icon ändern
Übersicht

.Yukito.Betreff: icon ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also es gibt ja immer die tolle rakete als icon... wenn man ein eigenes haben will nehme man den reshacker oder so... aber ich habe kein geeigneten icon editor, der 265 icons bearbeiten kann... ´kennt jemand einen? ![]() gibt es zufällig ein simples tool statt dem reshacker? |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
david cornishs icon replacer. musst du halt eben mal nach googeln. auf jeden fall ein simplaes gutes tool. klappt aber nicht mit b+. | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Such mal nach Microangelo | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich hab den Icon Editor 1.4 von IPL-Soft. Klein, übersichtlich und umsonst. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Kennt nicht jemand das Dateiformat für Icons? Dann könnte man mal selbst einen Editor machen. Die anderen Dinger müssen ja immer installiert werden. | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
.Yukito. |
|
---|---|---|
http://www.wotsit.org/
bzw. http://www.wotsit.org/download.asp?f=icons sollten aber wie bmps sein nur das das nicht ganz stimmt oder so ![]() |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Nein geht leider nich. Das Format is so komisch codiert.
Ich habs jedenfals nicht hinbekommen. Auch wenn man nur die Endung endet geht es nicht. |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
schau dir mal SpieleCD`s an da wird ne Datei geproggt(Textdatei) die sagt, das das und das Icon eben nen Icon von der und der exe ist.
Aber wie schon gesagt gibt es auch programme mit denen du das Icon ändern kannst. ich benutzt dafür den Resource Hacker . |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
dubitat |
|
---|---|---|
wenn man ein icon haben will kann man einfach(ich weiß jetzt die pixelgröße nicht) das icon erstellen und nach belibigen wünschen einstellen(z.b. mit photoshop) und dann als bmp datei speichern und in *.ico ändern! dann sollte das klappen! hab das so mit meinem kleinen bildeditor gemacht! | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Das ist ja lustig. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Ich dachte immer das Format wäre irgendwie anders. Dann kann man ja auch Paint oder Photopaint nehmen da hat man auch mehr Möglichkeiten als bei den X Freewareeditoren. Cooler Tipp ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
dubitat |
|
---|---|---|
kein problem habe selbst so ein icon für meinen einstellungseditro in purebasic(da gabs noch kein b+)gemacht!(und dannmit rescue hack oder wie ,das steht da oben schon, heißt!). du kannst es natürlich mit allen tools(so denke ich zumindest) die sich mit icons beschäftigen reinbringen in die exe! | ||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Ich habs schon ma gesacht und ich sage es gern noch mal. MAN KANN DIE *.bmp Dateien nicht so *.ico ändern, dass sie funzen.
Hab schon mehrmals probiert und es geht nich' weil sie speziell codiert sind. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich habe mit paintbrush *.ico gespeichert und das ging - weiß nicht ob es überall geht (ist nicht in Dateityp aufgelistet) | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
dubitat |
|
---|---|---|
achsp jungs wartet mal das war anders man muss die datei nicht umbenennen sondern wenn man sie abspeichert unten *.bmp angeben(falls kein *.ico vorhanden ist) und dann als endung: deindateiname.ico
so war das! dann macht das prog das iorgendwie anders! mit umbenennen wirste glaub ich nichts! @michi kann ja auch sein das du eine ico größe benutzt hast die nicht unterstützt wird! |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
32*32 gibt es bin ich mir 100 Periode % sicher | ||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Jo, dann kann man auch mit BB icons erstellen
Code: [AUSKLAPPEN] Res = 64 ; Größe Icon = CreateImage(Res,Res) SetBuffer ImageBuffer(Icon) For y = 1 To Res Step 3 For x = 1 To Res Step 3 Color Rnd(0,255), Rnd(0,255), Rnd(0,255) Oval x,y,2,2 Next Next SaveBuffer(ImageBuffer(Icon), "Icon.ico") End |
||
www.funforge.org
- Zuletzt bearbeitet von Travis am Mo, März 29, 2004 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
So und nun versuch mal mit dem bild nen exenbild zu ersetzen. | ||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Hab's befürchtet ![]() Ich würde ja gerne mal 'n Programm machen um Icons auszulesen und zu speichern, aber aus dieser Beschreibung für das Dateiformat die .Yukito. gepostet hat werde ich auch nicht ganz schlau. Code: [AUSKLAPPEN] typedef struct { WORD idReserved; // Reserved (must be 0) WORD idType; // Resource Type (1 for icons) WORD idCount; // How many images? ICONDIRENTRY idEntries[1]; // An entry for each image (idCount of 'em) } ICONDIR, *LPICONDIR; The idCount member indicates how many images are present in the icon resource. The size of the idEntries array is determined by idCount. There exists one ICONDIRENTRY for each icon image in the file, providing details about its location in the file, size and color depth. The ICONDIRENTRY structure is defined as: typedef struct { BYTE bWidth; // Width, in pixels, of the image BYTE bHeight; // Height, in pixels, of the image BYTE bColorCount; // Number of colors in image (0 if >=8bpp) BYTE bReserved; // Reserved ( must be 0) WORD wPlanes; // Color Planes WORD wBitCount; // Bits per pixel DWORD dwBytesInRes; // How many bytes in this resource? DWORD dwImageOffset; // Where in the file is this image? } ICONDIRENTRY, *LPICONDIRENTRY; For each ICONDIRENTRY, the file contains an icon image. The dwBytesInRes member indicates the size of the image data. This image data can be found dwImageOffset bytes from the beginning of the file, and is stored in the following format: typdef struct { BITMAPINFOHEADER icHeader; // DIB header RGBQUAD icColors[1]; // Color table BYTE icXOR[1]; // DIB bits for XOR mask BYTE icAND[1]; // DIB bits for AND mask } ICONIMAGE, *LPICONIMAGE; Das ist doch sicher C++ Code, oder? Dabei will ich doch nur wissen wie Groß der Header ist, wo die Bildinfos anfangen und wie sie gespeichert sind. Ich vermute mal so wie bei den BMPs, aber aus diesemCode kann ich nix herauslesen. Welche Bytelänge haben denn WORD und DWORD. da verstehe ich echt nur Bahnhof. |
||
www.funforge.org
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Mhh so weit ich weis kann man mit IRFANVIEW icons erstellen! | ||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Es gibt viel Freeware die uneingeschränkt Imagedateien erstellen kann.
Man google nach Easy Icon Maker und bei dieser SHareware ist nen Iconchanger mit bei. Icondesigner gibt es zu tausenden. Als Freeware |
||
Übersicht