Pong-Klon
Übersicht

DarrenBetreff: Pong-Klon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Com!
Ich kann einfach nich ohne euch. ![]() Hab mich gestern abend hingesetzt BlitzBasic ausgegraben und mich an einen Pong-Klon gesetzt. Sitze jetzt vlt schon so 6 Stunden an dem Teil. Bin aber gerade dabei es dahingehend umzuschreiben, dass es 3 Modi gibt. 2PLayer 1Player und Spectator. Hab jetzt mal die alte Version geupt. Download ![]() Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob das überhaupt einen Thread im Projekt-bereich wert ist -.- |
||
MFG Darren |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ja dann WB Daren würd ich sagen ![]() Aber hätte es der WIP thread nicht auch getan? |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
irgendwie is der gegner unbesiegbar...
ansonsten nice, auch wenn man sich erst an die schwammige steuerung gewöhnen muss |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Meinen Pong Clone habe ich nie zu Ende gebracht.
Es lag daran, dass ich ein, zwei Fehler nie gefunden habe, die ich auch nicht in anderen Spielen dieser Art gelöst sah. Verrätst du mir vielleicht wie du die Kollisionen machst...? Oder könntest du den Code posten, zuschicken? edit: ok, dann eben nicht, soweit wie du war ich auch... war dann doch was Anderes... Dann ist mir aufgefallen, dass der Ball ruckelig fliegt. Ist das bei anderen auch so, oder nur bei mir? An was kann das liegen? Der Stil gefällt mir sehr. Nur die Steuerung ist auch mir ein wenig zu schwammig. Die KI ist auch nett, leider noch zu schwer. Ich hatte erst nach 6 Gegenpunkten einen Treffer... ![]() ... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 0:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Darren |
|
---|---|---|
Zu den Kollisionen kann ich nur sagen, dass ich die Geschwindigkeit des Balles wenn er zum Rand kommt einfach umkehre. Wenn er auf die Balken trifft genauso. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Oh Mann. Ist das ne Arbeit das alles ein bisschen flexibler zu coden. Will es jetzt so schreiben, dass man theoretisch jeden der beiden balken entweder von der ki oder selbst steuern kann. also ki vs. ki wird dann auch gehen. ![]() und das ganze zeug so zu schreiben, dass ich wirklich fast keine daten hardcodiere ist nochmal ne ecke aufwändiger. aber das schaff ich schon ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Joar hab mir das Spiel mal angeschaut. Die KI ist gut, vorallem, weil sie schon "weiß" wo der Ball hinfliegt.
Ich habe meiner Zeit auch mal ein Pong gemacht, ist auf meiner Website bei den Downloads zu finden. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Te(Y)House |
---|---|---|
Zitat: weil sie schon "weiß" wo der Ball hinfliegt
Ich weiß ja net ob nur ich das so empfinde, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es gerade dardurch ziemlich unfair ist und man so kaum eine Chance hat zu gewinnen!? Oder sehe nur ich das so, ich finde du solltest vielleicht den Gegner zumindest ein wenig langsamer machen als den Player? Mfg. Te(Y) |
||
Darren |
|
---|---|---|
Te(Y)House hat Folgendes geschrieben: Zitat:
weil sie schon "weiß" wo der Ball hinfliegt
Ich weiß ja net ob nur ich das so empfinde, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es gerade dardurch ziemlich unfair ist und man so kaum eine Chance hat zu gewinnen!? Oder sehe nur ich das so, ich finde du solltest vielleicht den Gegner zumindest ein wenig langsamer machen als den Player? Mfg. Te(Y) Man muss halt seinen Grips ein bisschen anstrengen, wie es klappen könnte ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
PSY |
---|---|---|
Was habt ihr nur. Die KI mach ich locker platt ![]() Tip: Die Banden oben und unten sind sehr nützlich ![]() |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Man kann die KI nur schlagen, wenn man dem Ball eine hohe (vertikale) Geschwindigkeit gibt, so dass der Gegner irgendwann zu langsam ist. Mit ein bisschen Übung klappt das recht gut, ich finde aber KIs besser, die ein möglichst menschliches Verhalten haben, also Reaktionszeit benötigen, sich unregelmäßig bewegen, und auch mal Leichtsinnsfehler machen. | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
kleiner tipp um die pong klone aufzupeppen
schaffe die möglichkeit den ball einen drall zu geben indem zu ihn mit dem schläger schneidest und mach den ball bei jedem treffer vom schläger eine spur schneller. hatte mal auf meinem alten laptop sowas geschrieben. das hatten wir dann tagelang gespielt ![]() |
||
Denken hilft! |
Darren |
|
---|---|---|
Hab jetzt ne Funktion geschrieben, die mir die player automatisch verwaltet. Je nachdem obs PCgesteuert ist oder halt von hand.
Ist aber noch nicht wieder spielbar, weil ich die KI auch nocheinmal komplett neu aufgesetzt habe ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
von der KI 25:8 geschlagen ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
PSY |
---|---|---|
StepTiger hat Folgendes geschrieben: von der KI 25:8 geschlagen
![]() Du kannst Deinen Schläger vertikal bewegen, did you know? ![]() ![]() |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Lustig ^^
30:12 beim ersten Versuch ... (wahrscheinlich aber nur, weil ich einen komplexeren Pong-Klon bastle ^^) |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Ralff |
---|---|---|
habs auch ma angspielt... und muss sagen dass die ki (mir zumindest) viel zu stark ist.
ich hab gerade 26:6 verloren... ![]() ![]() aber sonst ises ganz gut... mfg Ralff |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
Übersicht