Tuts zu Physik

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Lord_Vader

Betreff: Tuts zu Physik

BeitragMo, März 29, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

wollt fragen ob jemand tutorials zum thema Physik (-engine) kennt oder hat. Ich brauch das, weil ich einen (relativ) realistischen Spaceshooter programmieren möchte.

Ich kenn mich mit Kräften eigentlich gut aus nur mit dem Dreh- und Schwerpunkt nicht so ganz. Vielleicht kennt hier ja jemand was Question

Thx schonmal im Voraus

MfG Lord_Vader
 

IonPainter

BeitragMo, März 29, 2004 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=30024
http://www.freewebs.com/sweenie
http://playerfactory.proboards...rd=tokamak
http://www.blitzcoder.com/cgi-...02230.html

und hier im forum nach tokamak suchen

Lord_Vader

BeitragMo, März 29, 2004 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun danke,

ich hatte allerdings eher daran gedacht, einer Physikengine selber zu programmieren, sonst wäre mir das zuviel 3D GameStudio "Drag&Drop game making"...

Wenn net muss ich mal meine Physiklehrer fragen Sad und die sind alle STUR!
 

Dreamora

BeitragMo, März 29, 2004 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Physiklehrer kann dir da net helfen. Weil die theoretische Physik viel zu ineffizient für echtzeit simulation is

und die Tokamak is doch einen beträchtlichen Schritt weg von "drag & drop" wie du gemerkt hättest, wärst du den links gefolgt.

Lord_Vader

BeitragMo, März 29, 2004 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seh ich das falsch oder ist dass nur ne DLL, sowas wie ne Library?
Das will ich ja grad NICHT, weil ich ja nichts von anderen nehmen will.
 

Dreamora

BeitragMo, März 29, 2004 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es is eine DLL bei der der Source dabei ist.

Die enthält zum einen die Tokamak Physik und zum anderen OPCODE für die Kollision, denn da würde man wahrscheinlich mit Blitz auch net schnell genug hinkommen inkl der Oberflächennormalen etc, dass man eine Physiklib machen könnte.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, März 29, 2004 22:35, insgesamt einmal bearbeitet

Lord_Vader

BeitragMo, März 29, 2004 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh ok, wenn der source dabei is, dann kann ich daraus natürlich was lernen, thx nochmal Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group