Rundungsfehler umgehen?!
Übersicht

![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Rundungsfehler umgehen?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich habe für mein Wasser einen kleinen Spiegelungseffekt programiert, welcher einfach als Sprite ganz wenig über dem Wasser positioniert wird. Das Problem ist, wenn man das Wasser aus einer gewissen Distanz betrachtet, kann es vorkommen, dass der Effekt unter der Wasser-Plane zuliegen kommt und es einfach nur noch scheisse aussieht...gibt es möglichkeiten, dies zu umgehen? Gruss beni |
||
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
wenn du erklären würdest, wie deine spiegelungen funktionieren und was das jetzt mit rundung zu tun hat ^^ | ||
MrKeks.net |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Ich bin in Sachen 3D noch net so gut, aber es gibt doch einen Befehl zum Spiegeln, oder?!?! Oder meinst du GLITZERN?? ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich glaube, er meint den Effekt, der auftritt, wenn 2 Objekte zu nah aneinander liegen und dann aus der Distanz betrachtet werden.
Hier am Beispiel von einem roten und einem grünen Zylinder: ![]() Ich glaub, mit dem Befehl WBuffer lässt sich das verhindern. Oder mir EntityOrder (was in 3D-Spielen aber in den seltensten Fällen sinnvoll ist). Oder indem du die Dinger einfach weiter voneinander entfernst. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
aaaachso, jetzt habe auch ich es verstanden ![]() ... ansonsten bietet es sich übrigens ohnehin viel eher an, spiegelungen mit cubemaps zu realisieren ^^ |
||
MrKeks.net |
Übersicht