BSP Dateien
Übersicht

![]() |
ZaPBetreff: BSP Dateien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ahoi!
Inzwischen habe ich ein anständiges 3D Enigine hinbekommen, in dem man sich bewegen kann. Theoretisch würde als nächster Schritt die Karte kommen, und ich fand es sehr gut das BB q3 BSP Dateien laden kann, denn ich hab schon einige gute gemacht ![]() Beim laden dieses Codes ging aber etwas schief: Code: [AUSKLAPPEN] Flat = LoadBSP("maps/map1.bsp")
EntityType Flat, TYPE_MAP PositionEntity Flat, 0, -5, 0 Und zwar meinte er Entity (Flat) not found. Dabei steht es doch direkt darüber... |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Offenbar kann er es NICHT laden. Warum auch immer... bist du sicher, dass die Datei ein B3D-kompatibles BSP ist? (Und der Pfad stimmt? ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Naja eigentlich ist sie JK3 kompatibel (is aber auch q3engine)
Was muss ich beachten wenn ich eine B3D kompatible map machen will? Das was schon in der Beschreibung steht, z.b. keine Shaders? |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Formate können sich auch bei gleicher Endung unterscheiden. Fast jedes Format hat am Anfang einen Identifikationscode (Magic Number). Wenn BB erkennt das es nicht der selbe Code ist wird es die Map nicht laden, da kann man nichts machen...
Du könntest es versuchen in einem 3D Editor zu öffnen und dann als Q3 Bsp speichern. Milkshape kann das vieleicht(Demo reicht aus). http://chumbalum.swissquake.ch/ms3d/download.html Mfg Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Nein, in der Hilfe steht LoadBSP() lädt eine quake3 BSP map. Und genauso eine wollte ich ja laden, wenn ich ihre position ändern will, meckert er dass es den entity "map" nicht gibt:
Code: [AUSKLAPPEN] map = LoadBSP("maps/testmap.bsp") PositionEntity map,0,-5,0 Und meine Datei ist definitiv eine funktionierende quake3 map, da das q3 engine sie laden kann. |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
wobei ich mir nicht sicher bin ob die Jedi Knight machen die Engine nicht leicht abgeändert haben, um neue Effekte oder andere Maps möglich zu machen, versuchs mal mit einer Original QIII Map aus QIII.
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Glaub Jedi hat BSP in einem ähnlichen Masse verändert wie Valve seinerzeit für Half Life. Das sind nicht nur minimale Unterschiede, sondern effektiv auf einen anderen Gebrauch ausgerichtet.
Am einfachsten machst du deine Maps mit GTK Radiant mit den entsprechenden Settings, dann läuft es eigentlich immer. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ok, danke für eure Hilfö ^^ | ||
Übersicht