Skybox verschieben???
Übersicht

![]() |
IguanBetreff: Skybox verschieben??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallöchen!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... Ich habe eine tolle Skybox runtergeladen, und wie im "Grass" beispiel verwendet: Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity mesh_skybox,EntityX(camera,1),EntityY(camera,1),EntityZ(camera,1) Code: [AUSKLAPPEN] Function MakeSkyBox( file$ ) m=CreateMesh() ;front face b=LoadBrush( file$+"_south.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,-1,1,0 AddVertex s,+1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;right face b=LoadBrush( file$+"_west.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,+1,1,0 AddVertex s,+1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;back face b=LoadBrush( file$+"_north.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,+1,1,0 AddVertex s,-1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;left face b=LoadBrush( file$+"_east.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,0 AddVertex s,-1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;top face b=LoadBrush( file$+"_up.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,-1,0,1:AddVertex s,-1,+1,+1,0,0 AddVertex s,+1,+1,+1,1,0:AddVertex s,+1,+1,-1,1,1 AddTriangle s,0,2,3: AddTriangle s,0,1,2 FreeBrush b ;bottom face b=LoadBrush( file$+"_down.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,-1,-1,0,1:AddVertex s,-1,-1,-1,0,0 AddVertex s,-1,-1,+1,1,0:AddVertex s,+1,-1,+1,1,1 AddTriangle s,3,2,1: AddTriangle s,0,1,3 FreeBrush b ScaleMesh m,100,100,100 FlipMesh m EntityFX m,16 EntityOrder m,10 Return m End Function nun verdeckt mir die Boden-Plane die Skybox-Berge... habs schon mit Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity mesh_skybox,EntityX(camera,1),EntityY(camera,1)+30,EntityZ(camera,1) versucht, aber dann sieht man, dass die Skybox ne box ist, da ja nicht alle seiten gleich weit von der cam entfernt sind... wie kann ich dieses Problem lösen? vielen dank! |
||
![]() |
Pdd |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ne Kugel erstellen, Textur draufklatschen, einmal o:Flipmesh machen und dann immer am Player ausrichten. So hab ichs gemacht, ansosnten vllt mit PositionEntity? | ||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
Iguan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, das ich auch keine Lösung... Ich hab nunmal eine Skybox, und nicht eine Skysphere... und mit Positionentity habichs ja schon probiert... siehe unteren code... | ||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Da ist die Box einfach positioniert. Der Spieler muss in der Mitte sein. Entsprechend entsteht dort ein Offset den man mit einbeziehen muss.
~VERSCHOBEN~ falsches Board Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Iguan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sorry, das ich diesen Beitrag ins falsche forum gepostet habe... ![]() kannst du mir sagen, was ein "Offset" ist, dann komme ich vielleicht weiter... Ps: ich habs ja so versucht: Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity mesh_skybox,EntityX(camera,1),EntityY(camera,1)+30,EntityZ(camera,1) ; (um 30 in der höhe verschoben) Mfg Iguan |
||
Todeskop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du must auch nocht Code: [AUSKLAPPEN] MakeSkyBox( file$ )=mesh_skybox
machen über while not key down(1) und dann den code Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity mesh_skybox,EntityX(camera,1),EntityY(camera,1),EntityZ(camera,1)
dann dürfte et geh hats zumindest bei mir. [/code] |
||
Todeskop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
natürlich im while not key hit(1) ![]() |
||
Todeskop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ps: ich würde bei den texturen voner sky box hinterm komma noch ma 256 dazurechnen dann läd der pc die dateien in den speicher der graka
d.h. mehr speed. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Triplepost !!!!
Benutz den editbutton. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Todeskop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ist doch egal schaut doch gleich aus^^.und sagt uns das gleiche^^.
Apropo jetzt sehe ich das erst^^... ist ja geil |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist es nicht. Du nutzt den editbutton und hältst Dich an die Regeln hier wie alle anderen auch. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
lol "Triplepost" ^^
Na wenn ers jetzt gesehen hat, dann ist doch gut ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group