Falling Numbers [UPDATE]

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

FireballFlame

BeitragSa, Dez 09, 2006 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir geht das genau ab 100 so los Shocked


Code: [AUSKLAPPEN]
ich hatte 6600....
Hab aba gecheatet....

Toll. Auf die Art und Weise krieg ich soviele Punkte, wie der Integer hergibt Confused
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Kleiner satan

BeitragSa, Dez 09, 2006 23:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir war das so komisch...erst kam fast nix und dann aufeinmal ganz viel!
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Dez 10, 2006 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nichts für nen laptop da gehts nich wegen nummern block
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

timmeTheOnly

BeitragSo, Dez 10, 2006 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal ne kleine Modifikation:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 250, 300, 16, 2
AppTitle "Falling Numbers. A v66i Game."
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

Type TChar
   Field X
   Field Y#
   Field Z
End Type

Global Char.TChar

Const NUM_0 = 82
Const NUM_1 = 79
Const NUM_2 = 80
Const NUM_3 = 81
Const NUM_4 = 75
Const NUM_5 = 76
Const NUM_6 = 77
Const NUM_7 = 71
Const NUM_8 = 72
Const NUM_9 = 73

.menu

Cls

Text 125, 1, "Falling Numbers/Chars", 1
Text 125, 100, "1 - Start Game", 1
Text 125, 120, "2 - End Game", 1
Text 125, 140, "3 - Credits ;)", 1

Flip

FlushKeys
WaitKey
If KeyHit(2) Or KeyHit(NUM_1) Then Gosub game
If KeyHit(3) Or KeyHit(NUM_2) Then Gosub ende
If KeyHit(4) Or KeyHit(NUM_3) Then Gosub credits

.ende
End

.credits

Cls
Text 125, 1, "Falling Numbers/Chars", 1
Text 125, 50, "A Game by Pdd.", 1
Text 125, 100, "Modifikation by T-Master", 1
Text 125, 280, "Press ESC", 1
Flip

FlushKeys
WaitKey
Gosub menu

.game

Global Pause, Speed = 100, Punkte = 0

For Char = Each TChar
   Delete Char
   Speed = 100
   Punkte = 0
Next

timeMs = MilliSecs()

Repeat
   Cls
      Speed = 100 - Punkte
      If Pause < 0 Then
         Char = New TChar
         Char\Z = Rnd(97, 122)
         Char\X = Rnd(10, 240)
         Char\Y# = -10
         Pause = Speed
      Else
         Pause = Pause - 1
      EndIf
     
      For Char = Each TChar
         Text Char\X, Char\Y#, Str(Chr$(Char\Z))
         Char\Y# = Char\Y# + 1
         del = 0
         If Char\Y# > 300 Then Gosub score
            
             If GetKey() = Char\Z Then
               del = 1
             EndIf
            
         If del = 1 Then
            Delete Char
            Punkte = Punkte + 1
         endif
         
      Next
     
   Text 1, 287, "Punkte: " + Punkte
     
   FlushKeys   
   Flip
Until KeyHit(1)

.score

Cls

Text 125, 1, "GAME OVER", 1
Text 125, 30, "Erreichte Punkte:", 1
Text 125, 50, Punkte, 1

Text 125, 287, "Weiter mit ESC", 1
Flip
FlushKeys
WaitKey
Punkte = 0

Gosub menu


Hier geht es um Zeichen, nicht um Zahlen.

MfG
T-Mazter

Twisted Evil Evil or Very Mad Rolling Eyes

FireballFlame

BeitragSo, Dez 10, 2006 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sobald eine Zahl kommt, gehts irgendwie nicht mehr o.O
Ansonsten aber cool.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

timmeTheOnly

BeitragSo, Dez 10, 2006 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir kommt doch keine Zahl!
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragSo, Dez 10, 2006 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find es toll! Damit kann man schön Zehnfinger-schreiben üben! Smile
 

timmeTheOnly

BeitragSo, Dez 10, 2006 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, so wars auch gedacht Very Happy Razz Wink

MfG
T-Mazter

FireballFlame

BeitragSo, Dez 10, 2006 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@T-Master: Doch, bei dir kommt ab und zu eine 1!
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

StepTiger

BeitragSo, Dez 10, 2006 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
T-Master hat Folgendes geschrieben:
Hier mal ne kleine Modifikation:

...

Hier geht es um Zeichen, nicht um Zahlen.

MfG
T-Mazter

Twisted Evil Evil or Very Mad Rolling Eyes


89 Punkte ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FireballFlame

BeitragMo, Dez 11, 2006 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm ... ja ... öh ... äh ... gut ... das kleine L sieht halt aus wie eine 1 ...
*kopfgegenwandhau*
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Beatenvoy

BeitragMo, Dez 11, 2006 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
354 Punkte

Hab wie ein blöder auf den Nummernblock rumgehackt Very Happy
 

timmeTheOnly

BeitragMo, Dez 11, 2006 6:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 250, 300, 16, 2
AppTitle "Falling Numbers/Chars. A v66i Game. Updates to Chars by T-Master"
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

Type TChar
   Field X
   Field Y#
   Field Z
End Type

Global Char.TChar

Const NUM_0 = 82
Const NUM_1 = 79
Const NUM_2 = 80
Const NUM_3 = 81
Const NUM_4 = 75
Const NUM_5 = 76
Const NUM_6 = 77
Const NUM_7 = 71
Const NUM_8 = 72
Const NUM_9 = 73

.menu

Cls

Text 125, 1, "Falling Numbers/Chars", 1
Text 125, 100, "1 - Start Game", 1
Text 125, 120, "2 - End Game", 1
Text 125, 140, "3 - Credits ;)", 1

Flip

FlushKeys
WaitKey
If KeyHit(2) Or KeyHit(NUM_1) Then Gosub game
If KeyHit(3) Or KeyHit(NUM_2) Then Gosub ende
If KeyHit(4) Or KeyHit(NUM_3) Then Gosub credits

.ende
End

.credits

Cls
Text 125, 1, "Falling Numbers/Chars", 1
Text 125, 50, "A Game by Pdd.", 1
Text 125, 100, "Modifikation by T-Master", 1
Text 125, 280, "Press ESC", 1
Flip

FlushKeys
WaitKey
Gosub menu

.game

Global Pause, Speed = 100, Punkte = 0

For Char = Each TChar
      Delete Char
Next

Repeat
      Cls
      
      Speed = 100 - Punkte
      
      If Pause < 0 Then
            Char = New TChar
            Char\Z = Rnd(97, 122)
            Char\X = Rnd(10, 240)
            Char\Y# = -10
            Pause = Speed
      Else
            Pause = Pause - 1
      EndIf

      For Char = Each TChar
            Text Char\X, Char\Y#, Str(Chr$(Char\Z))
            
            Char\Y# = Char\Y# + 0.5
            del = 0
            
            If Char\Y# > 300 Then Gosub score
            
            If GetKey() = Char\Z Then
                  Delete Char
                  Punkte = Punkte + 1
            EndIf
      Next
     
      Text 1, 287, "Punkte: " + Punkte
     
      FlushKeys   
      
      Flip
Until KeyHit(1)

.score

Cls

Text 125, 1, "GAME OVER", 1
Text 125, 30, "Erreichte Punkte:", 1
Text 125, 50, Punkte, 1

Text 125, 287, "Weiter mit ESC", 1
Flip
FlushKeys
WaitKey
Punkte = 0

Gosub menu


Eine erneute Modi (Speed halbwegs optimiert).

Ist schneller, aber ich habe FPS-unabhängig nicht zamgebracht. Embarassed

MfG
T-Mazter
roll

Smily

BeitragMo, Dez 11, 2006 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein kleiner Vebesserungsvorschlag:
Wenn man eine Ziffer drückt, die nicht auf dem Bildschirm ist, sollte man punktabzug bekommen.
Sonst könnte man sich damit "hocharbeiten", in dem man einfach wild auf dem numblock rumhämmert Wink

gruß,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Schoasch

Betreff: Sieger!!!

BeitragDi, Jan 02, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool ich bin wohl der Führende Smile 389
Smile)))
(erste version)

BtbN

BeitragDi, Jan 02, 2007 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Port der ursprungsversion zu BMax, das rumgemurkse mit den funktions-pointer hab ich gemacht wegen dem GoTo-Müll aus der BB-Fassung.


Code: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict

Framework BRL.Max2D
Import BRL.GLMax2D
Import BRL.Random
Import BRL.System
Import BRL.Timer

Graphics(250,300,0,0)
'AppTitle = "Falling Numbers. A v66i Game."
SeedRnd MilliSecs()

Type TChar
   Global list:TList = New TList
   Field link:TLink

   Method New()
      link = list.addlast(Self)
   EndMethod

   Field X:Int
   Field Y:Int
   Field Z:Int
EndType

Global Char:TChar
Global Pause:Int, Speed:Int = 100, Punkte:Int = 0
Global Timer:TTimer = CreateTimer(30)

Global part:Int() = menu

Repeat
   part()
   If Not part Then End
Forever

Function menu:Int()

   Cls

   DrawText "Falling Numbers",10,140
   DrawText "1 - Start Game",10,160
   DrawText "2 - End Game",10,180
   DrawText "3 - Credits ;)",10,200

   Flip

   Repeat
      If KeyHit(KEY_1) Or KeyHit(KEY_NUM1) Then part = game;Return 0
      If KeyHit(KEY_2) Or KeyHit(KEY_NUM2) Then End
      If KeyHit(KEY_3) Or KeyHit(KEY_NUM3) Then part = credits;Return 0
   Forever

EndFunction

Function credits:Int()

   Cls
   DrawText "Falling Numbers",10,1
   DrawText "A Game by Pdd.",10,100
   DrawText "Press ESC",10,280
   Flip

   FlushKeys
   WaitKey
   part = menu

EndFunction

Function game:Int()
   For Char = EachIn TChar.list
      Char.link.Remove()
   Next

   Speed = 100
   Punkte = 0

   Repeat
      Cls
         WaitTimer(Timer)
         Speed = 100 - Punkte
         If Pause < 0 Then
            Char = New TChar
            Char.Z = Rand(1,9)
            Char.X = Rand(10, 240)
            Char.Y = -10
            Pause = Speed
         Else
            Pause = Pause - 1
         EndIf

         For Char = EachIn TChar.list
            DrawText String(Char.Z),Char.X,Char.Y
            Char.Y = Char.Y + 1
            Local del:Int = 0
            If Char.Y > 300 Then part = score;Return 0
            Select Char.Z
               Case 1
                  If KeyHit(KEY_NUM1) Then del = 1
               Case 2
                  If KeyHit(KEY_NUM2) Then del = 1
               Case 3
                  If KeyHit(KEY_NUM3) Then del = 1
               Case 4
                  If KeyHit(KEY_NUM4) Then del = 1
               Case 5
                  If KeyHit(KEY_NUM5) Then del = 1
               Case 6
                  If KeyHit(KEY_NUM6) Then del = 1
               Case 7
                  If KeyHit(KEY_NUM7) Then del = 1
               Case 8
                  If KeyHit(KEY_NUM8) Then del = 1               
               Case 9
                  If KeyHit(KEY_NUM9) Then del = 1
            End Select
            If del = 1 Then
               Char.link.Remove()
               Punkte = Punkte + 1
            EndIf
   
         Next
   
      DrawText "Punkte: " + Punkte,1,287
      
      FlushKeys   
      Flip
   Until KeyHit(KEY_ESCAPE)
   
   Return Null
EndFunction

Function score:Int()

   Cls

   DrawText "GAME OVER",10,1
   DrawText "Erreichte Punkte:",10, 30
   DrawText Punkte,10,50

   DrawText "Weiter mit ESC",10,287
   Flip
   FlushKeys
   WaitKey
   Punkte = 0

   part = menu

EndFunction

the FR3AK

BeitragDi, Jan 02, 2007 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe 1045 Punkte Shocked
Hab auch den Code n bissle verändert^^
Das heißt ich hab statt KeyHit KeyDown gemacht^^

Blackside

Betreff: 279

BeitragSa, März 29, 2008 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der 1. Version kommt man leicht über 200...
Man muss einfach wild alle Tasten auf den Numpad drücken Rolling Eyes
Man bekommt dann ja kein Punktabzug Wink

Edit: Ups...alter Post^^

mabox

BeitragSo, März 30, 2008 13:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit wild auf den Tasten rumhauen 375
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Nescio

BeitragDi, Apr 08, 2008 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Komme mit der ersten Version auf 1274... hab aber auch immer möglichst viele Zahlenblocktasten gleichzeitig gedrückt... sollte man vielleicht ändern...
Und ich finde, die Zahlen werden am Ende zu schnell zu viele.

Aber dennoch, geiles Game, gefällt mir Very Happy
Quod est faciendum? Nescio!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group