Tile berechnung?
Übersicht

bruce85Betreff: Tile berechnung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Abend zusammen,
Ich hab da mal eine Frage und zwar wenn ich eine grössere Tile benutze, wie ich dann die einzelne bilder berechne um diese dann anzuzeigen? Hier mal ein beispiel bild wie ich es meine: Tileset ich habe die tiles immer einzeilig gehabt und es mit Loadanimimage geladet, jetzt würde ich mal wissen wie ich sowas am einfachsten berechnen kann um diese einzelne bilder dann anzuzeigen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. MFG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Die Tilegröße bleibt hier immer gleich, Du musst also nichts berechnen. Ein solch großer Block besteht dann eben aus z.B. 6 Tiles, die im Editor halt einfach nebeneinander gesetzt werden. Also gibts z.B. je ein Teil für die oberen Ecken, je eines für die unteren und dann noch mitte oben und mitte unten. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke dir,
man muss es doch irgendwie mit DraImageRect ausrechnen um diese Block dann anzuzeigen, oder? Andreas |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Kuck doch einfach mal im Codearchiv rum. | ||
Play Satyr! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du nimmst weiter loadanimimage, der Befehl funktioniert auch über mehrere "Zeilen".
Dann musst Du dir im Editor nur merken welche Tiles für grössere Bilder zusammengehören. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bruce85 |
|
---|---|---|
Vielen Dank.
Ich werds dann mal so probieren ![]() MFG Andreas |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
So, das ganze noch mit nen kleinen Code gespickt, um herrauszufinden, wieivlee tiles im Bild sind.
Code: [AUSKLAPPEN] Local Bild%=loadimage("tileset.bmp") Local Tilesize%=16 ; oder 8 oder 32 oder 64 oder 48 oder 24 das sind die gebräuchlcihten Local hoehe% = imagewidth(bild) Local breite% = imageheight(bild) freeimage bild anzahlantiles=(hoehe/Tilesize)*(breite/Tilesize) bild = loadanimimage("tileset.bmp",tilesize,tilesize,0,anzahlantiles) |
||
between angels and insects |
bruce85 |
|
---|---|---|
Sehr gute idee @Jan_.
Ich glaube ich werde das mal so anwenden, vielen dank. MFG Andreas |
||
Übersicht