein entsprechendes Image anfertigen und nach Renderworld an diese Posizion mit DrawImage zeichen. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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5k41 |
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mit der linie das selbe, projectedx usw. auf den gegner, dann line von Graphicswidth()/2 und Graphicsheight()/2 zum rückgabewert!
MfG |
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