LoadImage
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: LoadImage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich will eine bitmap laden...
Code: [AUSKLAPPEN] Bild = LoadImage("Bitmap3.bmp") DrawImage Bild ,1,1 aber der sagt immer, das das nich existiert(Image doesen't exist) ! aber es existiert serwohl! Ich hab es schon in den gleichen Ordner getan wie Blitz2D. wisst Ihr wie ich das lösen kann? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das Bild muss nicht im Blitz2D ordner sein. Das Bild muss in dem Ordner sein wo deine .bb Datei ist. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
und das Bild muss 16x16;32x32;64x64;128x128;256x256;512x512;1024x1024 usw.
sein |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein muss es nicht.
Das gilt nur für Texturen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
PuterichBetreff: LoadImage? |
|
---|---|---|
Kann mir jemand einen Beispiel Code Geben? bei mir geht es einfach nicht es wird einfach kein Bild angezeigt!!Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls xy=LoadImage("unbenannt.bmp") Flip Until KeyHit(1) DrawImage bildvariable 0, 0 TileBlock bildvariable, x, y End Das Habe ich ungefär gemacht ![]() |
||
Print "Halt Die Fresse" |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Loadimage muss vor der Schleife Gesetzt werden.
Und Drawimage/Tileimage müssen vor Flip gesetzt werden und diese müssen auch in der Schleife sein. Sprich: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer() xy=LoadImage("unbenannt.bmp") Repeat Cls DrawImage bildvariable 0, 0 TileBlock bildvariable, x, y Flip Until KeyHit(1) End MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ironstorm übersah jedoch, dass die Bildvariable hier "xy" und nicht "bildvariable" heißt.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer() xy=LoadImage("unbenannt.bmp") Repeat Cls DrawImage xy,0, 0 TileBlock xy, x, y Flip Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
ToeBBetreff: For...Next |
---|---|---|
Man kann das auch in eine For...Next schleife bringen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,1 Bild = LoadImage("KeineAhnungWasFüreinBild.bmp") SetBuffer BackBuffer() For x = 1 to 400 DrawImage Bild,x,x Flip Cls Delay 100 Next Delay 2500 End jetzt muss man nur den Namen der Bitmap ändern.... |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Was soll das genau darstellen Crack93? | ||
Play Satyr! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ein bild das von oben schräg nach unten Gleite...müsstest du aba wissen ![]() |
||
PuterichBetreff: ?ööhm? |
|
---|---|---|
Also das Hab ich gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer() xy=LoadImage("unbenannt.bmp") Repeat Cls DrawImage xy,0, 0 TileBlock xy, x, y Flip Until KeyHit(1) End Dann kam Image does not exist... in welchen ordner muss ich das jetzt tun?? dort wo ich meine programmierten sachen abspeichere? (Sorry hab das am anfang auch nicht ganz kapiert) |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
In den gleichen Ordner wie die BB-Datei.
Du kannst aber auch beim Laden der Datei den kompletten Pfad angeben. xy=LoadImage("C:\sonstwo\immerweiter\benannt.bmp") |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Justus hat Folgendes geschrieben: Ironstorm übersah jedoch, dass die Bildvariable hier "xy" und nicht "bildvariable" heißt.
Hmm, da er von selbst aus Bildvariable schrieb habe ich gedacht er weiß das er xy schreiben muss. MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
PuterichBetreff: Und Weiter? |
|
---|---|---|
Jetzt kommt Expecting end-of-file...
Das Programmieren ist schön stressig |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Bild = LoadImage("Irgentwas.bmp") Repeat DrawImage Bild,1,1 Until KeyHit(1) End |
||
Lion |
|
---|---|---|
Falsch Crack , CLS und Flip vergessen ![]() Irgendwas schreibt man ausserdem mit D ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Bild = LoadImage("Irgendwas.bmp") Repeat Cls DrawImage Bild,1,1 Flip Until KeyHit(1) End |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja sry, das weiß ich aba ich musste schnell weg und da hab ich das ebeb vertig geschrieben... | ||
PuterichBetreff: Tja was soll man sagen...? |
|
---|---|---|
Es hat geklappt!! ![]() Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() xy = LoadImage("benannt.bmp") Repeat Cls DrawImage xy,1,1 Flip Until KeyHit(1) End Und das vorher: Da war da noch Code: [AUSKLAPPEN] TileBlock, x, y
Wiso hat es mit dem nicht fuktioniert? und nochwas für was stehen diese 1en? beiCode: [AUSKLAPPEN] DrawImage xy, 1, 1 ?
Danke viel mal war ziemlich frust reich!! |
||
Coffee |
|
---|---|---|
für die koordinaten | ||
*Mjam* |
Übersicht