icon ändern

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

.Yukito.

Betreff: icon ändern

BeitragSo, März 28, 2004 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also es gibt ja immer die tolle rakete als icon... wenn man ein eigenes haben will nehme man den reshacker oder so... aber ich habe kein geeigneten icon editor, der 265 icons bearbeiten kann... ´kennt jemand einen? Sad

gibt es zufällig ein simples tool statt dem reshacker?

ChrisAttack

BeitragSo, März 28, 2004 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
david cornishs icon replacer. musst du halt eben mal nach googeln. auf jeden fall ein simplaes gutes tool. klappt aber nicht mit b+.
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

Apocalyptic

BeitragSo, März 28, 2004 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Such mal nach Microangelo
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Hubsi

BeitragSo, März 28, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab den Icon Editor 1.4 von IPL-Soft. Klein, übersichtlich und umsonst.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Travis

BeitragSo, März 28, 2004 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kennt nicht jemand das Dateiformat für Icons? Dann könnte man mal selbst einen Editor machen. Die anderen Dinger müssen ja immer installiert werden.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

.Yukito.

BeitragSo, März 28, 2004 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.wotsit.org/

bzw.

http://www.wotsit.org/download.asp?f=icons

sollten aber wie bmps sein nur das das nicht ganz stimmt oder so Smile

Michi1988

BeitragSo, März 28, 2004 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein geht leider nich. Das Format is so komisch codiert.
Ich habs jedenfals nicht hinbekommen. Auch wenn man nur die
Endung endet geht es nicht.

Freeman

BeitragMo, März 29, 2004 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schau dir mal SpieleCD`s an da wird ne Datei geproggt(Textdatei) die sagt, das das und das Icon eben nen Icon von der und der exe ist.

Aber wie schon gesagt gibt es auch programme mit denen du das Icon ändern kannst. ich benutzt dafür den Resource Hacker .
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

dubitat

BeitragMo, März 29, 2004 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn man ein icon haben will kann man einfach(ich weiß jetzt die pixelgröße nicht) das icon erstellen und nach belibigen wünschen einstellen(z.b. mit photoshop) und dann als bmp datei speichern und in *.ico ändern! dann sollte das klappen! hab das so mit meinem kleinen bildeditor gemacht!
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Travis

BeitragMo, März 29, 2004 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist ja lustig. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Ich dachte immer das Format wäre irgendwie anders. Dann kann man ja auch Paint oder Photopaint nehmen da hat man auch mehr Möglichkeiten als bei den X Freewareeditoren. Cooler Tipp Very Happy
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

dubitat

BeitragMo, März 29, 2004 16:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kein problem habe selbst so ein icon für meinen einstellungseditro in purebasic(da gabs noch kein b+)gemacht!(und dannmit rescue hack oder wie ,das steht da oben schon, heißt!). du kannst es natürlich mit allen tools(so denke ich zumindest) die sich mit icons beschäftigen reinbringen in die exe!
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Michi1988

BeitragMo, März 29, 2004 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habs schon ma gesacht und ich sage es gern noch mal. MAN KANN DIE *.bmp Dateien nicht so *.ico ändern, dass sie funzen.
Hab schon mehrmals probiert und es geht nich' weil sie speziell codiert sind.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, März 29, 2004 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe mit paintbrush *.ico gespeichert und das ging - weiß nicht ob es überall geht (ist nicht in Dateityp aufgelistet)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

dubitat

BeitragMo, März 29, 2004 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achsp jungs wartet mal das war anders man muss die datei nicht umbenennen sondern wenn man sie abspeichert unten *.bmp angeben(falls kein *.ico vorhanden ist) und dann als endung: deindateiname.ico

so war das! dann macht das prog das iorgendwie anders! mit umbenennen wirste glaub ich nichts!

@michi kann ja auch sein das du eine ico größe benutzt hast die nicht unterstützt wird!
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Michi1988

BeitragMo, März 29, 2004 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
32*32 gibt es bin ich mir 100 Periode % sicher

Travis

BeitragMo, März 29, 2004 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, dann kann man auch mit BB icons erstellen

Code: [AUSKLAPPEN]

Res = 64 ; Größe

Icon = CreateImage(Res,Res)
SetBuffer ImageBuffer(Icon)

For y = 1 To Res Step 3
 For x = 1 To Res Step 3
  Color Rnd(0,255), Rnd(0,255), Rnd(0,255)
  Oval x,y,2,2
 Next
Next

SaveBuffer(ImageBuffer(Icon), "Icon.ico")

End
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
  • Zuletzt bearbeitet von Travis am Mo, März 29, 2004 20:10, insgesamt einmal bearbeitet

Michi1988

BeitragMo, März 29, 2004 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So und nun versuch mal mit dem bild nen exenbild zu ersetzen.

Travis

BeitragMo, März 29, 2004 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab's befürchtet Confused

Ich würde ja gerne mal 'n Programm machen um Icons auszulesen und zu speichern, aber aus dieser Beschreibung für das Dateiformat die .Yukito. gepostet hat werde ich auch nicht ganz schlau.

Code: [AUSKLAPPEN]

typedef struct
{
    WORD           idReserved;   // Reserved (must be 0)
    WORD           idType;       // Resource Type (1 for icons)
    WORD           idCount;      // How many images?
    ICONDIRENTRY   idEntries[1]; // An entry for each image (idCount of 'em)
} ICONDIR, *LPICONDIR;

The idCount member indicates how many images are present in the icon resource. The size of the idEntries array is determined by idCount. There exists one ICONDIRENTRY for each icon image in the file, providing details about its location in the file, size and color depth. The ICONDIRENTRY structure is defined as:

typedef struct
{
    BYTE        bWidth;          // Width, in pixels, of the image
    BYTE        bHeight;         // Height, in pixels, of the image
    BYTE        bColorCount;     // Number of colors in image (0 if >=8bpp)
    BYTE        bReserved;       // Reserved ( must be 0)
    WORD        wPlanes;         // Color Planes
    WORD        wBitCount;       // Bits per pixel
    DWORD       dwBytesInRes;    // How many bytes in this resource?
    DWORD       dwImageOffset;   // Where in the file is this image?
} ICONDIRENTRY, *LPICONDIRENTRY;

For each ICONDIRENTRY, the file contains an icon image. The dwBytesInRes member indicates the size of the image data. This image data can be found dwImageOffset bytes from the beginning of the file, and is stored in the following format:

typdef struct
{
   BITMAPINFOHEADER   icHeader;      // DIB header
   RGBQUAD         icColors[1];   // Color table
   BYTE            icXOR[1];      // DIB bits for XOR mask
   BYTE            icAND[1];      // DIB bits for AND mask
} ICONIMAGE, *LPICONIMAGE;


Das ist doch sicher C++ Code, oder? Dabei will ich doch nur wissen wie Groß der Header ist, wo die Bildinfos anfangen und wie sie gespeichert sind. Ich vermute mal so wie bei den BMPs, aber aus diesemCode kann ich nix herauslesen.

Welche Bytelänge haben denn WORD und DWORD. da verstehe ich echt nur Bahnhof.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Lord_Vader

BeitragMo, März 29, 2004 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhh so weit ich weis kann man mit IRFANVIEW icons erstellen!

Michi1988

BeitragMo, März 29, 2004 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt viel Freeware die uneingeschränkt Imagedateien erstellen kann.
Man google nach Easy Icon Maker und bei dieser SHareware ist nen Iconchanger mit bei. Icondesigner gibt es zu tausenden. Als Freeware

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group