Datei Download

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

rctuner

Betreff: Datei Download

BeitragDo, Dez 21, 2006 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo

Wenn ich meine txt-datei vom pytal server downloade dann bekomm ich statt Absätze immer solche komischen Fehl Zeichen. Ein Quadrat. Ca. so []
Wenn ich die gleiche Datei vom funpic server downloade dann funktionierts normal.

mein code;

Code: [AUSKLAPPEN]
Global contentlength%

stream = OpenTCPStream("master-entertainment.pytalhost.com", 80)

WriteLine stream, "GET http://master-entertainment.pytalhost.com/IP_CoreFiles/news.txt HTTP/1.1"
WriteLine stream, "Host: master-entertainment.pytalhost.com"
WriteLine stream, ""

Repeat
l$=ReadLine(stream)
 If Instr(Lower(l$), "content-length: ") Then contentlength=Int( Mid(l$, Instr(l$, " ")) )
Until l=""

dat=WriteFile("core.txt")

For a_v=1 To contentlength%
 WriteByte dat, ReadByte(stream)   
Next

CloseFile dat
CloseTCPStream stream
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

Marek

BeitragDo, Dez 21, 2006 21:01
Antworten mit Zitat
weiß zwar nich woran das liegt, aber mach mal das:

file=WriteFile( "text.txt" )
For Var=0 To 255
WriteByte( file, Var )
Next
CloseFile file
End

Und öffne dann die text.txt Datei im selben Ordner, indem du das Programm ausgeführt hasst. Da sollte das "Quadrat" auch öffter vorkommen xD Vieleicht hilft dir das ja weiter, kp

(das steht dann in der Datei:

!"#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>?@AB CDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\]^_`ab cdefghijklmnopqrstuvwxyz{|}~€?‚ƒ„…†‡ˆ ‰Š‹Œ?Ž??‘’“”•–—˜™š›œ?žŸ ¡¢£¤¥¦§¨©ª«¬ ­®¯°±²³´µ¶·¸¹º»¼½¾¿ÀÁÂÃÄÅÆÇÈÉÊË ÌÍÎÏÐÑÒÓÔÕÖרÙÚÛÜÝÞßàáâãäåæçèéêëìíîïðñòóôõö÷øùúûüýþÿ
das sind alle Zeichen, die es gibt. Je nach Font ändern sich die Zeichen)

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Dez 21, 2006 21:34
Antworten mit Zitat
Marek köntest du bitte deien signatur kürtzten danke
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Axe

Betreff: Back to topic

BeitragMo, Dez 25, 2006 12:57
Antworten mit Zitat
Das es von dem einen Server geht und vom anderen nicht, kann daran liegen, dass verschiedene Betriebssysteme verwendet werden.
Musst mal versuchen die Datei vor dem Hochladen anders zu Kodieren (zb ANSI, Unicode usw.) das geht mit dem normalen Windows Editor.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: