LoadImage

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ToeB

Betreff: LoadImage

BeitragFr, Nov 17, 2006 22:03
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Ich will eine bitmap laden...
Code: [AUSKLAPPEN]

Bild = LoadImage("Bitmap3.bmp")
DrawImage Bild ,1,1

aber der sagt immer, das das nich existiert(Image doesen't exist) !
aber es existiert serwohl!
Ich hab es schon in den gleichen Ordner getan wie Blitz2D.
wisst Ihr wie ich das lösen kann?
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Dreamora

BeitragFr, Nov 17, 2006 22:06
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Das Bild muss nicht im Blitz2D ordner sein. Das Bild muss in dem Ordner sein wo deine .bb Datei ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

ToeB

BeitragFr, Nov 17, 2006 22:12
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Mr. Green DANKE !!!
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Goldini

BeitragFr, Nov 17, 2006 22:13
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und das Bild muss 16x16;32x32;64x64;128x128;256x256;512x512;1024x1024 usw.
sein
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy
 

Dreamora

BeitragFr, Nov 17, 2006 22:14
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Nein muss es nicht.
Das gilt nur für Texturen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Puterich

Betreff: LoadImage?

BeitragFr, Dez 08, 2006 14:59
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Kann mir jemand einen Beispiel Code Geben? bei mir geht es einfach nicht es wird einfach kein Bild angezeigt!!Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
Cls
xy=LoadImage("unbenannt.bmp")
Flip
Until KeyHit(1)
DrawImage bildvariable 0, 0
TileBlock bildvariable, x, y

End

Das Habe ich ungefär gemacht Laughing
Print "Halt Die Fresse"

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Dez 08, 2006 15:03
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Loadimage muss vor der Schleife Gesetzt werden.

Und Drawimage/Tileimage müssen vor Flip gesetzt werden und diese müssen auch in der Schleife sein.

Sprich:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

xy=LoadImage("unbenannt.bmp")

Repeat
Cls
DrawImage bildvariable 0, 0
TileBlock bildvariable, x, y
Flip
Until KeyHit(1)

End


MFG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Justus

BeitragFr, Dez 08, 2006 15:24
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Ironstorm übersah jedoch, dass die Bildvariable hier "xy" und nicht "bildvariable" heißt.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

xy=LoadImage("unbenannt.bmp")

Repeat
    Cls
    DrawImage xy,0, 0
    TileBlock xy, x, y
    Flip
Until KeyHit(1)
End

ToeB

Betreff: For...Next

BeitragFr, Dez 08, 2006 15:37
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Man kann das auch in eine For...Next schleife bringen:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,1
Bild = LoadImage("KeineAhnungWasFüreinBild.bmp")
SetBuffer BackBuffer()
For x = 1 to 400
DrawImage Bild,x,x
Flip
Cls
Delay 100
Next
Delay 2500
End


jetzt muss man nur den Namen der Bitmap ändern....
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DerHase

BeitragFr, Dez 08, 2006 15:39
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Was soll das genau darstellen Crack93?
Play Satyr!

ToeB

BeitragFr, Dez 08, 2006 15:41
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ein bild das von oben schräg nach unten Gleite...müsstest du aba wissen Very Happy
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Puterich

Betreff: ?ööhm?

BeitragFr, Dez 08, 2006 16:06
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Also das Hab ich gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

xy=LoadImage("unbenannt.bmp")

Repeat
    Cls
    DrawImage xy,0, 0
    TileBlock xy, x, y
    Flip
Until KeyHit(1)
End

Dann kam Image does not exist...
in welchen ordner muss ich das jetzt tun??
dort wo ich meine programmierten sachen abspeichere?
(Sorry hab das am anfang auch nicht ganz kapiert)
Print "Halt Die Fresse"

Hagbard

BeitragFr, Dez 08, 2006 16:14
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In den gleichen Ordner wie die BB-Datei.
Du kannst aber auch beim Laden der Datei den kompletten Pfad angeben.

xy=LoadImage("C:\sonstwo\immerweiter\benannt.bmp")

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Dez 08, 2006 16:43
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Justus hat Folgendes geschrieben:
Ironstorm übersah jedoch, dass die Bildvariable hier "xy" und nicht "bildvariable" heißt.


Hmm, da er von selbst aus Bildvariable schrieb habe ich gedacht er weiß das er xy schreiben muss.

MFG
Ironstorm
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Puterich

Betreff: Und Weiter?

BeitragFr, Dez 08, 2006 19:22
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Jetzt kommt Expecting end-of-file...
Das Programmieren ist schön stressig
Print "Halt Die Fresse"

ToeB

BeitragFr, Dez 08, 2006 20:14
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Bild = LoadImage("Irgentwas.bmp")

Repeat
DrawImage Bild,1,1
Until KeyHit(1)
End
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Lion

BeitragFr, Dez 08, 2006 20:22
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Falsch Crack , CLS und Flip vergessen Wink

Irgendwas schreibt man ausserdem mit D Very Happy
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Bild = LoadImage("Irgendwas.bmp")

Repeat
Cls
DrawImage Bild,1,1
Flip
Until KeyHit(1)
End
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

ToeB

BeitragFr, Dez 08, 2006 21:22
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ja sry, das weiß ich aba ich musste schnell weg und da hab ich das ebeb vertig geschrieben...
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Puterich

Betreff: Tja was soll man sagen...?

BeitragSa, Dez 09, 2006 10:44
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Es hat geklappt!! Razz Und ich hab es genau so gemacht Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

xy = LoadImage("benannt.bmp")

Repeat
Cls
DrawImage xy,1,1
Flip
Until KeyHit(1)
End


Und das vorher: Da war da noch Code: [AUSKLAPPEN]
 TileBlock, x, y

Wiso hat es mit dem nicht fuktioniert?

und nochwas für was stehen diese 1en? beiCode: [AUSKLAPPEN]
DrawImage xy, 1, 1
?

Danke viel mal war ziemlich frust reich!!
Print "Halt Die Fresse"
 

Coffee

BeitragSa, Dez 09, 2006 10:58
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für die koordinaten
*Mjam*

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