ein Surface für mehrere Meshes

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Equilibrium

Betreff: ein Surface für mehrere Meshes

BeitragFr, Dez 01, 2006 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Surfaces mehrere Meshes (in meinem Fall Einheiten in einem Strategiespiel) zu verbinden, um noch ein bisschen Leistung rauszuholen.

Da die Meshes menschliche Figuren darstellen, muss trotzdem jedes Mesh frei bewegbar und auch frei animierbar sein.
Die Einheiten werden immer in Gruppenverbände aufgeteilt, die immer zusammen befehligt werden(wie Rome: Total War oder Lords of the Realms).
Die Einheiten inerhalb eines Gruppenverbandes, besitzen immer die gleiche Textur, weshalb ich auch überhaupt an singlesurface gedacht habe.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, Dez 01, 2006 19:53
Antworten mit Zitat
Du kannst natürlich in jedem Schleifendurchlauf alle neu Zusammenflicken. Aber das kostet Leistung.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Equilibrium

BeitragFr, Dez 01, 2006 19:59
Antworten mit Zitat
das wäre so eigentlich nicht mein Ziel gewesen... Wink

Hat niemand eine Idee wie mein Problem gelöst werden könnte?

Dreamora

BeitragSa, Dez 02, 2006 21:12
Antworten mit Zitat
Das sinnvollste und eigentlich einzige was du machen kannst: Keine BoneAnimationen nutzen.
Damit erhälts du doch einiges an Leistung zurück, welche durch die Bones blödsinnig verbraten werden. (die benötigen sowieso nur 5 Leute in B3D, denn wenn man nicht manuell via Code die Bones verändert bringt das ganze garnix)

Mehrere Objekte 1 Surface geht nicht, bei animierten Objekten sogar noch weniger (performance tödlich)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Equilibrium

BeitragSo, Dez 03, 2006 17:31
Antworten mit Zitat
Wie kommst du denn auf Bone Animation? Die macht bei einem Strategiespiel doch sowiso nicht viel Sinn.

Ist also das was ich machen möchte mit Bliz nicht wirklich gut zu realisieren?

Dreamora

BeitragSo, Dez 03, 2006 18:06
Antworten mit Zitat
Wie ich drauf komme: Weil die meisten ohne es zu wissen Bone Animation nutzen. (Milkshape 3D oder CharacterFX, Skelet rein und animieren mit Assign Vertex to ... Das dann mit B3D export ist bone animation)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: