HDR-Rendering
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TodeskopBetreff: HDR-Rendering |
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kann man in blitzt HDR-Rendern ????
ich habe es mal in meiner pcgh(Zeitschrift) gelesen das es gut aussieht... und nun wollte ich wissen ob es dat in Blitz3d machbar ist... wenn wie |
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5k41 |
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nein, da B3D auf DX7 basiert, aber du kannst versuchen HDR zu faken. | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
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Mr.KeksBetreff: Re: HDR-Rendering |
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Todeskop hat Folgendes geschrieben: ich habe es mal in meiner pcgh(Zeitschrift) gelesen das es gut aussieht...
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MrKeks.net |
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FireballFlame |
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Also gut, ich weiß, dass es gut aussieht ![]() Das interessiert mich aber auch ^^ Wie setzt man sowas in B3D um? Ich hab keine Idee -.- |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
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Dreamora |
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Garnicht, weil HDR nur von GF6+ und X1000+ sowie DX9c Feb 06 (glaub ich zumindest) und höher unterstützt wird.
In Blitz kannst du höchstens versuchen einige der Teile des HDR Effekts zu faken. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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FireballFlame |
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Dreamora |
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Bloom ist nicht HDR (und kann ebenfalls nur recht rechenaufwändig gefakt werden) | ||
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FireballFlame |
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Aaargh, ich krieg die Krise ...
ich gebe zu, ich hab bisher keine Ahnung, wo da (im Endeffekt, also im sichtbaren Ergebnis) der Unterschied ist ![]() Zumindest aus Wikipedia werd ich nicht schlau ![]() Allerdings merk ich grad, dass es hier noch ähnliche Threads gibt ![]() |
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Dreamora |
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Unterschiede gibts eigentlich keine. Der einzige mir bekannte, sinnvolle Effekt ist wenn du in eine "helle" Lichtquelle schaust wird alles dunkle aussen rum noch dunkler, wie in realität. Das ist ohne HDR recht umständlich und rechenintensiv zum faken. Aber sonst: Solange du keinen 10Bit und mehr bildschirm hast (also 10bit pro farbe) merkst du es net. die meisten haben 6bit, denn normale TFT bekommen net ma die eigentlich angegebenen 8bit hin. | ||
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FireballFlame |
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Hach ja ...
![]() ich liebe diesen Effekt ![]() Auch wenn HDRR eigentlich mehr ist, ich weiß ^^ |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Dazu hat irgendwer mal was geschrieben, aber dies im Englischen Board.
Müsst ihr mal die Suche anschmeißen. MfG Ironstorm |
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..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
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Steve0 |
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Ich bin mir nicht ganz sicher ob du SOWAS suchst. Aber das hab ich im Englischen Forum gefunden. Wenn du ein Stück runterscrollst gibts auch einen Code. | ||
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!! |
Todeskop |
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genau sowas in der art ist aber sehr geil.....
(blur ist ja das gleiche nur nicht ganz so schön) danke |
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biggicekey |
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Todeskop hat Folgendes geschrieben: genau sowas in der art ist aber sehr geil.....
(blur ist ja das gleiche nur nicht ganz so schön) danke blur ist meienrmeinung etwas ganz anderes. nämlich ein "verschwimm-effekt". du meintest wohl bloom... |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Todeskop |
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jaja alles das gleiche ^^ | ||
Dreamora |
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Nein ist rein garnix das gleiche. Blur != bloom != hdr | ||
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FireballFlame |
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Joa ... Blur ist auch einer der Effekte, die ich bewundere. ![]() Und einfacher zu machen... hier gibts schönen Code ... wartet mal ein paar Tage, ich update den mal noch... ^^ |
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