Tile berechnung?

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bruce85

Betreff: Tile berechnung?

BeitragDo, Nov 16, 2006 22:52
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Abend zusammen,
Ich hab da mal eine Frage und zwar wenn ich eine grössere Tile benutze, wie ich dann die einzelne bilder berechne um diese dann anzuzeigen?

Hier mal ein beispiel bild wie ich es meine:
Tileset

ich habe die tiles immer einzeilig gehabt und es mit Loadanimimage geladet, jetzt würde ich mal wissen wie ich sowas am einfachsten berechnen kann um diese einzelne bilder dann anzuzeigen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MFG Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250
 

BIG BUG

BeitragDo, Nov 16, 2006 23:20
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Die Tilegröße bleibt hier immer gleich, Du musst also nichts berechnen. Ein solch großer Block besteht dann eben aus z.B. 6 Tiles, die im Editor halt einfach nebeneinander gesetzt werden. Also gibts z.B. je ein Teil für die oberen Ecken, je eines für die unteren und dann noch mitte oben und mitte unten.
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bruce85

BeitragDo, Nov 16, 2006 23:46
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Danke dir,
man muss es doch irgendwie mit DraImageRect ausrechnen um diese Block dann anzuzeigen, oder?

Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

DerHase

BeitragFr, Nov 17, 2006 0:23
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Kuck doch einfach mal im Codearchiv rum.
Play Satyr!

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Nov 17, 2006 1:03
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Du nimmst weiter loadanimimage, der Befehl funktioniert auch über mehrere "Zeilen".
Dann musst Du dir im Editor nur merken welche Tiles für grössere Bilder zusammengehören.
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bruce85

BeitragFr, Nov 17, 2006 2:21
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Vielen Dank.
Ich werds dann mal so probieren Very Happy

MFG Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Nov 17, 2006 9:04
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So, das ganze noch mit nen kleinen Code gespickt, um herrauszufinden, wieivlee tiles im Bild sind.

Code: [AUSKLAPPEN]

Local Bild%=loadimage("tileset.bmp")
Local Tilesize%=16  ; oder 8 oder 32 oder 64 oder 48 oder 24 das sind die gebräuchlcihten
Local hoehe% = imagewidth(bild)
Local breite% = imageheight(bild)
freeimage bild
anzahlantiles=(hoehe/Tilesize)*(breite/Tilesize)

bild = loadanimimage("tileset.bmp",tilesize,tilesize,0,anzahlantiles)
between angels and insects
 

bruce85

BeitragFr, Nov 17, 2006 12:27
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Sehr gute idee @Jan_.
Ich glaube ich werde das mal so anwenden, vielen dank.

MFG Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

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