WiP - Work in Progress - Part VIII

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Hagbard

BeitragMi, Nov 08, 2006 16:58
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Kannst du vielleicht mal verraten, was die Spielsteine im Einzelnen bedeuten und bringen?
Es sieht irgendwie toll aus und wenn es wirklich leicht wird, dann macht es sicher auch Spaß, aber das wird man ja sehen.
Very Happy

Ich wünsche mir auch eine tolle Idee... Idea

Goodjee

BeitragMi, Nov 08, 2006 17:11
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die spielsteine bringen nur geld...
gold bringt 4, getreide(der knubbel) 3, holz 2 stein 1.

Die Buchstaben stehen für Schwertkämpfer, Magier, Bogenschütze, wobei der
Bogenschütze gut gegen Schwertkämpfer,
der Schwertkämpfer gut gegen Magier und
der Magier gut gegen Bogenschützen ist.

Im Haus kann man Einheiten bauen sowie Baustellen errichten.
Diese werden dann fertig indem man einen Krieger draufstellt.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Kernle 32DLL

BeitragSo, Nov 12, 2006 23:14
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Sodele, dann will ich hier auch mal mein Projekt vorstellen....
Da es hier ja nur ne "Vorschau ist, und keine "Spiel Vorstellungen"
ist, lass ich mal den ganzen Geschichtlichen Teil weg, und komm
sofort zum Spielerischen. Ich möchte hier mal mein Spiel Cube-Wars
vorstellen, an dem ich nun schon seit ca. 5 Jahren arbeite.

Cube-Wars ist genau das was der Name sagt, Würfel-Krieg Laughing

In diesem wunderbar sinnfreiem Spiel bekriegen sich Spieler mit
einer begrenzten Anzahl an Cubes(=Würfeln), bis der Gegner keine
Cubes mehr hat Rolling Eyes

user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image
Von Links nach Rechts:
- Das Spielfeld, mit 6 Cubes, verteilt auf 2 Spieler
- Teamplay in Action
- Selbst so große Felder kann Cube-Wars noch ohne Ruckler rendern
- Cube-Wars besitzt auch verschiedene Render-Modi (normal, Grundfarbe
mit Beschreibung [siehe Screenshoot], Nur Grundfarbe, und gar keine
Texturen)

Sobald ne Demo fertig ist, gibts die ausführliche Fassung...

Grüßle:
Kernle 32DLL
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

TheProgrammer

BeitragSo, Nov 12, 2006 23:34
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Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
[...], an dem ich nun schon seit ca. 5 Jahren arbeite.


Shocked Das Spiel sieht zwar ganz lustig aus. Aber wie kann man an sowas 5 Jahre arbeiten? ^^
aktuelles Projekt: The last day of human being

FreetimeCoder

BeitragMo, Nov 13, 2006 11:23
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Ich finde die Schrift ein bisschen unleserlich. Ein bisschen zu krakelig.
Der Rest sieht ganz nett aus.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Kernle 32DLL

BeitragMo, Nov 13, 2006 14:27
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TheProgrammer hat Folgendes geschrieben:

Shocked Das Spiel sieht zwar ganz lustig aus. Aber wie kann man an sowas 5 Jahre arbeiten? ^^


ich würd hier ja gerne die Geschichte von Cube-Wars offenbaren, aber
dafür brauch ich nen eigenen Thread weil die Geschichte so lang ist xD
Aber nunja, aber man kann in grunde sagen: Immer wenn ich wieder
etwas gelernt habe, habe ich es in Cube-Wars einfließen lassen. Und
der Durchbruch war halt Anfang 2006, und seitdem liegt es ihn der
Form vor wie man es oben auf den Screenshoots sieht (natürlich
hab ich immer wieter verbessert).
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

FBI-blitz

BeitragMo, Nov 13, 2006 16:56
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Ich finde auch, dass die Schrift ziemlich unleserlich wirkt...
Da würde ich eine andere nehmen

sonst siehts aber ganz lustig aus
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Lunatix

BeitragMo, Nov 13, 2006 17:41
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Sieht gut aus, Kernle, gefällt mir Smile
(kenne es ja glaub bereits ;D )

Edit://

Auch mal wieder was von mir :

Ein Modul in BlitzMax, eine InGame gui... naja in dem Sample ists nicht ingame.
In dem Sample ist es MaxGui + meine Gui, die Maxgui liefert das fenster(ohne titelleiste) und ein Canvas, den rest macht meine gui. Somit hat man ein Geskinntes Fenster.

FSGui (FireStormGui) beinhalted bis jetzt :

Window
RadioButton
PushButton
ListBox(mit cols)
TextField
TextArea
WindowMenu

P.S.: ist ein Timer drinn, somit läuft sie bei mir auf ~0CPU Auslastung Smile

Download
Galerie bild
Ist nur ein Sample, da funzt noch nix ;D
ESC to quit
 

blitzblaster

Betreff: Times Battle

BeitragDo, Nov 16, 2006 2:56
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Hallo Liebe Blitz User !

Ich bin gerade dabei einen alten Klassiker wieder neu aufzupeppen.
Battle Throught Time. Hier nun Times Battle Smile. Es gibt noch sehr viel zu tun. Aber einen kleinen Eindruck wollte ich Euch dennoch nicht vorenthalten.

http://www.blitzblaster.de/timesbattle-wip.png

Gruß Blitzblaster

Phalastos

BeitragDo, Nov 16, 2006 8:47
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Moin Du alte Kanone,

es ist schön Dich wieder hier zu sehen. Very Happy
Ich drück mal beide Daumen für Deinen Spieleklassiker.

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Pdd

BeitragDo, Nov 16, 2006 9:44
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Wow, das sieht wirklich net schlecht aus! Was muss man denn da machen? mim Auto fahren oder Flugzeug fliegen? Razz
Lieber Apfel als Birne.
 

blitzblaster

BeitragDo, Nov 16, 2006 10:22
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@Phalastos: Jo, war etwas ruhig meiner seits, aber immer aktiv, halt nur nicht hier Embarassed

@Pdd: Also Ziel ist es, den Level in einer guten Zeit zu schaffen, dabei möglichst viele Punkte zu sammeln, in dem man halt diverse Feinde abschießt. Zudem muss man über Hindernisse hinweg springen oder was einen in den Weg steht abschießen. Eine kleine Zeitreise vom 1. Weltkrieg bin in die Zukunft.

Gruß Blitzblaster

MhhF

BeitragDo, Nov 16, 2006 21:48
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Leenigator

Ein kleines Spiel das ich für eine Freundin geschrieben habe.
In dem Snakeklon ist man ein Krokodil das auf Katzenjagt geht und dessen Schwanz wächst. Je nach Häufigkeit erscheinen verschiedene Katzentypen die dementsprechend verschieden viele Punkte bringen und von zeit zu zeit eine Atombombe die die hälfte des Schwanzes absprängt. Man darf nicht ins Wasser gelangen und auch keine Hindernisse essen sonst stirbt man. Ist aber leider noch sehr verbuggt deshalb nur ein WIP Projekt.

Bild 1
Bild 2

Artemis

BeitragDo, Nov 16, 2006 22:02
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Sieht vom Grafik-Stil sehr niedlich aus.

maximilian

BeitragFr, Nov 17, 2006 18:10
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Wieos denn die armen kleinen Miezekatzen? Sad

Grafik gefällt mir irgendwie gut.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Kernle 32DLL

BeitragFr, Nov 17, 2006 23:39
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sieht cool aus ^^
geb dich ans bugfixing, ich möchte das mal spielen Wink
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Thorsten

BeitragSa, Nov 18, 2006 10:34
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Mit Aufbau auf mein Präsentations-Projekt arbeite ich nun an einem Bild bearbeitungsprogramm.
Dieses ist in zwei Bereiche aufgeteilt : Bearbeiten und Übermalen
Verfügbare Tools im Bereich "Übermalen" (fast schon fertig) :
Pinsel, Rechteck, Kreise bzw. Ovale, Graffiti, Clipart, RGB Schieberegler, Farbpipette

Tools im Bereich "Bearbeitung" :
Maske, Unschärfe, Invertieren, Kopieren, Einfügen

Und natürlich die normalen Funktionen wie Speichern, Laden, Neu, Öffnen mit...

mfG

Screens kommen wenn alle "Übermalen"-Tools in die GUI eingebaut sind.

EDIT : Für die, die es trotzdem nicht erwarten können ^^
https://www.blitzforum.de/gallery/?image=421

Phalastos

BeitragSo, Nov 19, 2006 14:19
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Ich möchte mal ein erstes WIP Bild von unserer Forbidden Magic Taverne zeigen, welches als Menuhintergrund für Forbidden Magic dienen soll.

user posted image

- BSP Map ( inklusive Q3 Terrain und automatischer Vegetationsplazierung durch den BSP Compiler )

Emitter, durchsichtige Scheiben und animierte Skybox/sphere werden erst mit unserem Parser sichtbar werden. Smile

Ich habe natürlich noch die Hoffnung dabei einen interessierten BSP Mapper zu finden. Very Happy

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Ray-Tracer

BeitragSo, Nov 19, 2006 14:35
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Jaa,solche Screens wollen wir sehen.
sehr schön
(kann man schon ein Gerstensaft bestellen ?)
__wunschklang__
 

Ava

Gast

BeitragSo, Nov 19, 2006 14:36
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Sieht sehr schick aus! Smile Viel gemütlicher als mein damaliger Versuch. *lächel* - aber Du hast mal wieder die Textur-Maskierung vergessen.... Rolling Eyes ... *auf Kronleuchter zeig*... schön das es weitergeht bei euch! Smile

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