Collisiions->text
Übersicht

![]() |
nimroad1Betreff: Collisiions->text |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo! Ich hab nur 1ne Frage:
Wie schreibe ich wenn ich will das wenn meine Camera mit meinen Cube collidiert ein text da steht??? (entschuldigt wegen der Rechtschreibfehler! war in eile!) Danke im vorraus |
||
![]() |
AraneA |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
äh?
wenn collision, dann text ![]() Code: [AUSKLAPPEN] if ENTITYCOLLIDED (Entity, Type) then text x,y,"txt" |
||
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
(das ganze nach RenderWorld und vor Flip) | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768 Collisions 1,2,2,2 player=CreatePivot() PositionEntity player,-4,-2,2 EntityRadius player,.9 EntityType player,1 camera=CreateCamera( player ) CameraRange camera,.1,200 mesh=LoadMesh( "DATAS/World's + Text's/Dungeon.b3d" ) EntityFX mesh,1 EntityType mesh,2 test=LoadTexture("DATAS/World's + Text's/1.bmp") Global c=CreateCylinder(4) MoveEntity c,2,-2,2 ScaleEntity c,3,3,3 EntityTexture c,test sp#=.05 ey#=EntityY(player) While Not KeyHit(1) yv#=EntityY(player)-ey ey=EntityY(player) If KeyHit(57) yv=.1 MoveEntity player,0,yv-.005,0 If KeyDown(30) TurnEntity camera,-2,0,0 If KeyDown(44) TurnEntity camera,+2,0,0 If KeyDown(203) TurnEntity player,0,2,0 If KeyDown(205) TurnEntity player,0,-2,0 If KeyDown(200) MoveEntity player,0,0,sp If KeyDown(208) MoveEntity player,0,0,-sp UpdateWorld RenderWorld If EntityCollided (player, c) Then Text 50,50,"txsdffsdsdfsdt" Flip Wend End Get aber nicht?!? |
||
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du musst vorher erstmal eine Kollisionsprüfung "erschaffen" ... schau mal nach den Befehlen EntityType, EntityRadius, EntityBox, Collisions ... | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hähä??am kannst ma sachn was falsch is büdde??? muss mich beeeilen | ||
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
EntityType, Collisions, EntityRadius, EntityBox, Const
Nachlesbar auf: http://www.blitzbase.de |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann mal jemand bitte meinen code umändern?? ![]() Kommt schon bittttttte |
||
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Öhm sorry, aber wenn du jetzt keine Zeit hast, den selber zu schreiben, dann mach es halt später ... sonst verstehst du es doch eh nicht und irgendwann muss man dir wieder helfen ![]() Hier ist ein Beispiel aus der Onlinehilfe: Code: [AUSKLAPPEN] GRAPHICS3D 640,480
SETBUFFER BACKBUFFER() camera=CREATECAMERA() ROTATEENTITY camera,45,0,0 POSITIONENTITY camera,0,15,-10 light=CREATELIGHT() ROTATEENTITY light,45,0,0 sphere=CREATESPHERE(32) ENTITYTYPE sphere,1 ENTITYRADIUS sphere,1 POSITIONENTITY sphere,0,11,0 cube=CREATECUBE() ENTITYTYPE cube,2 ENTITYCOLOR cube,0,100,0 POSITIONENTITY cube,0,-5,0 SCALEENTITY cube,10,10,10 cylinder=CREATECYLINDER(32) ENTITYTYPE cylinder,2 ENTITYCOLOR cylinder,255,0,0 POSITIONENTITY cylinder,0,7,0 SCALEENTITY cylinder,2,2,2 WHILE NOT KEYDOWN(1) x#=0 y#=0 z#=0 IF KEYDOWN(203)=1 THEN x#=-0.1 IF KEYDOWN(205)=1 THEN x#=0.1 IF KEYDOWN(208)=1 THEN z#=-0.1 IF KEYDOWN(200)=1 THEN z#=0.1 MOVEENTITY sphere,x#,-0.1,z# COLLISIONS 1,2,2,2 UPDATEWORLD RENDERWORLD col=COUNTCOLLISIONS(sphere) TEXT 0,0,"Kollision(en):" FOR i=1 TO col TEXT 000,i*20,"Entity="+COLLISIONENTITY(sphere,i) TEXT 150,i*20,"Surface="+COLLISIONSURFACE(sphere,i) TEXT 300,i*20,"Triangle="+COLLISIONTRIANGLE(sphere,i) NEXT FLIP WEND END |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
collisions nicht in die Hauptschleife!!! | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Is ja schön und gut aber ich fände es toll wen ich mich durch meinen sphere bewegen kann+text??!
büdde |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Du kannst dich nicht durch bewegen.
Kollision = Wird an Rand zurückgesetzt Wenn du das nicht willst, gibt es jedoch einen Weg drumherum: Bei Kollision ResetEntity aufrufen. Könnte jedoch zu Problemen führen, denn Sliding Kollision ist für Sliding da, nicht für penetrating ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
StepTiger hat Folgendes geschrieben: collisions nicht in die Hauptschleife!!!
Sry ... ist aber aus der Hilfe und nicht von mir xD |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann lass ich das lieber! Danke | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group