Collisiions->text

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nimroad1

Betreff: Collisiions->text

BeitragMi, Jan 10, 2007 17:47
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Hallo! Ich hab nur 1ne Frage:
Wie schreibe ich wenn ich will das wenn meine Camera mit meinen Cube collidiert ein text da steht???

(entschuldigt wegen der Rechtschreibfehler! war in eile!)
Danke im vorraus

AraneA

BeitragMi, Jan 10, 2007 19:45
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äh?

wenn collision, dann text Wink

Code: [AUSKLAPPEN]

if ENTITYCOLLIDED (Entity, Type) then text x,y,"txt"

FireballFlame

BeitragMi, Jan 10, 2007 20:29
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(das ganze nach RenderWorld und vor Flip)
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

nimroad1

BeitragMi, Jan 10, 2007 20:37
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768
Collisions 1,2,2,2

player=CreatePivot()
PositionEntity player,-4,-2,2
EntityRadius player,.9
EntityType player,1

camera=CreateCamera( player )
CameraRange camera,.1,200

mesh=LoadMesh( "DATAS/World's + Text's/Dungeon.b3d" )
EntityFX mesh,1
EntityType mesh,2
 
test=LoadTexture("DATAS/World's + Text's/1.bmp")

Global c=CreateCylinder(4)
MoveEntity c,2,-2,2
ScaleEntity c,3,3,3
EntityTexture c,test

sp#=.05
ey#=EntityY(player)


While Not KeyHit(1)

      yv#=EntityY(player)-ey
   ey=EntityY(player)

   If KeyHit(57) yv=.1

   MoveEntity player,0,yv-.005,0
   
   If KeyDown(30) TurnEntity camera,-2,0,0
   If KeyDown(44) TurnEntity camera,+2,0,0
   
   If KeyDown(203) TurnEntity player,0,2,0
   If KeyDown(205) TurnEntity player,0,-2,0
   
   If KeyDown(200) MoveEntity player,0,0,sp
   If KeyDown(208) MoveEntity player,0,0,-sp
   

   

   UpdateWorld
   RenderWorld   
If EntityCollided (player, c) Then Text 50,50,"txsdffsdsdfsdt"
   
      Flip
Wend

End

Get aber nicht?!?

FireballFlame

BeitragMi, Jan 10, 2007 20:41
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Du musst vorher erstmal eine Kollisionsprüfung "erschaffen" ... schau mal nach den Befehlen EntityType, EntityRadius, EntityBox, Collisions ...
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

nimroad1

BeitragMi, Jan 10, 2007 20:43
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Hähä??am kannst ma sachn was falsch is büdde??? muss mich beeeilen

StepTiger

BeitragMi, Jan 10, 2007 20:45
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EntityType, Collisions, EntityRadius, EntityBox, Const

Nachlesbar auf: http://www.blitzbase.de
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

nimroad1

BeitragMi, Jan 10, 2007 20:49
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Kann mal jemand bitte meinen code umändern?? Rolling Eyes
Kommt schon bittttttte

FireballFlame

BeitragMi, Jan 10, 2007 21:12
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Öhm sorry, aber wenn du jetzt keine Zeit hast, den selber zu schreiben, dann mach es halt später ... sonst verstehst du es doch eh nicht und irgendwann muss man dir wieder helfen Wink

Hier ist ein Beispiel aus der Onlinehilfe:
Code: [AUSKLAPPEN]
GRAPHICS3D 640,480
SETBUFFER BACKBUFFER()
camera=CREATECAMERA()
ROTATEENTITY camera,45,0,0
POSITIONENTITY camera,0,15,-10
light=CREATELIGHT()
ROTATEENTITY light,45,0,0

sphere=CREATESPHERE(32)
ENTITYTYPE sphere,1
ENTITYRADIUS sphere,1
POSITIONENTITY sphere,0,11,0

cube=CREATECUBE()
ENTITYTYPE cube,2
ENTITYCOLOR cube,0,100,0
POSITIONENTITY cube,0,-5,0
SCALEENTITY cube,10,10,10

cylinder=CREATECYLINDER(32)
ENTITYTYPE cylinder,2
ENTITYCOLOR cylinder,255,0,0
POSITIONENTITY cylinder,0,7,0
SCALEENTITY cylinder,2,2,2

WHILE NOT KEYDOWN(1)
   x#=0
   y#=0
   z#=0
   IF KEYDOWN(203)=1 THEN x#=-0.1
   IF KEYDOWN(205)=1 THEN x#=0.1
   IF KEYDOWN(208)=1 THEN z#=-0.1
   IF KEYDOWN(200)=1 THEN z#=0.1
   MOVEENTITY sphere,x#,-0.1,z#
   COLLISIONS 1,2,2,2
   UPDATEWORLD
   RENDERWORLD
   col=COUNTCOLLISIONS(sphere)
   TEXT 0,0,"Kollision(en):"
   FOR i=1 TO col
      TEXT 000,i*20,"Entity="+COLLISIONENTITY(sphere,i)
      TEXT 150,i*20,"Surface="+COLLISIONSURFACE(sphere,i)
      TEXT 300,i*20,"Triangle="+COLLISIONTRIANGLE(sphere,i)
   NEXT
   FLIP
WEND
END
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Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

StepTiger

BeitragMi, Jan 10, 2007 21:47
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collisions nicht in die Hauptschleife!!!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

nimroad1

BeitragDo, Jan 11, 2007 21:03
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Is ja schön und gut aber ich fände es toll wen ich mich durch meinen sphere bewegen kann+text??!

büdde
 

Dreamora

BeitragDo, Jan 11, 2007 22:54
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Du kannst dich nicht durch bewegen.

Kollision = Wird an Rand zurückgesetzt
Wenn du das nicht willst, gibt es jedoch einen Weg drumherum: Bei Kollision ResetEntity aufrufen.
Könnte jedoch zu Problemen führen, denn Sliding Kollision ist für Sliding da, nicht für penetrating Smile Dafür gibts LinePick, CameraPick
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FireballFlame

BeitragFr, Jan 12, 2007 3:49
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StepTiger hat Folgendes geschrieben:
collisions nicht in die Hauptschleife!!!

Sry ... ist aber aus der Hilfe und nicht von mir xD
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
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nimroad1

BeitragSa, Jan 13, 2007 15:19
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Dann lass ich das lieber! Danke

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