Eine 'Pause' erstellt, doch da gibt es nen kleines Problem!
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Eine 'Pause' erstellt, doch da gibt es nen kleines Problem! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Also, für mein Game hab ich ne Pause programmiert , die denke ich uch sehr gut zu nutzen ist. Allerdings soll man das Wort 'Pause' nach dem ersten Druck auf 'P' sehen und nicht nach dem zweiten! Wie krieg ich das hin? Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] ;##### PAUSE ####### If KeyHit(25) Text (1024/2),(768/2),"PAUSE!",True anhalten =1 EndIf If anhalten = 1 WaitKey anhalten2 =1 EndIf If anhalten2 = 1 Repeat anhalten= 0 anhalten2 = 0 Until KeyHit(25) EndIf |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
auf anhieb würde ich sagen das du flip vergessen hast!
Soll es bei der Pause nur in dieser schleife hängen bleiben? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hi!
NE, die Pause Schleife, wie sieh oben steht, befindet sich ja mitten in dem Prog , also zwischen einer Repeat [hier der Pause code] flip forever Schleife |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If keyhit(25)
Flushkeys repeat copyrect 0,0,0,0,0,0,Frontbuffer(), Backbuffer Text "Pause",Graphicswidth()/2,Graphicsheight()/2,1,1 flip until keyhit(25) end if Würde ich sagen! |
||
between angels and insects |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
wofür ist diese zeile:
Code: [AUSKLAPPEN] copyrect 0,0,0,0,0,0,Frontbuffer(), Backbuffer |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
---|---|---|
Hier so st es viel einfacher und spart die Variablen
Code: [AUSKLAPPEN] ;##### PAUSE #######
If KeyHit(25) Repeat Text (GraphicsWidth() /2),(GraphicsHeight() /2),"PAUSE!",True Flip Until KeyHit(25) EndIf in der schleife kannste dann noch Animation laufen lassen! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ach Ralli, das du immer alle Berichtigen musst,
Welche Variable eigentlich? Ist, für ihn bestimmt besser zu benutzten |
||
between angels and insects |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
danke all | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
---|---|---|
Hi Jan,
ich habe dich nicht berichtigt , du warst nur schneller! Flushkey() habe ich auch vergessen ![]() ich meine diese anhalten variablen, die eigendlich überflüssig sind! Zeitvariablen wegen der Pause sind natürlich noch nicht berücksichtigt |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Wollte schon sagen denn sol wie ralli es gemacht hat wird es nicht funzen.
Aber das er es nerichtigt hat is ja gut. Ohne das Flushkeys wäre einfach nets passiert. *g* |
||
dubitat |
|
---|---|---|
@michi das ist nun nicht richtig! es wäre schon etwas passiert nur so schnell, das du nichts davon gesehen hätttest! | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
BIG BUG |
|
---|---|---|
beides falsch... ![]() Ohne es ausprobiert zu haben ist das Flushkeys an dieser Stelle unnötig. Sinnvoller wäre es, das Ding beim Beenden der Funktion aufzurufen, wenn im Spiel mit KeyHit gearbeitet wird... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
---|---|---|
Versteh ich jetzt nicht.....
warum sollte das so schnell werden, ich mach das doch mit keyhit und nicht mit keydown und selbst ohne flushkeys functioniert das problemlos! Flushkeys sollte auch besser erst aufgerufen werden wenn die pause beendet wird um alle tasten zu löschen die während der Pause eingegeben wurden! Berichtigt mich wenn ich falsch liege.... Mann, lernt ja nie aus! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Ach schwachsinn. Ich habs auch nicht ausprobiert und ich kann dir sagen ohne das Flushkey hätte die schleife angefangen, wäre einmal durchgelaufen und hätte am ende der Pauseschleife festgestellt das "P" bereits gedrückt wurde und hätte sie gleich wieder beendet.
Der Michi |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
KeyHit gibt die Anzahl der Tastenbetätigungen seit dem *letzen* Aufruf zurück... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht