tan^-1
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supernovaBetreff: tan^-1 |
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Hallo!
Ich bin neu hier und progge erst seit einer Woche. Meine Frage: Wie lautet der Befehl für tan^-1? Ich will nämlich das Folgende schreiben: tan^-1(twinkelquot) "twinkelquot" ist die Variable. Nur kann ich meines Wissens nach keine Klammern verwenden (oder etwa doch?). Das Wissen brauche ich, um einen Geschützturm für einen Spaceshooter zu entwickeln, der immer auf das Raumschiff zielt. Mfg supernova |
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Blood Brother |
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Hallo,
Tan^-1 ist nichts weiter als der Arcustangens und den gibts in Blitz mit dem Befehl ATan(Zahl#). Gruß Blood Brother |
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supernova |
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Danke für die schnelle Antwort,
ich bin nämlich erst 14 und habe diese Funktionen noch nicht gelernt, also habe ich sie mir selbst beiringen müssen... |
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Tornado11 |
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Ich finde das hat nichts mit dem Alter zu tun. | ||
Mr Hopp |
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Trotzdem finde ich, dass das in Beginnerscorner gehört ![]() |
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Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Nescio |
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Hi,
arbeitest du 3D oder 2D ? Für 3D gäbe es auch den Befehl ql:PointEntity Und für 2D könnte man : Code: [AUSKLAPPEN] winkel#=(ATan2( SchiffY - TurmY , SchiffX - TurmX)+360) Mod 360
Das gibt den Winkel, in dem der Geschützturm stehen muss MfG Nescio |
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Quod est faciendum? Nescio! |
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StepTiger |
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geht in 3d nicht anders:
y winkel über x und z errechnen ywink=atan2(x,z) den geraden weg auf x und z ebene über satz des pythagoras errechnen xz=sqr(x^2+z^2) und nun den x winkel errechnen xwink=atan2(xz,y) ok? ^^ |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
trooper |
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Zitat: Tan^-1 ist nichts weiter als der Arcustangens und den gibts in Blitz mit dem Befehl ATan
wo hast du denn das gelernt?! tan^-1 = cotan(x) = cos(x) / sin(x) aber nicht das gleiche wie der arcus tangents, dieser ist die "umkehrfunktion" vom tangens, der cotangens ist die inverse des tangents, dh tan (x) * tan(x)^1 = das neutrale Element bezüglich der multiplikation von R, bzw. 1 ![]() |
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a cherring ping |
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StepTiger |
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hast du mal was von Arcus Sinus, Arcus Cosinus und Arcus Tangens gehört?
Die werden definiert durch Sin^-1, Cos^-1 und Tan^-1 Also ASin, Acos, ATan sonst wäre: sin^-1(35) = cos(35) und DAS ist falsch! Leute berichtigen, die keinen Fehler, machen ist echt nicht gut. |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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trooper |
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formal führt diese schreibweise aber zu missverständnissen,deswegen sollte man besser asin, acos, und atan schreiben und nicht sin^-1,cos^-1,tan^-1
Zitat: sin^-1(35) = cos(35) warum sollte das denn sein. sin^-1(35) = 1/sin(35) |
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