laufen bei Egoshooter
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: laufen bei Egoshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,1 shoter = CreateImage(30,30) SetBuffer ImageBuffer(shoter) Oval 5,5,20,20,0 Line 15,0,15,30 Line 0,15,30,15 Color 0,0,0 Oval 12,12,7,7 Color 255,255,255 Plot 15,15 Global tex = CreateTexture(32,32,8) SetBuffer TextureBuffer(tex) Color 0,0,64:Rect 0,0,32,32 Color 0,0,255:Rect 0,0,32,32,False SetBuffer BackBuffer() Type s Field x Field y Field z# Field animation End Type Global x#,y#,z# Global s.s Global c = CreateCamera() EntityType c,1 Global cu = CreateCube() EntityType cu,2 EntityColor cu,255,0,0 PositionEntity cu,0,0,5 Global li = CreateLight(1) PositionEntity li,5,5,0 Collisions 1,2,2,2 Repeat If KeyDown(200) Then z = 0.1 If KeyDown(208) Then z = -0.1 If KeyDown(205) Then x = 0.1 If KeyDown(203) Then x = -0.1 If Not KeyDown(200) If Not KeyDown(208) z = False EndIf EndIf If Not KeyDown(203) If Not KeyDown(205) x = False EndIf EndIf MoveEntity c,x,y,z MXS# = MouseXSpeed() MYS# = MouseYSpeed() TurnEntity c,(MYS#/3),0,0,True TurnEntity c,0,-(MXS#/3),0 UpdateWorld() RenderWorld() DrawImage shoter,((GraphicsWidth()/2)-15),((GraphicsHeight()/2)-15) Flip Cls MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 Until KeyHit(1) End 1.: Irgentwie klappt das nich mit dem drehen der Camera mit der Maus [gelöst ![]() 2.:Wenn ich nach oben gucke(mit der Maus) und dann nach vorne gehe, dann geht der immer nach oben, aber das ist doof. Wie kann ich das ändern? Bitte helft mir mfg |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
2. Indem du statt MoveEntity TranslateEntity verwendest und dir die effektiven werte selbst berechnest.
(y ist 0, x un z kannst du mit Sin und Cos errechnen, und zwar mit den gleichen Formeln diem an in 2D braucht wenn man so eine bewegung will ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke aber das mit SIN und COS versteh ik net... und nochwas:
wenn ich mich einmal um die eigene ache gedreht hab(Camera...) und dann die Maus hoch bewege, geht die camera runter ![]() Danke schonmal ; mfg |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also drehen sollte net passieren. aber mir ist grad aufgefallen das du die Rotation auseinander genommen hast. Das bringt dir bestenfalls probleme. Man kann nicht umsonst alle 3 Achsenrotationswerte angeben ![]() Wenn du das mit sin und cos nicht rafst, hat es hier im Forum tutorials dazu, auf robsite.de hats tutorials und nicht zuletzt hat es die Suchen Funktion ~VERSCHOBEN~ falsches Forum (da es sich zu Anfängerfrage entwickelt) Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier mein aktueller Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,1 shoter = CreateImage(30,30) SetBuffer ImageBuffer(shoter) Oval 5,5,20,20,0 Line 15,0,15,30 Line 0,15,30,15 Color 0,0,0 Oval 12,12,7,7 Color 255,255,255 Plot 15,15 Global tex = CreateTexture(32,32,8) SetBuffer TextureBuffer(tex) Color 0,0,64:Rect 0,0,32,32 Color 0,0,255:Rect 0,0,32,32,False SetBuffer BackBuffer() Type s Field x Field y Field z# Field animation End Type Global x#,y#,z# Global s.s Global c = CreateCamera() EntityType c,1 PositionEntity c,0,2,0 Global plane = CreatePlane() EntityType plane,3 EntityTexture plane,tex Global cu = CreateCube() EntityType cu,2 EntityColor cu,255,0,0 PositionEntity cu,0,1,5 Global li = CreateLight(1) PositionEntity li,5,5,0 Collisions 1,2,2,2 Collisions 1,3,2,2 Repeat If KeyDown(200) Or KeyDown(17) Then z = 0.1 If KeyDown(208) Or KeyDown(31) Then z = -0.1 If KeyDown(205) Or KeyDown(32) Then x = 0.1 If KeyDown(203) Or KeyDown(30) Then x = -0.1 If Not KeyDown(200) If Not KeyDown(208) If Not KeyDown(17) If Not KeyDown(31) z = False EndIf EndIf EndIf EndIf If Not KeyDown(203) If Not KeyDown(205) If Not KeyDown(32) If Not KeyDown(30) x = False EndIf EndIf EndIf EndIf If KeyHit(57) jump = True If jump = True Then y = +0.1 If y > 1 Then jump = False If Jump = False Then y = -0.1 EndIf EndIf If MouseHit(1) Then s.s = New s s\animation = CreateSphere(80) RotateEntity s\animation,EntityPitch(c),EntityYaw(c),EntityRoll(c) PositionEntity s\animation,EntityX(c),EntityY(c),EntityZ(c) EndIf For s.s = Each s s\z# = s\z# + 5.0 MoveEntity s\animation,s\x,s\y,s\z# If s\z# > 100 Then Delete s.s Next TranslateEntity c,x,0,z MXS# = MouseXSpeed() MYS# = MouseYSpeed() TurnEntity c,(MYS#/3),0,0 TurnEntity c,0,-(MXS#/3),0,True UpdateWorld() RenderWorld() DrawImage shoter,((GraphicsWidth()/2)-15),((GraphicsHeight()/2)-15) Flip Cls MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 Until KeyHit(1) End Habs jetzt so einigermaßen gelöst... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
:zonk:
schlechte Lösung, habs ausprobiert und ich muss die maus in einem Durchlauf nen halben meter bewegen, damit etwas passiert probiers mal mit einem Pivot, der sich nur in y-Ebene mit der Cam dreht, aber in der x-Ebene fest bleibt, somit kannst du trun/rotate und moveentity benutzen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich verstehe dein problem nich, bei mia funzt es alles... | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das Problem hatte ich auch schon!Also mit dem Laufen und nach oben gucken usw.
https://www.blitzforum.de/foru...=mouselook |
||
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab ich doch schon mit Code: [AUSKLAPPEN] TranzlateEntity 0,-1,0 gemacht ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group