MouseX/YSpeed in Verbindung mit MoveMouse (Linux)
Übersicht

![]() |
Wild-StormBetreff: MouseX/YSpeed in Verbindung mit MoveMouse (Linux) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
also irgendwie gibts da n komisches Problem. Wenn ich MouseXSpeed mit MoveMouse verbinde, dann scheint es so, als würde MoveMouse die vorherige Aktion des Users "verbessern". Ich zeig euch einfach mal einen Debuglog-Auszug Code: [AUSKLAPPEN] x y DebugLog:-1.00000000 0.00000000 <- User DebugLog:1.00000000 0.00000000 <- Korrektur von MoveMouse?! DebugLog:0.00000000 0.00000000 DebugLog:-1.00000000 0.00000000 <- User DebugLog:1.00000000 0.00000000 <- Korrektur von MoveMouse?! DebugLog:-1.00000000 0.00000000 <- User DebugLog:0.00000000 0.00000000 DebugLog:1.00000000 0.00000000 <- Korrektur von MoveMouse?! Hat da jemand ne Idee? BMax 1.22 (alle Module geupdated) |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie wärs mit dem entsprechenden Code, damit wir das Problem besser verstehen können? ![]() |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] a# = MouseXSpeed()
b# = MouseYSpeed() DebugLog(a + " " + b) MoveMouse width/2,height/2 MouseXSpeed() ' flush <-Ist Optional..geht aber weder mit noch ohne MouseYSpeed() ' flush <- " |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Der Code erscheint mir irgendwie falsch.
Grund: MouseXYZSpeed gibt die Veränderung seit dem letzten Aufruf dieser Funktion aus. Das heisst durch den "Korrekturaufruf" kann es zu Fehlern kommen. Wenn man flushen möchte kommt normalerweise flushmouse() "stabiler" daher. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ohne das Flushzeug gehts auch nicht und MouseFlush() bringt leider ebenfalls nichts ![]() Das komische -> Im Windowsemulator lief des |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dann geht das wohl Mal wieder unter BM Linux Problem. (du bist net eventuell im Canvas oder?) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weiß nicht, ob MiniB3D Canvas benutzt. Auf jedenfall hab ichs damit getestet | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dann versuchs am besten Mal mit dem normalen Max2D.
Ich weiss nicht inwiefern Pure OpenGL via glcontext erzeugungsfunktion (was MiniB3D benutzt, es nutzt kein aufgebohrtes Max2D) auf Linux da unterschiede erzeugt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nope..
Zitat: DebugLog:18.0000000
DebugLog:0.00000000 DebugLog:-7.00000000 DebugLog:-2.00000000 DebugLog:-9.00000000 DebugLog:2.00000000 DebugLog:-2.00000000 (ich hab die Maus NUR nach rechts bewegt!!) Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 , 600 , 0
Global oldmx Global oldmy Repeat MoveMouse 400 , 300 Delay 30 'damits nich so viel daten sind DebugLog mousexspeed() DebugLog mouseyspeed() Until KeyDown( Key_ESCAPE ) Function MouseXSpeed#() Local mxs=MouseX()-oldmx oldmx=MouseX() Return mxs End Function Function MouseYSpeed#() Local mys=MouseY()-oldmy oldmy=MouseY() Return mys End Function |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group