cursers!!!!!!!!!!!!!!!

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Horst der Biber

Betreff: cursers!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragDo, Apr 21, 2005 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
morgen!!!!!!!!! user posted image

hab ma cursers zu meinem spiel gemalt!
vll gefallen sie wem...

http://www.geocities.com/evilx...ursers.zip

@ndinho

BeitragDo, Apr 21, 2005 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zeig mal screenshots
User posted image

Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800
Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile

Triton

BeitragDo, Apr 21, 2005 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nett, zweifelsohne. Allerdings sollten Mauscursor schon nach oben links zeigen und in der oberen linken Ecke enden. Steuert sich sonst nicht so schön Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Horst der Biber

BeitragDo, Apr 21, 2005 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da! screenshot!
user posted image
von links nach rechts... link, normal, hilfe, vergrößern, lichtschwert o.o für texte oda so

die hotspots (heißt glaub so..) der zeigers sind unterschiedlich. bei dem link is des zb die flosse vom pinguin. dacht das wär intuitiv... und weil so n schwarzer klumpen da oben in der ecke dumm aussähe hab ich des so gemacht.

D2006

Administrator

BeitragFr, Apr 22, 2005 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
problem dabei ist, das dieser von dir angesprochene "Hotspot" Links oben sein muss, da ja die Cursors immer so gezeichnet werden. Natürlich lässt sich das bei einer Abweichung von ein paar Pixeln aushaltet, aber unschön ist es trotzdem.

Schöne Cursors sind es allemal, auch wenn bei dem ein oder anderen die Animation den Rand verlässt.

MfG
D2006

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Apr 22, 2005 3:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weshalb "muss" der Hotspot links oben sein ?
ql:Handleimage sollte hier Mittel der Wahl sein , dann klappts auch mit´m Auswählen Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

D2006

Administrator

BeitragFr, Apr 22, 2005 7:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

das sind aber *.cur Dateien, also richtige Cursors. Die muss man mit LoadCursor laden (man schaue in meinen Beitrag im Archiv).

Trotzdem wäre es vielleicht wirklich sinnvoll Bilder drauszumachen, die man mit LoadAnimImage laden kann. Gerade bei animierten Cursors hakts bei meiner Funktion etwas und mit dem Hot Spot wäre dann auch geklärt.

MfG
D2006

simi

BeitragFr, Apr 22, 2005 11:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

bei .cur files kann man angeben, wo die Hotspots sind:
Zitat:

typedef struct _CURSORDIRENTRY {
BYTE bWidth;
BYTE bHeight;
BYTE bColorCount;
BYTE bReserved;
WORD wXHotspot;
WORD wYHotspot;

DWORD lBytesInRes;
DWORD dwImageOffset;
} CURSORDIRENTRY;

Following are the members in the CURSORDIRENTRY structure:

bWidth Specifies the width of the cursor, in pixels.
bHeight Specifies the height of the cursor, in pixels.
bColorCount Reserved; must be zero.
bReserved Reserved; must be zero.
wXHotspot Specifies the x-coordinate, in pixels, of the hot spot.
wYHotspot Specifies the y-coordinate, in pixels, of the hot spot.

lBytesInRes Specifies the size of the resource, in bytes.
dwImageOffset Specifies the offset, in bytes, from the start of the file to
the cursor image.

Das sieht man ja auch bei den Vergrössern/verkleinern-Cursors, dort muss ja der HotSpot in der Mitte sein.....

Ansonsten sehr schöne Cursors..... mir gefällt irgendwie dieser Stil mit den dicken Outlines.....

Horst der Biber

BeitragFr, Apr 22, 2005 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
morgen!!!!!!!!

freut mich das die zeigers gefallen^^

Zitat:
das sind aber *.cur Dateien, also richtige Cursors. Die muss man mit LoadCursor laden (man schaue in meinen Beitrag im Archiv).

Trotzdem wäre es vielleicht wirklich sinnvoll Bilder drauszumachen, die man mit LoadAnimImage laden kann. Gerade bei animierten Cursors hakts bei meiner Funktion etwas und mit dem Hot Spot wäre dann auch geklärt.


die zeigers waren auch eigentlich für windows gedacht un nit für blitz...

kamehan

BeitragSo, Dez 10, 2006 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann jemand nochmal diese cursor hochladen bitte?

Horst der Biber

BeitragSo, Dez 10, 2006 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://horstderbiber.ho.funpic.de/download.htm

Cardonic

BeitragSo, Dez 10, 2006 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit was für einem Programm haste diese Cursors gemacht ?

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Horst der Biber

BeitragSo, Dez 10, 2006 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit dem Trial von Graphics Gale
http://www.humanbalance.net/gale/us/download.html

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group