ein Surface für mehrere Meshes
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EquilibriumBetreff: ein Surface für mehrere Meshes |
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Hi
Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Surfaces mehrere Meshes (in meinem Fall Einheiten in einem Strategiespiel) zu verbinden, um noch ein bisschen Leistung rauszuholen. Da die Meshes menschliche Figuren darstellen, muss trotzdem jedes Mesh frei bewegbar und auch frei animierbar sein. Die Einheiten werden immer in Gruppenverbände aufgeteilt, die immer zusammen befehligt werden(wie Rome: Total War oder Lords of the Realms). Die Einheiten inerhalb eines Gruppenverbandes, besitzen immer die gleiche Textur, weshalb ich auch überhaupt an singlesurface gedacht habe. |
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BlitzcoderNewsposter |
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Du kannst natürlich in jedem Schleifendurchlauf alle neu Zusammenflicken. Aber das kostet Leistung. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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Equilibrium |
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das wäre so eigentlich nicht mein Ziel gewesen... ![]() Hat niemand eine Idee wie mein Problem gelöst werden könnte? |
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Dreamora |
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Das sinnvollste und eigentlich einzige was du machen kannst: Keine BoneAnimationen nutzen.
Damit erhälts du doch einiges an Leistung zurück, welche durch die Bones blödsinnig verbraten werden. (die benötigen sowieso nur 5 Leute in B3D, denn wenn man nicht manuell via Code die Bones verändert bringt das ganze garnix) Mehrere Objekte 1 Surface geht nicht, bei animierten Objekten sogar noch weniger (performance tödlich) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Equilibrium |
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Wie kommst du denn auf Bone Animation? Die macht bei einem Strategiespiel doch sowiso nicht viel Sinn.
Ist also das was ich machen möchte mit Bliz nicht wirklich gut zu realisieren? |
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Dreamora |
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Wie ich drauf komme: Weil die meisten ohne es zu wissen Bone Animation nutzen. (Milkshape 3D oder CharacterFX, Skelet rein und animieren mit Assign Vertex to ... Das dann mit B3D export ist bone animation) | ||
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