MouseX/YSpeed in Verbindung mit MoveMouse (Linux)

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Wild-Storm

Betreff: MouseX/YSpeed in Verbindung mit MoveMouse (Linux)

BeitragMo, Dez 11, 2006 19:17
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Hi,
also irgendwie gibts da n komisches Problem.
Wenn ich MouseXSpeed mit MoveMouse verbinde, dann scheint es so, als würde MoveMouse die vorherige Aktion des Users "verbessern".
Ich zeig euch einfach mal einen Debuglog-Auszug

Code: [AUSKLAPPEN]

                            x                  y
DebugLog:-1.00000000 0.00000000 <- User
DebugLog:1.00000000 0.00000000 <- Korrektur von MoveMouse?!
DebugLog:0.00000000 0.00000000
DebugLog:-1.00000000 0.00000000 <- User
DebugLog:1.00000000 0.00000000 <- Korrektur von MoveMouse?!
DebugLog:-1.00000000 0.00000000 <- User
DebugLog:0.00000000 0.00000000
DebugLog:1.00000000 0.00000000 <- Korrektur von MoveMouse?!


Hat da jemand ne Idee?

BMax 1.22 (alle Module geupdated)
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Artemis

BeitragMo, Dez 11, 2006 20:04
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Wie wärs mit dem entsprechenden Code, damit wir das Problem besser verstehen können? Wink

Wild-Storm

BeitragMo, Dez 11, 2006 20:06
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Code: [AUSKLAPPEN]
   a# = MouseXSpeed()
   b# = MouseYSpeed()      
   DebugLog(a + " " + b)

   MoveMouse width/2,height/2

   MouseXSpeed() ' flush <-Ist Optional..geht aber weder mit noch ohne
   MouseYSpeed() ' flush <-                             "
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Dreamora

BeitragMo, Dez 11, 2006 21:54
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Der Code erscheint mir irgendwie falsch.

Grund: MouseXYZSpeed gibt die Veränderung seit dem letzten Aufruf dieser Funktion aus. Das heisst durch den "Korrekturaufruf" kann es zu Fehlern kommen.

Wenn man flushen möchte kommt normalerweise flushmouse() "stabiler" daher.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Wild-Storm

BeitragMo, Dez 11, 2006 21:57
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Ohne das Flushzeug gehts auch nicht und MouseFlush() bringt leider ebenfalls nichts Neutral

Das komische -> Im Windowsemulator lief des
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Dreamora

BeitragMo, Dez 11, 2006 22:29
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Dann geht das wohl Mal wieder unter BM Linux Problem. (du bist net eventuell im Canvas oder?)
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Wild-Storm

BeitragMo, Dez 11, 2006 22:35
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Ich weiß nicht, ob MiniB3D Canvas benutzt. Auf jedenfall hab ichs damit getestet
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Dreamora

BeitragMo, Dez 11, 2006 22:56
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Dann versuchs am besten Mal mit dem normalen Max2D.

Ich weiss nicht inwiefern Pure OpenGL via glcontext erzeugungsfunktion (was MiniB3D benutzt, es nutzt kein aufgebohrtes Max2D) auf Linux da unterschiede erzeugt.
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Wild-Storm

BeitragDi, Dez 12, 2006 17:28
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Nope..
Zitat:
DebugLog:18.0000000
DebugLog:0.00000000
DebugLog:-7.00000000
DebugLog:-2.00000000
DebugLog:-9.00000000
DebugLog:2.00000000
DebugLog:-2.00000000

(ich hab die Maus NUR nach rechts bewegt!!)


Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800 , 600 , 0



Global oldmx

Global oldmy
   
Repeat
   MoveMouse 400 , 300
   Delay 30 'damits nich so viel daten sind
   DebugLog mousexspeed()
   DebugLog mouseyspeed()
   
Until KeyDown( Key_ESCAPE )

Function MouseXSpeed#()

   Local mxs=MouseX()-oldmx

   oldmx=MouseX()

   Return mxs

End Function



Function MouseYSpeed#()

   Local mys=MouseY()-oldmy

   oldmy=MouseY()

   Return mys

End Function
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