WiP - Work in Progress - Part VIII

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YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Nov 27, 2006 20:27
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Also: Beim Startscreen steigt der Speicherverbrauch auf über 1GB. Hab dann abgebrochen. Nach erneutem Starten und sofortigem Enter-Drücken kam er nur bis 10% - danach "Memory Access Violation". Mehr brauche ich glaub ich nicht sagen. Meine Hardware steht in der Signatur.

mfg YellowRider

biggicekey

BeitragMo, Nov 27, 2006 20:49
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hm ok die speicherauslastung geht bei mir komischerweise auch kurzzeitig auf über 500mb... das das schon beim startbildschirm ist ist komisch da ich hier die "start.bb" verwende.
ich vermute es liegt am medialinker weil ich ja alles in eine exe gepackt habe.
hm also bei meinem ersten tester und mir funktioniert es trotzdem.
der mem acces bei 10% kann auch nur mit mangelndem speicher zu tun haben.
ich werd mal ne ungepackte version versuchen hochzuladen.
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Thorsten

BeitragMo, Nov 27, 2006 22:55
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Hm bei mir funktioniert die ganze Demo.
Hardware siehe Sig.

Ich suche Leute die einen Level für Gravity Walker erstellen!
Habe bis jetzt 10 Levels selber gebaut, in der Vollversion werden (vorraussichtlich) 24-48 Levels vorhanden sein.
Der Ersteller des Levels bekommt einen Eintrag in die Credits und kann seine Initialen auf der Map hinterlassen.

Falls Interesse besteht, bitte ich darum, mich vorher zu kontaktieren damit ihr eine kurze Einführung in den MapEditor bekommt.

Hier der Link zum DL des MapEditors (ca. 612KB) :
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=834

mfG

EDIT : Nochmal der Link zum inGame Screen :
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=833
  • Zuletzt bearbeitet von Thorsten am Di, Nov 28, 2006 15:48, insgesamt einmal bearbeitet

Plasma

Betreff: @ shaggy82

BeitragMo, Nov 27, 2006 23:51
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weitermachen !!! sieht cool aus

war einer meiner favoriten !!

biggicekey

BeitragDi, Nov 28, 2006 11:34
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http://www.file-upload.net/dow...f.zip.html

jetzt musses klappen sonst weiß ich auch nicht weiter also an alle die probleme hatten nochmal testen.
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YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Nov 28, 2006 14:52
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Immer noch der gleiche Fehler.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Nov 28, 2006 17:15
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Also bei mir klappts...
ich kann super die Auflösung wählen und dann die komischen Figuren abschießen Mr. Green

An sich ist es eigentlich ganz lustig, das es alles andere als fertig ist weißt du ja selbst Wink
Wär schön, wenn du das noch "zu Ende" schreibst, sieht schließlich schon halbwegs professionell aus Smile (Vor allem der Schnee und die Partikel gefallen mir)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Nov 28, 2006 20:03
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[UPDATE 3]

So, ich habe etwas weitermacht. Man steuert die Platform nun mit der Maus. Auch sind die Sauger Grafiken neu. Auch wenn sie schrecklich aussehen. Ich HASSE GFX-Arbeiten.

Downloadlink

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Nov 28, 2006 20:39
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Ich finde es jetzt schlechter als vorher. Sowohl die Grafik der "Sauger", als auch die Maus-Steuerung. Sorg doch wenigstens dafür, das man mit der Maus nicht aus dem Fenster kann und sich dann wundert warum sich der Schläger nicht bewegt, ja?

Außerdem gefällt mir die Wirkung der Sauger auf den Ball nicht. Es sieht einfach affig aus, wenn der Ball ganz langsam am "Sauger" vorbeischwebt, weil er nach unten will und gleichzeitig nach oben gesaugt wird. Sobald der ball das aus einem bestimmten Radius herauskommt, verschwindet die Wirkung des Saugers schlagartig. Wirkt finde ich sehr irritierend.

Sonst aber ein ganz nettes kleines Spiel...
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Thorsten

BeitragFr, Dez 01, 2006 21:02
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Hi,

ich kann euch eine spielbare Alpha-Version kaum vorenthalten Laughing
Bis jetzt habe ich 12 Levels eingebaut, geplant ist noch ein Zeitlimit, passend eingestellt für jeden Level.

EDIT : Zeitlimit eingebaut, arbeite nun an der GUI - dem Interface.

mfG

Justus

Betreff: JumpingClown-Website

BeitragFr, Dez 01, 2006 21:39
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Wieder einmal habe ich mich um mein Langzeitprojekt JumpingClown gekümmert, diesmal jedoch nur indirekt, nämlich habe ich (mal wieder) eine Homepage dazu entwickelt. Diese baut komplett auf PHP und Dateien auf und ist damit einigermaßen dynamisch und einfach upzudaten, auch wenn ich das wohl eher weniger tun werde.

Der Inhalt ist größtenteils noch in der Mache, aber das ist jetzt auch keine große Hürde mehr.

Die Website könnt ihr im Moment unter http://www.jumpingclown.justus-software.de erreichen. Sollten bei der Benutzung irgendwelche Probleme auftreten, bitte ich sie mir mitzuteilen. Das die Seite (noch) nicht valide ist, ist mir allerdings bewusst.

Das Spiel selbst ist noch nicht viel weitergekommen, wobei ich es jedoch fast als fertig bezeichnen würde. Dabei muss ich jedoch zugeben, dass es für meine Ansprüche ziemlich unsauber programmiert ist und es mich schon wieder in den Fingern juckt, nochmal anzufangen und es zum xten Mal neuzucoden Wink
Die Effekte und den eigentlichen Inhalt habe ich also schon ziemlich komplett implementiert, woran es noch fehlt sind ein paar Macken im Onlinehighscore und v.a. das Balancing.

Um auch bunte Bilderchens zeigen zu können, hier ein paar Screens. Der erste zeigt das eigentlich bereits bekannte Hauptmenü, der zweite ist sogar schon in der Galerie vertreten und zeigt den HotSeat-Modus, wobei der eine Clown das Zeitliche gesegnet hat und der Countdown die Zeit bis zu seiner Reinkarnation herunterzählt. Screenshot drei ist ziemlich neu und veranschaulicht ganz hübsch die Verbindung von zwei Effekten: Einmal den Jetpack-Effekt, der den Clown mit einem Jetpack fliegen lässt, sodass der Spieler ihn zielsicher mit den Pfeiltasten an die Ballons steuern kann; jedoch nur, solange ihm das Benzin nicht ausgeht (der Kanister links). Und andererseits auch noch den Regeneffekt, der den Bildschirm langsam volllaufen lässt und dafür sorgt dass der Clown langsamer ist, wenn er unter Wasser ist und es ganz toll und lustig plätschert.

user posted image user posted image user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Justus am Sa, Dez 02, 2006 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

Spikespine

Betreff: Re: JumpingClown-Website

BeitragFr, Dez 01, 2006 22:03
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Justus hat Folgendes geschrieben:
Sollten bei der Benutzung irgendwelche Probleme auftreten, bitte ich sie mir mitzuteilen.


Frechheit! Der Downloadbutton funktioniert nicht!
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Lion

BeitragFr, Dez 01, 2006 23:13
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So , nun stelle ich auch mal mein Projekt vor.
Also , man spielt einen Steinzeitmenschen der sein Lager aufbauen muss/kann , und dabei Tiere jagen kann , Pflanzen sammeln und sonstiges machen kann. Es heißt Steinzeitspiel(kurz SZS , sehr kreativer Name , ich weiß Wink ) .

Bisherige Features :
Tiere : Hase , Schaf , Kuh , Riesenhirsch (weitere folgen)
Pflanzen : Bäume , Kleine Büschel die Möhren sein sollen , Beerenbüsche ... weitere folgen...
Gebäude : Lagerfeuer , Hütte , Lager , Stall , Feld
Sonstiges : Quelle , Steine

Rohstoffe : Nahrung , Wasser , Holz , Blätter , Stein , Lehm , Gold , Leder , Wolle , Horn , Milch

Waffen : Messer , Axt (müssen beide noch grafisch eingebaut werden) , Speer , Bogen , Pfeile (evtl. weitere)

Was man machen kann : Tiere fangen(Kuh , Schaf) , Tiere jagen(Riesenhirsch , Hase) , Gebäude bauen , Holz hacken , Steine sammeln , Möhren sammeln , essen , trinken , rumspringen und laufen

Besonders stolz bin ich auf mein Dropsystem (Fleisch wird gedroppt nachdem Tiere erlegt wurden) das seit dem Anfang an ohne Bugs funktioniert hat ! Laughing

Screens :
http://lys.ly.funpic.de/BForum...202043.PNG

http://lys.ly.funpic.de/BForum...203250.PNG

http://lys.ly.funpic.de/BForum...203452.PNG

http://lys.ly.funpic.de/BForum...204143.PNG

Grafik wird noch überarbeitet , wundert euch also nicht ! Wink

mfg Lion

Edit : Alpha Download : Download
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
  • Zuletzt bearbeitet von Lion am Di, Dez 05, 2006 17:47, insgesamt einmal bearbeitet

Thorsten

BeitragSa, Dez 02, 2006 13:51
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Ich rufe hiermit nochmal dazu auf, Maps für Gravity Walker zu erstellen.
Jede Hilfe bekommt einen Eintrag in die Credits.
Im Moment ist ein inGame Tutorial gaplant.
Der Ladebildschirm mit den bis jetzt enthaltenen Credits :
user posted image

mfG
 

Lion

BeitragDi, Dez 05, 2006 17:46
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Ich hau hier mal den Link von einer Alpha von meinem Spiel rein (2 Posts weiter oben)!

WICHTIG: Die Steuerung ist seeeeehr kompliziert , also erst Readme lesen! ^^

Klick mich um mich runterzuladen!

MfG Lion
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 06, 2006 18:48
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Zitat:
Ich hab mich mal Hingesetzt um ein 3D Game zu machn.Als Grundform meines Projekts habe ich das Driver Sample genommen und es (fast) komplett umgeschrieben/verbessert!

In dem Spiel befindet man sich jetzt mit einem Fahrzeug in einem Hügeligen Terrain (<-Hill Rider).Mit dem Fahrzeug muss man dort 4 Checkpoints finden und anschließend zum Ziel fahren.
Das hört sich jetzt sehr leicht an,ist es aber nicht!
Das ganze wird abgerundet durch ein Limit das durch einen Benzinstand bestimmt wird,der bei der Fahrt kleiner wird.
Ausserdem gibt es noch einen Boost Cool mit dem man wenn man nicht aufpasst aus der Karte fliegt und dann Game Over da steht...

Ausserdem kommt noch:

->3-4 Auswählbare Wagen

->ca.10 Maps

->Bessere Texturen

Bis jetzt gibt es noch keine Spielbare Version des Spiels aber ein Paar Screenshots:
https://www.blitzforum.de/gall...5d8676.jpg
Das Fahrzeug wird noch verändert!!!Kein Sorge Wink
https://www.blitzforum.de/gall...d13650.jpg

Hier ist einer der Checkpoints die man aufsammeln muss:
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Horst der Biber

BeitragMi, Dez 06, 2006 19:47
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Möchte hier mein Minispiel Super Flashbang Defender 2000 vorstellen, weil ein eigener Thread für ein 2h-Spiel wohl zu viel wär. Ziel des Spiels ist es möglichst viele Blendgranaten abzuwehren. Wird komplett mit Maus gesteuert. Viel Spaß damit! Download

Fotos gibt s ned. Lasst euch überraschen. Ist ja auch nur 300kb klein.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Dez 07, 2006 0:22
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Hmmm ... ich testete es mal auch ohne Pics, da ich weiß das deine Spiele öfters witzig sind.

Das Spiel an sich ist Langweilig. Die Grafik ist ... mal was neues. Ich kann mit gedrückter Maustaste schießen und treffe trotzdem nicht alle und komme nie in den Plusbereich bei den Punkten.

MFG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Horst der Biber

BeitragDo, Dez 07, 2006 15:54
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Tut mir Leid, dass das Spiel langweilig ist. War ja auch nur ne kurze Spielerei. Werd mich nächstes mal zurückhalten, bis ich was gescheites hab.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Dez 07, 2006 17:06
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Du brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen.

Man könnte das Spiel natürlich aufpeppen wie z.B. mit verschiedenen Granaten die man nicht treffen darf oder eine bestimmte Reihenfolge von Granaten abschießen muss. Desweiteren würde ich den Punkteabzug mindern.

MFG
Ironstorm
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