Nur von oben collidieren
Übersicht

SchoaschBetreff: Nur von oben collidieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ![]() Ich mache die Frage jetzt mal ganz kurz: Also; wenn ich z.B. auf ein Monster von oben drauf springe, dass es "kaputt" ist und wenn ich von der Seite oder von unten drauf springe, dass !ich! dann "kaputt" bin... ![]() Nur weis ich net wie ich das von einer bestimmten Seite des Bildes machen kann... Danke schon mal im Vorraus Schoasch |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ich nehme mal an, du willst nicht wissen, wie du ein Bild dafür erstellst, sondern, wie deinen Code so anpasst, dass nur eine Seite des Bildes abgefragt wird. Darum...
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Deine Frage ist irgendwie stark verwirrend ![]() Der Bug |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Sicherlich gibt's mehr zu beachten, aber ein kleiner Anfang ist, schonmal die alten Variablen zu merken. Berührt der Spieler also das Monster und die alte Y-Variable ist kleiner als die aktuelle, heißt es, dass der SPieler von oben kommt. Dann kann das Monster scön abkratzen und alle sind glücklich. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Ich würde es mit RectsOverlap machen. Ein Rechteckt befindet sich am Fuße des Spielers, das andere am Kopf des Gegners. Das Rechteck sollte dann so Breit sein wie die jeweiligen Figuren und ein paar Pixel hoch, damit die Kollision auch bei Geschwindigkeiten über 1 Pixel funktioniert. | ||
Play Satyr! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
oder eine Prüfung ob auch auch der Spieler kollidieren würde, wenn die y-pos 1 höher ist, falls nicht kommt der spieler von Oben ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht