Begrenzung bei Maussteuerung
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AFROBetreff: Begrenzung bei Maussteuerung |
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Hi! Ich bin's mal wieder. Hab jetzt meinen ego-shooter schon ziemlich weit, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass mein spieler keine begrenzung beim rauf-und runterkucken hat! Der Maussteuerungscode sieht bis jetzt so aus:
Function Steuerung () TurnEntity Camera , MouseYSpeed()*0.1 ,0 , 0 TurnEntity Torso, 0 , 0, MouseXSpeed()*0.1 If KeyDown (200) Then MoveEntity Torso, 0, 1, 0 If KeyDown (208) Then MoveEntity Torso, 0, -1,0 If KeyDown (203) Then MoveEntity Torso, 1, 0, 0 If KeyDown (205) Then MoveEntity Torso, -1, 0,0 MoveMouse 320,240 End Function ;------------------------------------------------------------------------------------- Ich hätt mir das jetzt schon mal so ausgedacht: Winkelbewegung = 0 If Winkelbewegung + MouseYSpeed () < 200 Then MouseYSpeed = MouseYSpeed -1 und dann halt noch in die andere Richtung ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21520
Auf der ersten Seite von B3D, ganz oben. Etwas selbergucken wär toll. |
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AFRO |
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Tschuldigung, hab nicht in B3d gschaut, sondern die suchfunktion eingesetzt, bin da aber auf keine guten ergebnisse nach einer halben stunde gekommen. Werde das ganze mal durcharbeiten, THX
;-------------------------------------EDIT------------------------------------------ so, habs jetzt ausprobiert, funzt soweit auch ganz gut, leider aber noch nicht ganz ![]() Function Steuerung () pitch# = EntityPitch# (camera) If Not (pitch#>30 Or pitch# < -30) pitch# = pitch# + MouseYSpeed() Else Minusbereich = pitch#/Abs(pitch#) pitch# = 10*minusbereich EndIf TurnEntity Camera , MouseYSpeed()*0.1 ,0 , 0 TurnEntity Torso, 0 , 0, MouseXSpeed()*0.1 If KeyDown (200) Then MoveEntity Torso, 0, 1, 0 If KeyDown (208) Then MoveEntity Torso, 0, -1,0 If KeyDown (203) Then MoveEntity Torso, 1, 0, 0 If KeyDown (205) Then MoveEntity Torso, -1, 0,0 MoveMouse 320,240 End Function Jetzt wenn ich bei einer begrenzung angekommen bin, hängt sich die camera fest, heißt ich kann nicht mehr nach oben und unten kucken ![]() |
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