hilfe

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Mr.lol

Betreff: hilfe

BeitragDi, Jan 02, 2007 17:21
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Ich habe ein Problem ich weiß nicht wie ich einen Schuss erzeuge
ich habe das forum durchsucht habe aber nichts gefunden was ich verstehe würde mir jemand erklären wie so etwas geht. Ich habe auch alle torturials gemacht. aber das mit diesen X achsen und so habe ich nicht begriffen
Also bitte helft mir.



Ps:
Frohes Neues Jahr

ToeB

BeitragDi, Jan 02, 2007 17:30
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Mach das mal mit Types:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Type schuss
Field x,y
End Type

Global s.schuss

Repeat
If KeyHit(57) Then ;Leersaste
s.schuss = New schuss
s\x = 1
s\y = 200
EndIf

For s.schuss = Each schuss
Color 255,0,0
Line s\x,s\y,s\x+10,s\y
s\x = s\x + 10
Next
Flip
Cls

Until KeyHit(1)
End



Ließ dia am besten noch ein tut über Types durch....
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Mr.lol

BeitragDi, Jan 02, 2007 18:05
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cool
aber wie bekomme ich e jetzt hin das der schuss aus der Kamer oder aus einem gegendstand kommt.
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 02, 2007 18:09
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erzeugen und danach in der Hauptschleife bewegen (via Types organisiert)
Such hier im Forum Mal nach schiessen, gab alleine im Dezember etwa 8 Threads zu dem Thema.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

ToeB

BeitragDi, Jan 02, 2007 18:10
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Type schuss
Field x,y
End Type

Global s.schuss

Repeat
If KeyDown(200) then y = y - 10
If KeyDown(208) then y = y +10
If KeyDown(203) then x = x - 10
If KeyDown(205) then x = x +10
Oval x-10,y-10,20,20,0

If KeyHit(57) Then ;Leersaste
s.schuss = New schuss
s\x = x
s\y = y
EndIf

For s.schuss = Each schuss
Color 255,0,0
Line s\x,s\y,s\x+10,s\y
s\x = s\x + 10
Next
Flip
Cls

Until KeyHit(1)
End



Da musst du nur die Varialen von diesem Gegenstand eingeben...
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Mr.lol

BeitragDi, Jan 02, 2007 18:24
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ich meine egoshooter mässig die geschosse müssen nach vorne fliegen.

Und in 3d


Aber Danke schon mal
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.lol am Di, Jan 02, 2007 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
 

snörkl

BeitragDi, Jan 02, 2007 18:29
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-.- da hilft man dir und du bedankst dich nicht. Der code ist außerdem doch auch locker umzuschreiben dass die geschosse in eine andere richtung fliegen. Wenn du einen 3d egoshooter machen willst dann kann man zwar jetzt nicht direkt mit dem beispiel was anfangen, aber du solltest noch nicht einen egoshooter proggen wenn du in 2d nicht schüsse machen kannst

ToeB

BeitragDi, Jan 02, 2007 18:37
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wenn du die richtund haben willst...
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,16,2
sz = MilliSecs()
Type schuss
Field x
Field y
Field w#
End Type

Counter = CreateImage(20,20)
SetBuffer ImageBuffer(Counter)
Oval 0,0,20,20,0
Oval 5,5,10,10

Underground1 = LoadImage("Boden1.bmp")
SetBuffer ImageBuffer(Underground1)

schusswav = LoadSound("Schuss.wav")

SetBuffer BackBuffer()
Global a = 1
Global b = 1
Global x = 400
Global y = 300
Global s.schuss
alt = MilliSecs()
Repeat


mx = MouseX()
my = MouseY()
w# = ATan2(mx-x,my-y)
If KeyDown(200) Then b = b + 10
If KeyDown(208) Then b = b - 10
If KeyDown(203) Then a = a + 10
If KeyDown(205) Then a = a - 10
f = ((MilliSecs()-sz)/1000)

If MouseHit(1) Then 
PlaySound schusswav
s    = New schuss
s\x  = x
s\y  = y
s\w# = w#
EndIf


If MouseDown(1) Then
If alt <= MilliSecs() - 2 Then 
PlaySound schusswav
s    = New schuss
s\x  = x
s\y  = y
s\w# = w#
alt = MilliSecs()
EndIf
EndIf


TileImage Underground1,a,b
Color 255,255,255
Line x,y,x+Sin(w#)*50,y+Cos(w#)*50

DrawImage Counter,x-10,y-10

For s = Each schuss
Color 255,0,0
Line s\x+1,s\y+1,s\x+Sin(s\w#)*10,s\y+Cos(s\w#)*10
Line s\x,s\y,s\x+Sin(s\w#)*10,s\y+Cos(s\w#)*10
s\x = s\x + Sin(s\w#) * 20
s\y = s\y + Cos(s\w#) * 20
Color 255,255,255
Next

Text 1,1,"Pause: [P]"
If KeyHit(25) Then Pause(25)
Flip
Cls

Until KeyHit(1)
End

Function Pause(key)
 Font = LoadFont("Verdana",100,1,0,0)
NFont = LoadFont("Arial  ",15,0,0,0)
SetFont Font
Repeat
Rect2 0,0,800,600
Color 255,255,255
Text 200,200,"PAUSE"
Flip
Until KeyHit(key)
SetFont NFont
End Function




Den code Hab ich mal geschrieben... UAch mit Winkel und so Wink
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Dreamora

BeitragDi, Jan 02, 2007 18:37
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Mr.lol hat Folgendes geschrieben:
ich meine egoshooter mässig die geschosse müssen nach vorne fliegen.

Und in 3d


Aber Danke schon mal


BITTE BENUTZE DIE SUCHE

Wir danken dir auch im voraus für deine Mitarbeit. Programmieren hat viel mit Nachdenken und selbst programmieren zu tun. Wenn du erwartest, trotz Hilfe und unzähligen Threads zu dem Thema hier im Anfängerboard, fertigen Code zu bekommen, kann ich dir nur einen Rat geben: Programmieren ist nix für dich!
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

the FR3AK

BeitragDi, Jan 02, 2007 18:46
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Zitat:
ich meine egoshooter mässig die geschosse müssen nach vorne fliegen.

Und in 3d


Erstell Types,wenn geschossen wird dann erstellst du nen neuen Schuss,drehst ihn in blickrichtung und dann Updatest du in der Haupschleife jeden Schuss! Cool

Lunatix

BeitragDi, Jan 02, 2007 19:03
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Mr.lol ... Ich glaube du hast das hier falsch verstanden.
Wir helfen dir, wenn du in einem selbst erarbeiteten program fehler hast (und selbst dann müssen wir nicht)... Da is nix mit : ich will das und das, codet das mal, ich sach auch lieb danke.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

ToeB

BeitragDi, Jan 02, 2007 19:29
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und ich hab ihm auch nur den code gegbenm weil ich das sowieso schon fertig hatte...
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jan 02, 2007 19:51
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Nebenbei: Dein Threadtitel ist für den Hintern. Hilfe wollen hier wohl alle.
Der nächste Thread mit solch aussagekräftigem Titel wird sofort in den Trash verschoben.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ToeB

BeitragDi, Jan 02, 2007 20:05
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Ach ja... Man kann das ganze auch ohne Types machen, aber da sollst du schon ein bisschen selber nachdenken... Very Happy
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