Expecting "Until" or "forever" bei Colli
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BladeRunnerModerator |
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Nicht am Anfang des Codes. Er stand - fröhlich blinkend- in der Zeile in der Das Until erwartet wurde. Und das war die mit demx#,y#. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Jaaa!! Super hat geklappt! Jetzt sehe ich die Autos alles steht. Nur sollte ich das Auto mit den Pfeiltasten bewegen können, aber es rührt sich nichts. | ||
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StepTiger |
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du veränderst zwar die variablen aber greifst gar nicht auf sie zu! | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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du meinst wegen dem circlex und y??? | ||
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StepTiger |
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da muss x und y stehen oder du änderst eben circlex und circley
pass auf: Beschreibe, wieso es sich bewegen sollte, Kommando für Kommando. Dann findest du den Fehler! |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Du meinst jedes Komando begründen? | ||
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StepTiger |
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nein, nur die, die deinen truck bewegen sollen | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Code: [AUSKLAPPEN] geschwindigkeit#=4 ; setzt die Variable If keydown(203) Then winkel= winkel-3 ;Wenn Linkstaste gedrückt dann 3 Gard nach links drehen. If keydown(205) Then winkel= winkel+3 ; Wenn Rechtstaste gedrückt dann 3 Grad nach rechts drehen If Keydown(208) Then x= x+ Cos(winkel)*geschwindigkeit y= y+ Sin(winkel)*geschwindigkeit ; Wenn Up taste gerdrückt dann 4 hoch hmmm... der Fehler? vielleicht... bei gas geben? Code: [AUSKLAPPEN] x= x+ Cos(winkel)*geschwindigkeit# y= y+ Sin(winkel)*geschwindigkeit# Oder bei drawImage? das x, y?? |
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ich finde den feheler nicht!! woo ist er?
die steuerung funktioniert immer noch nicht. Ps: sorry für den doppel post |
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StepTiger |
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pushen ist mies!
du zeichnest es nicht auf x und y |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Also ich habe jetzt malalles ausprobiert... und bin jetzt soo weit:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16 SetBuffer BackBuffer() gfxBox=LoadImage("C:\car.bmp") boxX=150 boxY= 200 Global x#=1 ; <----- umx Global y#=1 ; <----- und um y zu bestimmen Repeat Dim Auto(359) TFormFilter 2 For winkel = 0 To 359 auto(winkel)=LoadImage("C:\greeny.bmp") HandleImage auto(winkel),40,13 RotateImage auto(winkel),winkel MaskImage auto(winkel), 0, 0,0 Next geschwindigkeit#=4 If KeyDown(203) Then winkel= winkel -3 If KeyDown(205) Then winkel= winkel +3 If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf DrawImage gfxBox,boxX,boxY DrawImage auto(winkel),x,y Until ImagesCollide (gfxBox,boxX,boxY,0,auto(winkel),x,y,0) Text 0,0, "Kollision!" Flip WaitKey End Hab lange gearbeitet doch es Funktioniert immernoch nicht.das Autosteht immer noch am selben Fleck!! Danke für eure hilfe ![]() |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Da sind auch einige Fehler drin......
z.B: Bei jedem Schleifendurchgang werden die Bilder vom Auto neu geladen, das bremmst natürlich und dein Speicher ist schnell voll! "TFormFilter 2" gibt es nicht, sondern nur 0 (OFF) und 1(ON) bzw False und True Deine Hauptschleife steht zwischen Repeat .... Until, und da du den Backbuffer aktiviert hast wird im Vollbild nichts angezeigt, sondern nur wenn eine Kolli stattfand! Abgesehen davon mußt du den Backbuffer aber auch immer löschen mit cls, endweder am Anfang deiner Schleife bzw direkt hinter Flip! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640 ,480,16 SetBuffer BackBuffer () gfxBox = LoadImage ("C:\car.bmp") boxX = 150 boxY = 200 Global x# = 1 ; <----- umx Global y# = 1 ; <----- und um y zu bestimmen Dim Auto (359) TFormFilter 0 For winkel = 0 To 359 auto (winkel) = LoadImage ("C:\greeny.bmp") HandleImage auto (winkel) ,40,13 RotateImage auto (winkel) ,winkel MaskImage auto (winkel) , 0, 0 ,0 Next geschwindigkeit# = 4 Repeat Cls If KeyDown (203) Then winkel = winkel - 3 If KeyDown (205) Then winkel = winkel + 3 If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown (200) Then x = x + Cos (winkel) * geschwindigkeit y = y + Sin (winkel) * geschwindigkeit EndIf DrawImage gfxBox,boxX,boxY DrawImage auto (winkel) ,x,y Flip Until ImagesCollide (gfxBox,boxX,boxY,0,auto (winkel) ,x,y,0) Text 0 ,0, "Kollision!" Flip WaitKey End So könnte es funktionieren..... |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Puterich |
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Rallimen hat Folgendes geschrieben: So könnte es funktionieren.....
Könnte?? Es Funktioniert Prächtig!! Vilen dankauch hab jetzt vieles dazu gelernt!! |
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StepTiger |
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Puterich hat Folgendes geschrieben: Vilen dankauch hab jetzt vieles dazu gelernt!!
DAS glaube ich nicht. Kleiner Tip: Gehe deinen Code sinnvoll durch und schau, ob sich nicht ein paar Fehler eingeschlichen haben. Sieh GENAU hin. Du musst wissen, wo dein Code was wie wann wie oft und wie lange macht. Und bitte: Rück deinen Code ordentlich ein! |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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